Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88  am 21.04.2015, 15:55 Uhr

Urlaub mit Kind 3 Jahre: HER MIT EUREN EMPFEHLUNGEN :)

Hallo Ihr Lieben,

Ich besuche dieses Forum hier zum ersten Mal und bin mal gespannt!
Da mit Kind ja nun alles anders ist, wollte ich mal schauen wer von euch vielleicht tips hat, Urlaubsziele die mit kleinkind super sind und nicht zu weit weg!?

Zum Stand der Dinge:
- Wir kommen aus Luxemburg (ist aber fast mit deutschland gleich zu stellen)
- Der Flug sollte max 4 st sein (ich denke dass ist schon lang genug für die Kleinen, weniger ist natürlich besser)
- nicht zu teuer (aber bitte nicht Türkei, Palma oder sowas das überfüllt ist)
- Reisezeit ende September Anfang Oktober
- Natürlich Kinderfreundlich (mein Sohn wird dann 3 sein)
- Strand sollte es auch geben :)

LG
Und danke im Voraus

Tanja

 
14 Antworten:

uns hat es in Zypern sehr gefallen

Antwort von Ellert am 21.04.2015, 16:22 Uhr

huhu

Wenn Du noch im Meer baden willst dann würde ich sehr südlich gehen,
Griechenland fand ich mitte September mit unseren Kindern am Abend schon recht kühl.

Die Ecke + - 4 Std wirst Du ungefähr Zypern und Kanaren kommen, weiter nicht.
Ich würde mir erstmal ein Land aussuchen und dann überlegen was Du willst
eher kleine Pension oder AI Anlage
ggf Ferienwohnungen oder Ferienhaus ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kind 3 Jahre: HER MIT EUREN EMPFEHLUNGEN :)

Antwort von Joosy am 21.04.2015, 16:28 Uhr

Dänemark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kind 3 Jahre: HER MIT EUREN EMPFEHLUNGEN :)

Antwort von sumse am 21.04.2015, 16:28 Uhr

Hallo aus RLP nach Luxemburg,

ich meine herauszulesen, dass ihr gerne in die Sonne fliegen möchtet. Als unsere Kinder kleiner Waren, haben wir mal einen Urlaub in Alcudia/Mallorca verbracht, das war sehr schön.
Was aber heißt "Nicht zu teuer"?
Ich kann hier nur dringend empfehlen, zu überlegen, was man möchte.
Möchtet ihr in ein Hotel mit Kinderbetreuung und AI? Dann rate ich gaaaanz dringend vom Sparen ab. Entweder richtig gut oder lieber sein lassen. Sonst ärgerst du dich wahrscheinlich über schlechtes Essen, unmotiviertes Personal, zu wenige Liegen und Schlangestehen im Restaurant. Bedenke auch, dass ihr euch mit AI an die Anlage "kettet".
Oder eicht euch auch eine Ferienwohnung? Dann kann man den Urlaub preislich anders und auch viel individueller gestalten. Falls man aber keine Lust hat, alles selbst zu organisieren und den Flius selber rund um die Uhr zu bespaßen, István auch nicht das richtige.
Was genau habt Uhr euch denn vorgestellt?
Wir waren vorletztes Jahr im iberostar anthelia auf Teneriffa, das war zum Beispiel richtig traumhaft mit AI, leider aber auch teuer, was es immer ist, wenn man gutes AI haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kind 3 Jahre: HER MIT EUREN EMPFEHLUNGEN :)

Antwort von Tanchen88 am 21.04.2015, 16:52 Uhr

Wow Leute das ging ja fix

Also mit nicht zu teuer, glaube ich ist unser Budget bei 2500 Eur!
Wir fühlen uns sowohl in Al wohl als auch in einem Ferienhaus.
Wir waren jetzt Ende März im Centerparcs und das war richtig toll!
Aber ich bin ein Meer/Strand Mensch und das hat mir bissle gefehtl ;)

Mit Kleinkind ist es wohl einfacher wenn man nicht gebunden ist. Bei uns ist es eher oft so das der Flug teuer ist, ich glaube sonst würde uns ein Ferienhaus auch sehr gut gefallen.

