Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 26.08.2017, 16:26 Uhr

Urlaubsbericht: Ostseebad Boltenhagen

Wir sind zurück von der Ostsee und für alle Interessierten hier ein Bericht:

Wir hatten leider nur eine Woche, aber die war sehr schön. Das Wetter war viel besser als erwartet, einmal hat es mittags kurz geregnet, sonst max in den sehr frühen Morgenstunden.

Wir waren mehrere halbe Tage am Strand (Kind klein musste zum Mittagschlaf zurück ins Ferienhaus) und haben sonst immer etwas unternommen, zB:

- Radtour (die Räder waren so naja...)(90 EUR für 3 Tage, mit Kinderhänger)

- Reiterhof (ein Kind fand es super, das andere saß zum ersten Mal auf einem Pferd und war nicht so begeistert) (15 EUR für 45min)

- Spaßbad Wonnemar mit Rutschertower (voll, da Ferien, aber sonst schön gemacht) (mit Gutschein von Netto 40 EUR für 2 Erw und 2 Teens, Kleinkind frei inkl 4 Essen mit Getränken und Eis!)

- Fahrt mit der Carolinchen Bäderbahn mit Schlagermusik (20 EUR 1 Erw, 2 Teens und Kleinkind - ab 2 Jahre zahlt man)

- Fahrt mit einem 4er Tretmobil (total anstrengend) (8-10 EUR/ h)

- Eis, Eis, und ich ein Eis essen (1- 1.50 EUR)

- Schmetterlingspark in Klütz (17 EUR für 1 Erw und 2 Teens, Kleinkind frei)- nach 5 Minuten wollten alle raus, da es mega heiß war

Das Ferienhaus war super, besonders in der Küche gab es alles, was man irgendwie brauchen könnte, zum Glück hatte ich keine Auflaufform dabei

An und Abreise ohne Stau o.ä. war auch super.

 
3 Antworten:

Re: Urlaubsbericht: Ostseebad Boltenhagen

Antwort von jennysmum am 26.08.2017, 20:45 Uhr

Und wie hat Euch Boltenhagen gefallen? Die haben ja die schöne Strandpromenade.
Die Preise finde ich ganz human für ein Ostseebad.
Schön, dass es Euch gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsbericht: Ostseebad Boltenhagen

Antwort von Tini_79 am 26.08.2017, 22:08 Uhr

Oh, dazu habe ich ja gar nichts geschrieben :-)
Wir waren früher schon dort, kannten also den Ort und er gefällt uns natürlich. Es ist ja nun nicht so weitläufig, man kann bequem alles erlaufen. Wer abends noch Party sucht, ist dort sicher enttäuscht, aber uns hat es nicht gefehlt.

Was ich nicht so toll finde, sind die recht schmalen Fuß- Radwege an der Hauptstraße. Im Sommer kann man da quasi nicht mit dem Rad fahren, schon gar nicht mit Hänger. Auf dem Dünenweg sind Räder aber eigentlich nicht erlaubt.

Auch die Spielplätze fand ich jetzt alle nicht so super und für Kleinkinder leider ungeeignet.

Leider gibt es (wie ich finde in allen Ostseebädern) kaum etwas wirklich regionales zu kaufen. Ob Sanddorn- Produkte, Töpferei oder Lebensmittel - nichts kommt wirklich aus der Umgebung.
Es gibt allerdings in den umliegenden Orten manchmal kleine Läden, oder auch Kunstwerkstätten, aber dazu hatten die Großen natürlich so gar keine Lust.

Der Strand war schön sauber, in der Nähe der Seebrücke sehr flach mit einer kleinen Sandbank in ein paar Metern Entfernung und man konnte Strandmuscheln oder Schirme aufstellen (Strandkörbe waren an zwei Tagen ausverkauft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsbericht: Ostseebad Boltenhagen

Antwort von DecafLofat am 27.08.2017, 10:50 Uhr

ich war früher schon mal in Klütz (Kaff daneben) im Urlaub und heuer in Boltenhagen-Tarnewitz auf Mutter-Kind-Kur. Und das ist auch schon das Geheimnis: Du musst WEG von Boltenhagen. Das einzig tolle dort ist die evangelische Kirche. Ansonsten: Freizeit nur an der Strandbude20 bei Stefan und Tina (BESTER Kaffee, tollste Leute, super Gespräche!) Und ansonsten Richtung Yachthafen Tarnewitz, und dort den ganzen Tag an der Marina rumhängen, das war wirklich wunderschön. Der örtliche Bioladen (direkt neben der Mutter-Kind-Klinik, Bioladen Stellshagen) hat ab und an ein Kinderfest mit Stockbrot, Pferdereiten etc., das war auch toll.

Einen regnerischen Tag lang war ich mit meiner Tochter direkt in Boltenhagen, an der Seebrücke, habe mir in einer Boutique (eine die NICHT asiatisch war...) ein tolles Ankerkleid gekauft (das ich gerade für unseren morgen beginnenden Fehmarnurlaub eingepackt habe...) ein Kleid gekauft, schnell was gegessen, und dann aber direkt wieder Richtung Strand weg von der überlaufenen Promenade geflohen.

Die Steilküste sind wir mit dem örtlichen Shuttlebus erkunden gegangen (weit günstiger als Carolinchen...)

Der Spielplatz an der Mutter-Kind-Kur ist zwar nciht explizit öffentlich, ist aber offen zugänglich uns Besucher werden "toleriert" solange sie nicht negativ auffallen oder den Kurbetrieb stören.

Bei den Schmetteringen war ich mit meiner Tochter auch, und für di eimmerhin 10 Minuten die ich es drin aushielt, war Preis/Leistung auch ncht gerechtfertigt, lach....

Dennoch hatte alles in allem eine tolle Zeit dort und werde auch irgendwann mal wieder dort Urlaub machen. Dann aber direkt im Strandabschnitt 20, in der Albin-Köbis-Siedlung (das war das tolle an der Mutter-Kind-Kur... man ist drei wochen vor Ort und bekommt ein "gefühl" von Heimeligkeit, und merkt dann, wo es einem gut tut zu sein...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.