Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von familiekunterbunt am 10.09.2016, 20:48 Uhr

urlaub mit größeren Kindern - was/wohin am besten?

Hallo ihr Lieben,

Wir haben gerade 1 Woche Ostsee hinter uns und stehen nun vor der Frage: wie machen wir nächstes Jahr Urlaub das es auch wirklich urlaub für uns ist?

Die Woche Ostsee war schön. Aber hätte definitiv nicht länger sein dürfen.
Die 2 großen Jungs sind sich aktuell nicht so grün. Der eine auf dem Sprung in die Pubertät, der andere will gleichauf mit dem großen sein, was natürlich nicht klappt.
Tatsächlich waren die 2 kleinsten da sehr pflegeleicht und beschäftigten sich auch mal allein. Die großen dagegen zofften sich, langweilten sich oder belagerten uns mit ihnen zu spielen.

Ausflüge haben wir natürlich auch mal gemacht, aber wir wollten jetzt auch nicht jeden Tag auf Achse sein. Zumal wir den Strand vor der Tür und einen großen Kurpark mit tollen Spielplatz für groß und klein hinter uns hatten.


Wir haben 4 Kinder die dann 12, 10, 8 und 5 sind.

Was für Urlaub habt ihr mit größeren Kindern gemacht?

Flugreise scheidet leider aus, Campingaustattung haben wir keine.
Bisher sind wir in Ferienwohnubgen/-häuser. Nur wo?

Viele Grüße
Familie Kunterbunt

 
27 Antworten:

Re: urlaub mit größeren Kindern - was/wohin am besten?

Antwort von Irina81 am 10.09.2016, 21:11 Uhr

Hallo,

ich würde dir ein Mobilehome auf einem Campingplatz empfehlen. Wie wäre es mit Gardasee? Die Großen könnten baden oder einfach ihre eigenen Wege gehen (Anschluß findet man am CP immer schnell). Viele Campingplätze haben tolle Rutschen und auch Animation für Jugendliche. Der “Spiaggia doro“ in Lazise soll ganz gut sein und hat auch Mobilehomes für 6 Personen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit größeren Kindern - was/wohin am besten?

Antwort von Ellert am 10.09.2016, 21:31 Uhr

huhu

im Prinzip musst Du die Mischung finden und dann entscheidet der Geldbeutel
wegfliegen zu sechst in meinen Augen unbezahlbar
Camping wäre auch nicht so meines mit Kindern in der Pubertät.

Wo wohnt Ihr denn ?
Wir damals aus dem Süden waren immer in Frankreich, Ferienhäuschen gemietet oder ein Mobilhome ( würde ich aber nie wieder ohne Klimaanlage machen)

Unsere Kinder sidn Eigenbrötler, die brauchen nur sich und keine anderen KInder
da wird auch mal gestritten und sich gezofft daher finde ich es wichtig dass sie sich zurückziehen können,
jedem ein Zimmer kann aber kein Mensch zahlen, da fängt es wieder an.
Viele hier beschreiben imemr wieder Campinganlagen mit Homes mit Animation, Pools, Sportplatz, Rutschen etc.-
Für uns wäre das zu trubelig gewesen,
aber ggf mögen Eure das gerne ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit größeren Kindern - was/wohin am besten?

Antwort von josefinchen am 10.09.2016, 23:30 Uhr

Hallo
Wir waren dieses Jahr in der Bretagne(Morlaix und Umgebung).Alle Kinder ( 18,13,10 und 4 Jahre) waren mit und alle waren absolut begeistert.Die Landschaft ist atemberaubend schön und jeder Strand ist anders.Die 2 Wochen sind echt wie im Flug vergangen.Auch absolut begeistert waren wir alle von Tschechien.Da waren wir letztes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit größeren Kindern - was/wohin am besten?

Antwort von jennysmum am 11.09.2016, 9:17 Uhr

Wie wäre es mit Schloss Dankern? Da gibt es sowohl den See zum Baden, als auch ein Hallenbad. Es gibt Outdoor- und Indoorspielplätze, so dass bei jedem Wetter was genutzt werden kann. Zudem ist es groß genug, dass die Großen sich bei Zoff aus dem Weg gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit größeren Kindern - was/wohin am besten?

