Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 26.08.2016, 11:31 Uhr

Urlaub für den nächsten Sommer?

Hallo an alle,

nach momentanem Stand wird es im kommenden Sommer nicht mit unserem gewohnten Wunschreiseziel klappen, da es zeitlich nicht hinhaut. Nun suchen wir Alternativen.

Wir fahren normalerweise im Sommer nach Cornwall (und davor oder danach noch in andere Teile Englands), hatten dort lange ein tolles Häuschen gemietet und sind mittlerweile so gut mit den Vermietern befreundet, dass wir zum kleinen Kreis gehören, an den sie ihr eigenes Haus vermieten. Machen sie nur selten, wenn sie selbst nicht da sind (und nächstes Jahr passen die Zeiten leider nicht, auch nicht für das kleinere Haus).

Habt ihr spannende Reiseideen? Alles von Türkei bis Ägypten fällt raus. Auch möchten wir ungern in einer Hotelanlage eingesperrt sein, es sei denn, es ist ein Knaller. Camping ist keine Option. Bei Kreuzfahrten schreckt uns die Aussicht darauf, an irgendwelchen Buffets Schlange zu stehen oder auf einem überlaufenen Schiff einen Lagerkoller zu bekommen. Ich brauche Ruhe und Abstand, keine lauten Menschenmassen.

Wir dachten an eine Reise durch Schottland oder an die Kanalinseln. Aber auch Städtetrips, z.B. nach San Francisco wären denkbar, wobei mir da evtl. die dann vermutlich dringend benötigte Ruhe fehlen würde.
Island haben wir dieses Jahr gemacht. Zudem fällt alles mit zu heißen Temperaturen raus.

Ich hab mich schon mal ein bisschen umgeschaut, aber "unser" Haus ist eben kaum zu toppen. 12 Zimmer, 5 Bäder mit freistehender Wanne, direkt am Meer mit eigenem Zugang, großer Garten, Meerwasserpool vor der Tür und Insel, auf der Robben leben, die morgens neugierig bis ans Haus schwimmen. Keine Frage, so viel Platz und Luxus brauchen wir (sind zu viert) definitiv NICHT und könnten wir uns im Leben nicht leisten, wenn unsere Freunde uns das nicht zum Spottpreis anbieten würden. Aber Ich merke bei der Recherche, dass irgendwelche Null-Acht-Fuffzehn-Appartmentanlagen nicht wirklich Alternativen sind.

Vielleicht hat jemand einen Gedankenanstoß? Wir würden gerne in absehbarer Zeit buchen.

Vielen lieben Dank, terkey

 
17 Antworten:

Re: Urlaub für den nächsten Sommer?

Antwort von stjerne am 26.08.2016, 11:44 Uhr

Wenn in Cornwall immer alles so toll war, würde ich nicht nach GB fahren, es wird alles nicht mithalten können.

Wie wäre es mit Gotland? Meines Erachtens eins der schönsten Urlaubsziele, die es gibt.

Ich muss jetzt leider weg, habe aber Fragen bezüglich Island, die ich nochmal in einem eigenen Thread stellen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub für den nächsten Sommer?

Antwort von Terkey235 am 26.08.2016, 12:01 Uhr

Ok, danke und bis später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir kommen gerade aus Gotland :-)

Antwort von Zwilli am 26.08.2016, 12:12 Uhr

war wunderschön, die Hauptstadt Visby ist ein Traum, dort wurden auch die ganzen Pippi langstrumpf Filme gedreht!!!
waren vom 14.08. für eine Woche dort, direkt in einer Anlage am langen Sandstrand...leider spielte das Wetter nicht sooo arg mit, schwimmen war nicht möglich da Regen und kalt
aber landschaftlich ganz toll

werden nochmals dorthin fahren

grüße nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kommen gerade aus Gotland :-)

Antwort von Terkey235 am 26.08.2016, 12:41 Uhr

Gotland klingt wirklich toll! Aber mit Regen muss man im Sommer verstärkt rechnen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kommen gerade aus Gotland :-)

Antwort von rabe71 am 26.08.2016, 12:54 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit Bretagne? Da wollen wir ja jedes Jahr hin, irgendwie fehlt uns da die rechte Unterkunft(bisher wollten wir immer was für die Kids mit dabei haben, z.B. Hallenbad), aber wenn ihr gerne in ein Ferienhaus gehen möchtet, dann gibt es dort wirklich vieles.
Ich war erst einmal dort, aber es war wirklich sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kommen gerade aus Gotland :-)

Antwort von Terkey235 am 26.08.2016, 13:59 Uhr

Dahin fahren unsere Vermieter in den Urlaub Spricht also sehr für die Ecke.
Mein Französisch ist total rostig, da müsste ich noch mal üben.

Ist die Bretagne bezahlbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kommen gerade aus Gotland :-)

Antwort von Zwilli am 26.08.2016, 14:05 Uhr

keine Ahnung, ist eigentlich die Sonneninsel schlecht hin, da machen die SChweden selbst Urlaub
glaub, dass wir nur Pech hatten, am Abreisetag war es richtig heiß

dafür hatten wir in der Woche Stockholm Glück und auch die 3 Tage Astrid Lindgren Park waren wettertechnisch super!!!!

