Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 12.05.2015, 14:51 Uhr

Urlaub in der Naehe von Kener (Tuerkei) - Tipps?

Hallo, alle zusammen!

In gut drei Wochen fliegen wir, mein Mann und ich + Tochter, 4,5 Jahre + Sohn, 1,5 Jahre, in die Türkei. Unser Urlaubsort ist in der Naehe von Kemer. Dort waren wir zwar bereits zwei Mal, das eine Mal allerdings noch ganz kinderlos und beim zweiten Mal war unsere Tochter zwei und sass noch gerne in der Trage. Da haben wir schon einiges in der naeheren und weiteren Umgebung gemacht/besichtigt (Phaselis, Olympos, brennende Steine, Wochenmarkt, Kekova, Arykanda, Tahtali Dag mit der Seilbahn etc.). Manches würde sich zwar doch glatt noch einmal lohnen, ist aber leider nicht so ganz kindgerecht. Jetzt suche ich Tipps/Anregungen, was wir noch machen könnten, was auch mit so kleinen Kindern gut geht oder womöglich auch oder sogar insbesondere fuer diese interessant ist. Die Tochter ist ja nun zu gross fuer die Trage, läuft gut, aber nicht unbedingt immer so gern. Der Sohn sitzt so maessig gern in der Trage, laeuft gern, aber natürlich altersgemaess noch nicht sooo gut ...

Uns interessiert eher Kultur, Natur, Land und Leute und weniger solche Dinge wie Aquapark oder Freizeitpark (das ist zwar auch toll, haben wir aber alles bei uns zu hause in der Naehe und dort vermutlich mit besserem Sicherheitsstandard ...).

Also: Tuerkei-Kenner vor! :-) Freue mich auf zahlreiche Tipps und Anregungen!

LG,

Sille

 
4 Antworten:

Ups, sollte natuerlich in der Naehe von KEMER heissen

Antwort von Sille74 am 12.05.2015, 14:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Naehe von Kener (Tuerkei) - Tipps?

Antwort von missygis am 15.05.2015, 10:27 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit dem EKO Park bei Tekirova?(größter Reptilienpark der Welt)
Adrasan ist auch einen Ausflug wert, nach dem Baden kann man in einem der Flußrestaurants lecker essen.
Olympos finde ich immer wieder toll, besonders wenn man den Fluß am Ende überquert und auf der anderen Seite zurückgeht. Richtig abenteuerlich ...

unsere Tochter fand es spannend!
Viel Spaß in der Türkei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Naehe von Kener (Tuerkei) - Tipps?

Antwort von Sille74 am 15.05.2015, 23:46 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Tipps!

Olympos werden wir sicher auch wieder besichtigen. Das ist eine tolle Ausgrabungsstätte.

Adrasan fanden wir gar nicht mal sooo reizvoll, obwohl der Strand schon schön ist. Am ehesten würde mich da die Wanderung vom Strand auf die Burgruine reizen (haben wir damals nicht gemacht). Weißt Du vielleicht zufällig, ob die Wanderung für eine 4,5-jährige machbar ist? Das ist ja an sich eine kurze Wanderung mit nicht so vielen Höhenmetern. Wenn die sich allerdings nur auf eine kurzes Stück verteilen ...

EKO Park hört sich ganz interessant an. Muss mal in meinen Reiseführer schauen. Der ist zwar schon älter, aber den Park müsste es da schon gegeben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Naehe von Kener (Tuerkei) - Tipps?

Antwort von missygis am 16.05.2015, 9:34 Uhr

Hallo,

nein die Wanderung haben wir nicht gemacht. Adrasan fand ich wegen der Flußrestaurants toll, baden waren wir da nicht.
Den Eko Park gibt es seit 2006 oder 2009.
Gute Tipps kannst Du im Türkeiforum bekommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.