Antwort von ahorn48 am 11.09.2016, 11:08 Uhr

in den Roompotparks gibt es meist auch Einrichtungen für Kinder jeden Alters:

https://www.roompot.de/ferienparks/

Parkeinrichtungen

(á la carte) Restaurant (95)

Aktiv & Outdoor (7)

Aktivitäten fur kinder (3)

Außenswimmingpool (60)

Autofrei (2)

Beheiztes Schwimmbad (16)

Behinderten Sanitär (12)

Bistro/Grand Café (65)

Bootsrampe (8)

Bowling (24)

Buffet-Restaurant (7)

Camper Einrichtungen (10)

Chemische Toilette Dump (16)

ChillZone (5)

Ekkie Eekhoorn (6)

Eredivisie live im Café (13)

Erholung am Wasser (24)

Fahrradvermietung (108)

Fischteich (11)

Fitnessraum (27)

Golf / Golfunterricht (9)

Golfplatz in Umgebung (46)

Imbiss (64)

Indoor-Spielplatz (22)

Innenswimmingpool (71)

Kids Club (28)

Kinder & Familie (38)

Kinderbecken (60)

Koos Konijn (26)

Kur- und Beautyzentrum (6)

Minigolf (51)

Minimarkt (32)

Möglichkeiten zum Fischen (40)

MTB Verleih (9)

Naturbad (18)

Ruhe & Natur (33)

Schaluppen Verleih (8)

Schwimmparadies (15)

Seen & Gewässer (27)

Ski-Möglichkeiten (in der Nähe) (13)

Spielgerät (54)

Spielplatz / -plätze (99)

Sport-/ Spielfeld(er) (59)

Sport & Animation (41)

Sport und Animation gratis (29)

Sport- und Animationsprogramm (51)

Sport- und Animationsprogramm im Sommer (13)

Strand & Meer (36)

Supermarkt (33)

Tauch-Einrichtungen (3)

Tennis-Court(s) (57)

Tischtennis (72)

da kannst Du auswählen, was Dir wichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, größere Kinder?

Antwort von Tai am 11.09.2016, 12:37 Uhr

Hallo,

bei dem Betreff dachte ich, ich könnte Anregungen für den Urlaub mit lustlosen Altteenies bekommen.

In meiner Perspektive sind auch deine Großen noch jünger als meine Kleinste...

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Urlaub mit kleineren Kindern bei aller Anstrengung leichter ist. Sie sind noch eher mit Strand, Sand, Wasser und ohne großes Programm zufrieden.

Vielleicht sind für euch die Vorschläge hier mit Mobilhome auf einem Campingplatz, wo die Kinder Beschäftigung und Anschluss finden und selbst unterwegs sein können, die Lösung. Oder Ferienanlagen oder Hotels mit Animation.
Unser Ding war das nicht, dazu ist es für 6 sicher nicht billig.

Die Urlaubsregion könnt ihr euch dann ja raussuchen.

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustlose Altteenies...

Antwort von Ellert am 11.09.2016, 12:54 Uhr

... habenw ir dann daheim gelassen
das Gemaule und Gemeckere brauch ichn icht.
neele ist nun 15 und ich überlege echt nächstes Jahr ohne sie zu planen denn die Phase
auszuschlafen bis zwei Uhr Mittags, Handy nur zu lieben
Pools tstt Meer
davon miss ich mir keinen Urlaub kaputtmachen lassen und ich vermute dass sie die Phase nächstes Jahr voll erreicht hat.

Mit 16 bin ich auchnichtmehr mit den Eltern mitgefahren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit größeren Kindern - was/wohin am besten?

Antwort von schnuffel35 am 11.09.2016, 13:00 Uhr

Gardasee ist der Strand nicht immer so toll.
Dann evtl doch an die obere Adria. Da gibt es Campingplätze wie Sand am Meer
Die meisten Plätze haben super tolle Pools. Der Strand ist toll.
Für die größeren gibt es alles mögliche an Animation. Abends kann man je nachdem wo man ist bummeln gehen.
Die großen finden eigentlich sofort Anschluß.
Zu mieten gibt es Mobilheime, Bungalows usw.

