Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen1986 am 06.08.2015, 23:21 Uhr

Urlaub im Allgäu

Hallo,

wir möchten mit unserer Kleinen (eineinhalb) Anfang September gerne Urlaub im Allgäu machen. Wo empfiehlt es sich mit Kleinkindern hinzugehen (Region)?
Hat jemand eine Hotelempfehlung für uns? Wir möchten min. Halbpension und kinderfreundlich soll´s natürlich sein.
Die speziell ausgewiesenen "Kinderhotels" sind uns mit über 2000 Euro für 7 Nächte jedoch deutlich zu teuer...
Schonmal danke und liebe Grüße
Julia

 
3 Antworten:

Re: Urlaub im Allgäu

Antwort von Trini am 07.08.2015, 11:54 Uhr

Vom Allgäu hab ich keine Ahnung.
Mit Kleinkind würde ich auch nicht zwingend in die Berge fahren, es sei denn es ist nah.
Ansonsten sind wir eher Ferienwohnungsurlauber. Da hat man für einen bezahlbaren Preis wenistens genügend Zimmer. Wir "machen" uns unsere Halbpension "selber". Frühstück in der Fewo ist keine Arbeit. Mittags und abends geht es in den Gasthof, auf die Hütte, die Alm.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Allgäu

Antwort von ohno am 07.08.2015, 14:10 Uhr

Klaro geht Urlaub mit Kleinkind in den Bergen. Unsere waren von Anfang an dabei.

Allerdings waren wir auch immer in Ferienwohnungen, Frühstück auch immer dort und ansonsten BrotZeiten auf einer Alm oder Einkehr.

Empfehlen kann ich den Chiemsee. Oder rund um Pfronten. In Österreich/Imst waren wir mal in einem Hotel: Alpenhotel Linserhof. Das fanden wir gut - ist aber das einzige Hotel, wo wir in den Bergen jemals waren.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Allgäu

Antwort von skypowerww am 10.08.2015, 17:48 Uhr

Wir waren mit einem 2 jährigen Kind in Bühl am Alpsee im Allgäu. See, Spielplatz, Tretboot, Sommerrodelbahn, kleiner Tierpark, alles da.
Wir hatte eine tolle Fewo. Gefrühstückt in der Fewo, abends sind wir direkt am See Essen gegangen.

Es war toll!!!!

Wenn du mehr wissen willst, dann schreib mir ne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.