Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chelliii am 17.07.2017, 13:51 Uhr

Urlaub

Hallo ihr lieben :)
Wir fahren in 3 Wochen nach Holland in den Urlaub (kleine Hafenstadt). Es wird der erste Urlaub mit unserem Sohn.
Er ist dann 18 Monate.
Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten ? Muss ich irgendwas aus Deutschland mitnehmen, weil es z.B in Holland extrem teuer ist ?
Wie sollte die Reiseapotheke aussehen ?
Wie kann ich die Autofahrt angenehm gestalten ?
Danke schonmal &578;

 
3 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Ellert am 17.07.2017, 20:06 Uhr

huhu

wie lange fahrt Ihr denn mit dem Auto ? Fährt er gerne Auto ?
Habt Ihr ein Reisebett in der Unterkunft oder muss das mit ?
Hotel oder ferienwohnung ?

In Holland kann man eigentlich alles wie bei uns kaufen
auch ind en Apotheken
ich würd das mitnehmen was daheim eh ist
also für Fieber etc was man eh dabei hat und das Thermometer nicht vergessen .
Wndeln wenn sie ins Auto passen , wenn nicht da kaufen.

Wir haben immer versucht so zu fahren dass die Kinder einen Mittagsschlaf im Auto haben
aber je nach Strecke haut das nicht unbedingt hin
Pausen machen, bei gutem Wetter mal einen Spielplatz besuchen, austoben lassen.

Ich wünsche Euch gutes Wetter, dann ist sicher buddeln am Strand in dem Alter de tollste Beschäftigung, ne Matschhose und Gummistiefel je nach Wetetr mitzunehmen kann nie schaden, es kann auch mal kalten Regen geben und kein Badewetter werden.....
Sonst hatten wir immer eine Strandmuschel dabei, ich liebe die von Jako O, schützt vor praller Sonne und Wind.

Schönen urlaub

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Chelliii am 17.07.2017, 21:38 Uhr

Wir fahren eine Woche nach Holland.
Es ist ein Bungalow.
Autofahrt sind ca. 4 Stunden.
Also er fährt schon gerne Auto aber wenns ihm dann langweilig wird oder er aufwacht nachdem er geschlafen hat macht er Theater &556; Aber ich denke dann werden wir eine Pause einlegen. Also ist dort auch nichts teurer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Julie am 18.07.2017, 8:43 Uhr

Wo genau seid ihr denn in Holland ???
Man kann nicht pauschal sagen, dass NICHTS teurer ist als hier in D. Zum Beispiel kosten Brausetabletten (Magnesium, Calcium) erheblich mehr als hier. Dafür sind (verschreibungsfreie) Medikamente deutlich günstiger und auch in den Drogeriemärkten erhältlich.
Meiner Erfahrung nach halten sich die Lebenshaltungskosten ungefähr die Waage, wobei allerdings "auswärts essen" im Ausland tendenziell immer teurer ist als in D (aber meiner Meinung nach in D halt unverhältnismäßig billig ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.