Hier mal ein paar super Plätze
http://www.gardenparadiso.it/deu/
http://www.marinadivenezia.it/deu/
http://www.capasquali.it/de/
http://www.pradelletorri.it/de/

Hier noch einige der besten in Venetien.
http://www.topcampings.it/de/Italien/region/Campingpl%C3%A4tze-venetien-2611.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was/wohin am besten hängt von euren persönlichen Vorlieben ab?

Antwort von KH am 11.09.2016, 13:39 Uhr

Vor drei Jahren, da waren unsere Großen so in dem Alter von deinen, haben wir zum ersten Mal getrennt Urlaub gemacht. D.h. die beiden Großen waren jeweils eine Woche in einem Sprachcamp (getrennt, zu unterschiedlichen Zeiten), und mit der/dem anderen und der Kleinen haben wir gemeinsam was unternommen. Muss aber dazu sagen, damals hatten wir den Deutschland-Pass der Bahn, damit konnten wir einen Monat lang kreuz und quer durch die Republik reisen. Den gibt es so inzwischen leider nicht mehr. Das war der schönste Urlaub mit dem wenigsten Streit.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Campingplatz Orsingen-Nenzingen gemacht. Da gab es Kinderanimation, ein Freibad. Wir hatten zwei Auenhöhlen und ein Zelt, also getrennte Unterkünfte. Das war für mich entspannt.
Bei eurer Konstellation würde ich kein Mobilheim nehmen, sondern auf getrennte Unterbringung achten, wie sie nur in Ferienhaus/-wohnung möglich ist oder eben mehrere "Zelte". Sooo teuer sind Zelte jetzt bei den Discountern auch nicht. Wobei, wenn ihr gar nichts habt, dann gehen natürlich Zelte, Schlafsäcke, Isomatten etc. schon ins Geld. Vielleicht denkt ihm mal Richtung "Feriendörfer".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit größeren Kindern - was/wohin am besten?

Antwort von Tini_79 am 11.09.2016, 14:16 Uhr

Wir waren gerade eine Woche im Ötztal (Nature Resort Ötz) - es war sehr, sehr schön!

Wir haben allerdings nur 2 Kinder (1 u 11J).

Man kann dort unheimlich viel unternehmen. Vom Resort aus war schon einiges drin (Mountainbikes leihen, geführte Touren,
geführte Wanderungen, Schnupperklettern, Bogenschiessen, Kinderanimation - nicht getestet, Slacline auf dem Gelände, Trampolin, Spielplatz.)

In der Umgebung ist die die Area 47(Waterarea für ältere Kinder/ Jugendliche), mehrere Freibäder und Spassbäder, super
schöner See,unzählige Klettermöglichkeiten, Hochseilgärten, Rafting und Cayoning auch für Familien, Reiten, Gondelbahn fahren, tolleWanderwege, Wasserfälle (da sagte auch mein Teenie mal "wow"), Greifvogelpark, Streichelzoo, große Hängebrücken)
Auch Indoor gibt es Angebote (Knödelwerkstatt, Kartbahn, Bastelhaus, Kino).

Das Apartement und die Anlage hatten freies WLAN- ist ja für die Großen auch wichtig.

Also kurz, unser erster Sommerurlaub in den Bergen war wirklich toll und wir fahren sicher auch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit größeren Kindern - was/wohin am besten?