Von Zypern hab ich übrigens auch schon gutes gelesen :)

Datum: 20-30 September wär ganz gut! Das wären dann 10 TAge weil eine Woche ist so kurz :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wkr waren mit unserem 4 jährigem Sohn ....

Antwort von Mandy4 am 21.04.2015, 21:53 Uhr

letzten November auf Fuerteventura im riu oliva Beach resort in corralejo ! Strand, Dünen , Meer alles dabei..... Und es war soooooo schön .... Mein Sohn spricht immer wieder davon..... Preislich dürftet ihr auch hinkommen.... Wir haben für 2 Erwachsene und Kind für 7 Tage 1.700€ bezahlt inkl. Flüge und Transfer ! Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kind 3 Jahre: HER MIT EUREN EMPFEHLUNGEN :)

Antwort von leonessa am 21.04.2015, 23:46 Uhr

Ende September würde ich nach Kreta fliegen - oder Süditalien (wobei Mallorca da auch ganz schön ist) - ach - ganz vergessen - Türkei kommt noch dazu :-) Da ist das Meer noch recht warm und die meisten Touristen sind schon weg!

Ganz egal was Ihr bucht - Mittelmeer ist im September wärmer als im Mai/Juni!

Wir mögen ja lieber Ferienhäuser - falls Ihr das aber nicht ganz so gern habt, dann schaut mal in Italien nach den vielen Villaggii. Also ein Villaggio (Feriendorf).... buchen.

Wir waren mal in Süditalien in einem Villaggio... - da gab es einzelne Appartements bzw. Ferienhäuser mit HP bzw. VP plus (also Getränke während der Mahlzeiten inklusive). Bei den Italienern ist in solchen Angeboten oft auch Kinderbetreuung inklusive (allerdings oft nur während der Ferien). Bei einem 3-Jährigen würde ich mir allerdings auch nicht so sehr Hoffnung auf Betreuung machen!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kind 3 Jahre: HER MIT EUREN EMPFEHLUNGEN :)

Antwort von Sille74 am 22.04.2015, 1:12 Uhr

Ich kann die Türkei nur empfehlen! Extrem kinderfreundlich, landschaftlich und kulturell interessant, und auch dort gibt es Urlauborte und Gegenden, die ruhig und "untouristisch" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Stimme für Kreta....

Antwort von Trini am 22.04.2015, 9:10 Uhr

oder überhaupt für Griechenland.

September ist der schönste Reisemonat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Stimme für Kreta....

Antwort von niklas2006 am 22.04.2015, 22:09 Uhr

Ich bin auch für Kreta, ich liebe diese Insel. Alternativ: Andalusien (Westküste) oder Fuerteventura.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Stimme für Kreta....

Antwort von Alexa1978 am 23.04.2015, 8:50 Uhr

Kreta ist echt schön, ich freue mich schon, heuer wieder auf der Insel zu sein

Wir waren im September einmal in Chalkidike. Auch dort war es noch wunderschön zu dieser Jahreszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zypern

Antwort von tabalugalilli am 23.04.2015, 11:25 Uhr

Ich würde auch Zypern empfehlen. Kreta war uns um diese Zeit schon zu kühl. Mit Kind z. B. das Kermia Beach. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne noch mal melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fanden das kermia auch super aber

Antwort von Ellert am 23.04.2015, 21:25 Uhr

wenn ich nun die Bewertungen lese ist das wohl schlechter geworden auch vo Publikum her

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fanden das kermia auch super aber

Antwort von tabalugalilli am 24.04.2015, 14:33 Uhr

Mh...wir waren 2012. Da war es wirklich sehr schön. Allerdings würde ich nur HP empfehlen. Mit Küche und Supermarkt ist das ideal. Hab jetzt nur mal schnell bei HC drüber gelesen - so schlechte Bewertungen hab ich gerade keine gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostern 2014 fanden wir das Kermia Beach sehr gut

Antwort von Ulli am 26.04.2015, 21:07 Uhr

Auch gegen das Publikum war nix einzuwenden, obwohl es sogar AI-Urlauber gab. Also für Kinder meiner Meinung nach absolut zu empfehlen. Allerdings finde ich die Region um Polis/Paphos landschaftlich schöner. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.