Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 16.09.2014, 19:49 Uhr

Urlaub in Dubai, bzw. in der Nähe

War schon mal jemand 2 Wochen z.b. in Ras al Khaimah oder so in der Nähe?

Ist das ein reiner Strandurlaub? Klar, Dubai anschauen, aber sonst?

Ich suche ja fürs nächste Jahr, aber irgendwie habe ich überhaupt keine Ideen..naja, Ideen schon, aber der Urlaub sollte mal bisschen billiger als Florida sein :-)

Möchte für uns 2 eigentlich nicht mehr als 2500 ausgeben

erst war Thailand im Hirn....aber glaube das ist so komisch mit der Fliegerei - vom Geld würde es passen
Dom.Rep, ist irgendwie zu teuer
Dann sah ich Dubai..also nicht direkt, sondern außerhalb...das ist recht günstig...Frage ist hier nur, Pfingsten oder Sommerurlaub zu heiß?
Ich war mal im Juli in Abu Dhabi und Dubai und bin fast eingegangen :-)

 
11 Antworten:

Re: Urlaub in Dubai, bzw. in der Nähe

Antwort von tweenky am 16.09.2014, 21:28 Uhr

Von Mai - September wäre es mir persönlich in den Emiraten zu heiss.

Toll war es im Oktober, da war es noch sehr warm, aber sehr angenehm. Auch eine sehr schöne Reisezeit war Anfang Dezember: über tags ca. 25 Grad, abends mit einer leichten Jacke sehr angenehm.

Als Alternative zu Dubai kenne ich auch nur Abu Dhabi. Dort sind die Hotels mittlerweile erheblich günstiger als in Dubai; außer in Dubai Stadt - dort gibt es immer noch gute 4-5* Hotels, die bezahlbar sind. Hotels am Strand sind unbezahlbar....

Ganz viel Spaß beim Verreisen!

PS: Kennst Du den Emiraten-Spezialisten EWTC? Dort habe ich bislang immer gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dubai, bzw. in der Nähe

Antwort von lilliblue am 16.09.2014, 22:00 Uhr

Naja da ich in den Ferien fliegen muss kämen nur Pfingst-oder Sommerferien in Frage.
Die Hotels außerhalb Dubais sind nicht so teuer. Da würde ich für 2000 was bekommen. Aber wenn es zu heiß ist dann ist das auch nicht so der Knaller :-).

Habe mir heute noch Bali angeschaut. Schaut auch nett aus :-).
Na ich suche mal weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dubai, bzw. in der Nähe

Antwort von adara am 16.09.2014, 22:26 Uhr

Ich empfehle Dubai von Okt.-April , alles Andere ist mir zu warm.
Sri Lanka, la Gomera, Sansibar , Goa
Fallen mir spontan ein, wenn es etwas Anderes als das Übliche sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dubai, bzw. in der Nähe

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.09.2014, 7:51 Uhr

Bali ist klasse, auch/gerade mit Kindern.

Ich war ein paar Mal da, das ist allerdings 20 Jahre her. Meine Schwester fährt mit Familie im Zwei-Jahres-Rhythmus hin, das letzte Mal letztes Jahr. Flug und Hotel für die erste Nacht gebucht, den Rest vor Ort. Die haben so wunderwunderschöne kleine Anlagen, wo kleine Häuschen in einer Gartenanlage stehen. Jedes Häuschen hat eine eigene Terasse, das Frühstück bekommt man dahin gebracht *träum*.

Der Charme ist, daß man nicht nur Strand hat, sondern auch wirklich schöne Touren machen kann. Man kann stationär in einem Hotel bleiben und von dort aus Ausflüge machen, oder man wechselt alle drei bis vier Tage das Hotel - beides ist prima.

Und das dann verbinden mit einem 2-Tage-Stopover in Singapur, meiner absoluten Lieblingsstadt - so wäre das mein Traumurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@STT

Antwort von lilliblue am 17.09.2014, 8:30 Uhr

Meinst sie kann mir da mal was empfehlen, damit ich mal schauen kann, was das kostet? :-)

Im Prinzip könnte ich es mir genau soooo vorstellen :-). Ich brauche kein großes Hotel...ich will ein sauberes Zimmer, ich will Strand, ich will aber auch was sehen.
Hotel wechseln möchte ich jetzt nicht wirklich, das habe ich in USA immer :-), oder dann 1x, das wäre ok....