Antwort von Gold-Locke am 11.09.2016, 16:30 Uhr

Also mein Mann und ich mögen es eigentlich auch eher ruhig und Animation brauchen wir nicht. Trotzdem fahren wir mit unseren Jungs (12 und knapp 9) mitlerweile am liebsten in größere Ferienanlagen, AI-Hotels oder auf größere Campingplätze ins Mobilheim, weil das mit den Kindern echt ein Selbstläufer ist und wir dadurch wirklich super schöne und entspannte Ferien verbracht haben. Wir unternehmen einiges zusammen, aber manchmal sehen wir unsere Jungs auch stundenlang kaum, weil sie mit anderen Kindern aus der Anlage am Pool toben, Fußball spielen, Tischtennis spielen, Wasserball etc.
Ziele wurden ja schon einige genannt. Ich kann dir auch einige tolle Campingplätze am Gardasee empfehlen. In Südfrankreich gibt es auch viele schöne Campingplätze mit großen Wasserrutschen u.ä. . Oder wie wäre es mit Ferienpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee ? Oder Duinrell in Holland ? Schloss Dankern ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit größeren Kindern - was/wohin am besten?

Antwort von jennysmum am 11.09.2016, 17:13 Uhr

Weissenhäuser Strand und Duinrell finde ich für Kids über 10 Jahre nicht mehr so prickelnd, weil es (trotz des Freizeitparks in Duinrell) mehr für kleinere Kids ist, weil drum herum nicht wirklich was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienurlaub ist passé

Antwort von Tai am 11.09.2016, 17:34 Uhr

Tja, irgendwann muss man sich eingestehen, dass der klassische Familienurlaub vorbei ist....

So richtig schlimm war es mit unserem Mittleren nicht, aber er hatte weder Lust auf Strand noch Meer und ging teils lieber seine eigenen Wege. Und er hat sich wohl sehr gelangweilt (na, wenn Buch lesen Fremdwörter sind), aber Surfkurs etc wollte er auch nicht machen.

Eine Möglichkeit wäre, dass er im nächsten Jahr nur eine Woche mit in den Urlaub kommt und dann mit dem Zug heimfährt.
Mal sehen.
Dafür geht unsere Große vielleicht wieder mit, sie blieb dieses Jahr kurzfristig daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit größeren Kindern - was/wohin am besten?

Antwort von Gold-Locke am 11.09.2016, 18:00 Uhr

Also mein Mann und meine Söhne fahren seit Jahren mit Begeisterung 1 x jährlich nach Duinrell zum Vater-Kind-Zelten mit ca. 25 - 30 Leuten. Da sind auch viele Jugendliche dabei und alle finden es immer super dort. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold-Locke

Antwort von jennysmum am 11.09.2016, 18:45 Uhr

Wenn da mehrere Jugendliche dabei sind, die sich jedes Jahr treffen, ist es denke ich, auch was anderes. Ansonsten ist der Park halt klein und die Fahrgeschäfte (bis auf die Wildwasserbahn) mehr für kleinere Kids. Und bis zum Strand ist es doch schon weit zu laufen (glaube um die 3 km), so dass die Kids nicht alleine hin oder zurück könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Kids sind da auch total unterschiedlich

Antwort von Ellert am 11.09.2016, 19:23 Uhr

huhu

die Große ist in Neeles Alter daheimgeblieben, weil irgendwie nichts passte
die Mittlere fährt wenns hinhaut mit 22 noch mit ( praktisch, zahlt selbst)
und freut sich wie Bolle im Dezember mit Papa tauchen zu fliegen und wir planen Sommerurlaub wieder zusammen.
Die kleine Tochter ist ne Mischung aus beiden

Ich finde halt dass man keinen zum Glück zwingen kann und da dann Grenzen setzt wo der Rest der Familie drunter leidet.
Wir hatten bei der Großen dieses Schlüsselerlebnis, alles war doof, nichts hat gepasst, ein Ausratsre nach dem anderen, ADS halt, und da war uns allen klar, den Urlaub lassen wir uns nichtn ochmals verderben, dazu ist er zu wertvoll.
Kompromisse sind immer wichtig aber dass einer nur einsteckt un den anderen überstimmt, das braucht keiner.

Mit 10 aber finde ich geht ein Kind entweder mit und man findet Kompromisse oder besucht in der Zeit Oma, Zeltlager oder ähnliches, daheimlassen unter 16 wäre hier auch nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kärnten. für jeden was..