Grüße nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kommen gerade aus Gotland :-)

Antwort von stjerne am 26.08.2016, 15:37 Uhr

Wir hatten auf Gotland IMMER Sonne (waren dreimal da).
Was man alles machen kann:
Visby mit Stadtmauer, Dom, Museum, Kirchenruinen und Sightseeing
Vergnügspark rund um die Villa Kunterbunt mit Karussells und Wasserrutschen
Jede Menge kleine Kirchen und
Viele Museumshöfe besichtigen
Großes Freilichtmuseum im Norden
Tropfsteinhöhle Lummelunda
Museumsdampflock fahren
Wikingerdorf besuchen
und mein Spezialtipp:
Versteinerungen am wunderschönen Strand von Lickershamn suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub für den nächsten Sommer?

Antwort von Trini am 26.08.2016, 15:46 Uhr

Kreta ist dir wahrscheinlich u heiß.
Ansonsten hätte ich diesen Blick zu bieten, tolle Strände und einige göttliche Tavernen.

Trini

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch @ stjerne

Antwort von lisi3 am 26.08.2016, 19:28 Uhr

Durch deinen Beitrag bekomme ich richtig Lust nach Gotland zu fahren. Mal schauen, wieviel die Fähre mit Wohnwagengespann kostet.
Schade, dass es bis zu unserem nächsten Urlaub noch ein Jahr dauert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht mir fast genauso

Antwort von stjerne am 26.08.2016, 23:42 Uhr

Wir hoffen ja nun auf Island, aber ich bekomme auch gerade Sehnsucht, wenn ich daran denke, wie schön es auf Gotland immer war.
Solltet Ihr das tatsächlich machen, krame ich gerne alle Tipps und Erfahrungen hervor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir fast genauso

Antwort von lisi3 am 27.08.2016, 6:01 Uhr

Super, ich frage dann gerne bei dir nach.
Island hatten wir vor Jahren mal vor, aber wenn ich die Preise im Thread oben lese, kommt das auch auf die Liste mit Reisezielen ohne Kinder;-). Leider wird die Liste immer länger und es ist noch nicht abzusehen, wann wir sie jemals abarbeiten können, seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir fast genauso

Antwort von stjerne am 27.08.2016, 7:23 Uhr

Ja, mir graut auch vor den Kosten, aber ich möchte meine Familie besuchen und den Kindern das Land zeigen, dass mich seit meiner Kindheit begeistert. Es muss also klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als absoluter Schottland fan natürlich Schottland ;-)

Antwort von einafets am 27.08.2016, 14:56 Uhr

Ab auf die Hebriden!
North Uist ist soooo schön. Oder Insel hopping... von Lewis nach Süden.
Ruhe findet ihr dort bestimmt.
Wenn nicht die äußeren Hebriden, ist Islay auch wunderschön.
Wir waren jetzt zum ersten mal im Sommer dort. Bei den Destillerien war es etwas voller, aber sonst auch sehr ruhig.
In Portnahaven hättet ihr auch die Robben vor der Haustür. Liegt aber schon ziemlich abgelegen und einen konkreten Tipp für eine Unterkunft dort habe ich auch nicht. Bei Port Ellen gibt es eine kleine Bucht, da wurden in den letzte Jahren Häuser gebaut, die man mieten kann. Die sahen sehr nett aus. Man guckt direkt auf den Strand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als absoluter Schottland fan natürlich Schottland ;-)

Antwort von einafets am 27.08.2016, 15:02 Uhr

Foto zum Strand bei Port Ellen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als absoluter Schottland fan natürlich Schottland ;-)

Antwort von Terkey235 am 27.08.2016, 15:47 Uhr

Sieht toll aus! wir liebäugeln auch immer noch mit Schottland und haben dort schon paar echt nette, spannende Unterkünfte gesichtet. Oder mal mit dem Steam Train fahren a la Harry Potter. Landschaftlich und auch sonst wäre das genau unsere Kragenweite.

Faröer Inseln sind gerade noch ein Thema, also was zwischen Skandinavien und Schottland. Da gibt es tolle Häuser direkt am Wasser, wobei es natürlich kühl sein wird wir in Cornwall ziemlich vom Wetter verwöhnt waren, die kuschligen Strände lieben.

An dieser Stelle von mal bis hierher danke für eure tollen Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub für den nächsten Sommer?

Antwort von Kalianer am 30.08.2016, 11:57 Uhr

Wir planen Island für 2017. Was muss man denn unbedingt gesehen haben?
Was würdest du nicht nochmal machen wollen?

Danke schon mal!

Wie wäre es mit einer Tour der Hurtigruten Norwegen? Die Preise kenne ich leider nicht, aber der Bericht im Fernsehen war vielversprechend. Die ehemaligen Postschiffe nehmen Urlauber mit und es gibt keine Massenabfertigungen am Buffett.
LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.