Glaube wir müssen mal bimmeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dubai, bzw. in der Nähe

Antwort von Silvia3 am 17.09.2014, 9:37 Uhr

Bezahlbar ist Dubai nur in der heißen Zeit. Mein Bruder ist gerade in Ras al Khaimah, er hat über 40 Grad. Ras al Khaimah ist über eine Stunde mit dem Auto von Dubai entfernt, die Hotelshuttles (teilweise kostenpflichtig) fahren meist nur tagsüber. Dubai ist aber, auch wegen der Temperaturen, eher abends attraktiv. D.h. in Ras al Khaimah hast Du reinen Strandurlaub, etwas anderes willst Du bei den Temperaturen wahrscheinlich auch nicht machen.
In den Sommerferien ist Bali attraktiv, ich glaube aber, dass das teurer wird als Florida, außer Ihr steigt nur in kleinen Guest houses ab. Alleine die Flüge nach Bali sind schon sehr teuer, ab 1000€ aufwärts.

Preiswert ist Thailand. Die Osterferien sind meistens ok, allerdings fängt im April die Regenzeit an, d.h. man könnte schon in die schwüle Jahreszeit kommen. Da muss man halt sehr schauen, wo man hinfährt, da in der Monsoonzeit das Meer auch sehr aufgewühlt ist, also nicht unbedingt zum Baden geeignet. Evtl. geht Hua Hin noch ganz gut. Im Sommer kann man auch gut nach Ko Samui fahren, ist aber ziemlich touristisch, Mallorca der Australier halt. Was meinst Du mit, die Flüge sind so komisch? Du kannst entweder direkt fliegen oder mit Umstieg in den Emiraten, was ich als sehr angenehm empfinde, weil man sich da zur Hälfte der Flugzeit mal die Beine vertreten kann. 2x 6 Stunden vergehen viel schneller als einmal 12.

Ehrlich gesagt sind unsere preiswertertesten Urlaube immer die Florida-Urlaube. Allerdings geben wir kein Geld für Disneyparks usw. aus. Wenn man sich das verkneift, ein kleines Auto, preiswerte Motels nimmt und beim Shoppen nicht total ausflippt, dann kann man da sehr preiswert Urlaub machen. Ich glaube nicht, dass Du es an anderen Fernzielen in den Schulferien viel billiger hinbekommst.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dubai, bzw. in der Nähe

Antwort von charty am 17.09.2014, 9:38 Uhr

Dubai würde ich nur noch maximal an Pfingsten machen, ansonsten ist es zu heiß.

Ich fand den Tipp mit Bali nicht schlecht, würde aber selbst Sri Lanka bevorzugen. War erst vor kurzem nach fast 15 Jahren wiede dort. Neben tollem Meer gibt es sehr viel anzusehen, auch für Kinder interessant.
Käme Malaysia noch in Frage? Hat ja auch schöne Ecken.

Und wenn die Emirate, dann schau doch mal wie teuer der Oman ist. Das wäre ja mein persönlicher Traum.
Einfallen würde mir für Pfingsten auch noch Marokko oder warst Du da schon?

Viel Spaß beim Aussuchen Deines Reiseziels.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dubai, bzw. in der Nähe

Antwort von lilliblue am 17.09.2014, 10:04 Uhr

Ich flippe aber beim Shoppen aus :-)

Disneyparks brauchen wir erst mal nicht mehr, nun reicht es erst mal...

Ich möchte nun auch mal wieder was anderes sehen - 1 Jahr USA Pause muß drin sein :-)

Sri Lanka habe ich auch schon angeschaut und da würde ich wohl mit 2500 hinkommen.

Bali wäre schon toll, aber das wird wohl echt teurer...

Thailand: Mallorca mag ich dort nicht, also Ko Samui dann schon mal nicht. Ich war damals in Patong - naja, finde ich mit Kind jetzt auch nicht wirklich interessant.

Aber..so ein asiatisches Land würde mich schon reizen, müsste nur das Budget passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dubai, bzw. in der Nähe

Antwort von Holzkohle am 17.09.2014, 10:24 Uhr

Sri Lanka sollte man sehen - und vor allem kommst Du da preislich auf jeden fall hin.

Arabiosche Emirate: ich hatte, vor einem Jahr, das Hotel hier im Auge - wir wären auch preislich unter 2.500 Euro gefallen (also zwei E) - WEIT darunter!

http://de.rotana.com/rotanahotelandresorts/unitedarabemirates/rasalkhaimah/thecoverotanaresort

Es muss traumhaft sein, meine Kollegin war Anfang des Jahres da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STT

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.09.2014, 17:37 Uhr

Ich frag sie mal, ob sie ein paar Tips zusammenfassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STT

Antwort von lilliblue am 17.09.2014, 19:00 Uhr

ja gerne...vor allem ob es mit meinem Budget machbar wäre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.