Antwort von Smudo am 11.09.2016, 20:17 Uhr

Wir waren nun zum wiederholen mal am Ossiacher See.
Uns gefällt die Mischung aus See baden
.u Berg. Wandern
Kann muss aber nicht
Mal nach Italien auf den Markt über den pass .mal auf dem Berg chillen..mal dieses mal jenes
Mit der Kärnten card stehen alle Türen
Offen.

Wir waren aufm CP
Mobilhome..
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mögen denn Eure Kinder ?

Antwort von Ellert am 11.09.2016, 21:32 Uhr

jetzt kamen ganz viele Vorschläge, in welcher Richtung magst Du denn weitere Tipps ?
Berge und wandern wären bei uns Höchststrafe, Baden ist bei uns muss und warmes Wasser zum Baden
aber evtl ist es bei Euch gerade andersrum
dann nutzt Dir ein Tipp für Meer etc ja garnicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen denn Eure Kinder ?

Antwort von familiekunterbunt am 12.09.2016, 6:49 Uhr

Vielen Dank schonmal für eure ganzen Tipps

Berge sind zwar schön, aber wandern ist nicht unseres.
Gerne mit Meer, wobei unsere Kids eher den Pool zum schwimmen vorziehen. Dafür liebt mein Mann aber das Meer und die kleineren buddeln auch noch gern am Strand.

Im Moment schaue ich nach Campingplätzen mit Mobilhome. Dabei ist das Land fast egal, nur Frankreich mögen wir nicht.

Gerne nehme ich noch mehr Tipps

Viele Grüße
Familie Kunterbunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen denn Eure Kinder ?

Antwort von Ellert am 12.09.2016, 8:53 Uhr

klingt doch schonmal nach einem guten Plan.
Uns gehts umgekehrt, wir mögen fast nur Frankreich.

Hier lieben viele Sardinien allerdings hast Du dann wieder Kosten für die Fähre
Dändemark steht hier auch hoch im Kurs zum Häuser mieten aber wenn sie Ostsee doof fanden wird das Meer dort auch zu kalt sein.

Italien hats sicher viele Plätze mit Mobilhomes
Kroatien hat meines Wissens eher keinen Sandstrand und das haben meine auch geliebt, Löcher und Burgen bauen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit größeren Kindern - was/wohin am besten?

Antwort von RR am 12.09.2016, 17:57 Uhr

Hallo
woran liegt es denn? Langeweile o. einfach nur "Lust am Zoff"?

Mein Junior wird im Nov. 13, ist allerdings ein Einzelkind so dass Krach mit Geschwistern schonmal ausfällt. Wir waren schon an der Nordsee/Ostsee, am Bodensee, im Schwarzwald,....

Bisher war alles top, allerdings schauen wir halt immer unsere u. seine INteressen "unter einen Hut" bekommen u. machen Wanderungen die auch für ihn interessant sind, z. B. gibt es im Schwarzwald den "Holzweg", da sind immer versch. Sachen zum Mitmachen, da haben wir schon versch. Pfade in der Richtung gefunden. Ich goggle schon bevor wir buchen was in der Gegend auch für ihn interessant wäre. Ich schaue auch ob z.B. an der Nordsee ein Hallenbad fußläufig zu erreichen ist (noch besser im Haus dabei), wir nehmen Gesellschaftsspiele mit u. Bücher, am Meer machen wir auch mal eine Schifffahrt o. bei Büsum gibt es eine "Buddelzone" im Watt, da war er einen ganzen nm beschäftigt, war auch für uns sehr interessant..... Wir machen lieber tagsüber Picknick u. abends warmes essen, durchaus auch mal in der Fewo statt essen gehen, im Urlaub haben wir mal alle gemeinsam Zeit zum Kochen, da macht das richtig Spaß......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschwisterzoff ist aber normal

Antwort von Ellert am 12.09.2016, 21:28 Uhr

Ich bin Einzelkind und kenne das garnicht
daher war ich erschüttert wie meine sich zoffen können.
Alles normal sagt mein Mann der viele Geschwiter hatte.
Das ista uch gesund für die Entwicklung
sich zu reiben und durchzusetzen
aber wenns halt die Familie belastet
wird es schwer, gerade im Urlaub

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber er kostet die letzten Nerven

Antwort von Tai am 13.09.2016, 0:10 Uhr

Eine Freundin sagte immer "Urlaub ist Haftverschärfung", als die Kinder noch jünger waren.

