Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin84 am 12.05.2015, 14:15 Uhr

Urlaub mit 2-jährigem Kind

Wir möchten im Sommer (da wird er dann 2 Jahre) entweder nach Italien oder Kroatien fahren, Fahrt ca. 4-5 Stunden.

Worauf sollt man im Urlaub/Hotel etc. achten?

Ich denke mal es wird eher Italien werden, da es hier viele Sandstrände gibt.

Vom Essen her sollte es in diesen Ländern ja auch keine Probleme geben.

LG

 
5 Antworten:

Re: Urlaub mit 2-jährigem Kind

Antwort von sojamama am 12.05.2015, 18:00 Uhr

Ich weiß nicht, aber ein 2-Jähriges Kind ist nicht mehr sooo klein, das kann alles essen, was es gibt.
Zimmer mit Zustellbett oder App., was Euch halt beliebt, ggf. Ferienwohnung mit Selbstverpflegung.

Kroatien ist wunderschön, hat halt Kies- oder Felsstrände. Ich würde es aber immer vorziehen. Italien ist schön, Kroatien aber doch schöner.

Fahrt? Naja, Pausen einlegen oder gleich über die Nacht fahren, da schlafen die meisten Kinder ja dann doch und man hat ne ruhige Fahrt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2-jährigem Kind

Antwort von schnuffel35 am 12.05.2015, 18:44 Uhr

wir waren in Kroatien NIE mehr. Vor allem mit Kind, der Strand war steinig, das wussten wir, aber auch im Wasser sehr große Felsen.
Italien hast du Sand viel schöner für die kleinen.
Campingplatz kann ich empfehlen. Da könnt ihr auch was mieten.
Wir haben einen Wohnwagen und fahren heuer das vierte Mal an den Marina di Venezia in Punta Sabbioni (nähe Venedig)
Ist auch eine große Poollandschaft dabei.
Wir fahren von Mittelfranken(bay.) ca. 9 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2-jährigem Kind

Antwort von katrin84 am 12.05.2015, 22:20 Uhr

Hallo,

danke für die Antworten.

Wir haben an ein All-inclusive 4 Sterne-Hotel gedacht, da man doch immer wo was trinken, essen kann mit dem Kind usw.

Italien würde ich bevorzugen da eben Sandstrand.

Ja die Autofahrt würden wir dann ohnedies in der Nacht machen, damit mein Kind währenddessen schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der Nachtfahrt. ..

Antwort von Trini am 12.05.2015, 23:44 Uhr

sehe ich ein Problem.
Man kommt meistens erst 15 Uhr ins Hotel.
Was machen dann übermüdete Eltern mit einem ausgeschlafenen Kind?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Nachtfahrt. ..

Antwort von katja13 am 13.05.2015, 13:49 Uhr

Ich versteh diese Nachtfahrten auch nicht. Das ist so anstrengend und man kommt aus dem Rhythmus. Da ist es einfacher, tagsüber ein waches Kind zu bespaßen. Und dann reden wir hier nur von einer 4 bis 5 Stunden Fahrt. Da kann man die Sache wirklich locker angehen.
Mit einem Kleinkind würde ich nach eigener Erfahrung rein strandmäßig Italien wählen. Bei allen anderen Kriterien (Essen, Klima, kinderfreundlichkeit usw) gibt es keine Unterschiede.
Im Sommer ist eine Klimaanlage ganz hilfreich. Das wäre auch noch so ein wichtiges Kriterium.
Ansonsten ist die weitere Umgebung dem Kind noch ziemlich schnuppe, da könnt ihr einfach nach euren Vorlieben gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.