Ich erinnere mich noch gut, dass wir manchmal drauf und dran waren, früher heimzufahren.

Im Urlaub scheint die Streiterei noch schlimmer zu sein, man hängt ungewohnt aufeinander und zumindest die Eltern haben die Erwartung, es müsse schön und erholsam sein.

Und es ist auch oft schwer, die Interessen mehrerer Kinder unter einen Hut zu bringen. Bei 7 Jahren Abstand (was bei 4 Kindern ja nicht viel ist) geht das einfach immer mehr auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hatte ich mit meinen vieren echt Glück

Antwort von Ellert am 13.09.2016, 6:23 Uhr

Daheim wie der Horror, im Urlaub toll
zusammen gespielt, zusammen gebuddelt etc
später dann auch mal in der ANlage die zwei Großen zusammen losgezogen
Als meine Große 15 oder 16 war gabs den großen Ausraster und da beschloss sie und wir gemeinsam dass entweder Friede herrscht oder seie nimmer mitgeht.
Das war Pubertät in höchstem Masse, aber so klein wie oben klappts super.

Heute da sie erwachsen sind würde es auch wieder gehen
wir haben 10 Jahre Unterschied zwischen dem ersten und dem vierten.
Allerdings alles ( bis auf Ellert) Mädels
und heute sind die mittlere und die Kleine oft zusammen am Glucken
daheim und im Urlaub

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hatte ich mit meinen vieren echt Glück

Antwort von Gold-Locke am 13.09.2016, 9:56 Uhr

Also wir haben ja zwei durchaus wilde Jungs, aber im Urlaub war es in den letzten Jahren echt immer entspannt. Lediglich die ersten 1 bis 2 Nächte waren manchmal etwas anstrengend, weil zu Hause jeder ein eigenes Zimmer hat und sie sich im Urlaub ein Zimmer oder gar ein Doppelbett teilen müssen. Das führte manchmal zu Konflikten, aber tagsüber war es bei uns echt klasse. Allerdings haben wir unsere Urlaube wie oben beschrieben in den letzten Jahren auch wirklich den Bedürfnissen von lebhaften Jungs angepasst. In einer Ferienwohnung (im wohlmöglich verregneten Deutschland) ohne "Auslauf", Beschäftigungsmöglichkeiten und andere Kinder säh es vermutlich auch ganz anders aus.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hatte ich mit meinen vieren echt Glück

Antwort von Maxikid am 13.09.2016, 10:01 Uhr

Meine streiten sich zu hause ständig, neeeerv, aber im Urlaub lieben sie sich plötzlich. Wenn wir in DK sind, können sie sich auch ohne Schnick und Schnack drum herum, toll beschäftigen. Schwimmbad oder ähnliches wird bei uns nicht benötigt. Ein Strand langt. Beim Ferienhaus haben sie viel Platz draußen zu toben etc. Ich nehme auch kaum etwas von zu hause zum spielen mit....., wird hier gar nicht benötigt. Und auf dem Bauerhof/Reiterhof sind dann andere Kinder da und werden nicht mehr gesehen. Wir haben aber die Abmachung, dass wir am Nachmittag eine Kleinigkeit zusammen unternehmen. Da dürfen wir dann mal entscheiden. Damit können unsere Kinder sehr gut leben. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hatte ich mit meinen vieren echt Glück

Antwort von Gold-Locke am 13.09.2016, 12:37 Uhr

Ja, so ähnlich machen wir es auch. Die Kinder haben im Urlaub viele Freiheiten und dürfen sich in der Hotelanlage / auf dem Campingplatz etc. recht frei bewegen. (Nur zum Strand lasse ich meine Jungs nicht alleine gehen.) Die Mahlzeiten nehmen wir allerdings immer gemeinsam ein und regelmäßig machen wir auch gemeinsam Ausflüge, vorwiegend auch im Nachmittagsbereich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.