Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa207 am 30.12.2016, 13:04 Uhr

Urlaub auf Gran Canaria mit 11 Monate altem Baby

Hallo zusammen,
mein Mann und ich überlegen Ende Februar/Anfang März mit unserem Sohn,dann 11 Monate alt,nach Gran Canaria in ein Hotel zu reisen.
Nun bin ich jedoch etwas unschlüssig,wie sich das alles im Bezug auf Verpflegung etc.organisieren lässt.
Unser Sohn trinkt derzeit noch nachts sein Fläschchen,d.h.es müssten theoretisch Flaschen/Milch etc.mit.
Auch denke ich,dass er unter Umstä den da noch Brei isst und wir Gläschen mitnehmen müssten.
Gibt es Erfahrungen mit Hotelurlaub in diesem Alter?
Auch hat ja das Wasser keine Trinkwasserqualität,so dass wir auf alle Fälle abkochen müssten.
Appartements sind schwer zu finden,daran hab ich auch schon gedacht.
Wir hätten eben ein super Angebot in einem Hotel,das auch als sehr kinderfreundlich beschrieben ist.

Über eure Rückmeldungen freu ich mich!

Herzlichen Gruß,
Theresa

 
12 Antworten:

Re: Urlaub auf Gran Canaria mit 11 Monate altem Baby

Antwort von Ellert am 30.12.2016, 14:08 Uhr

HUHU

ich hatte ja Langstillkinder und kann zu Fläschchen wenig sagen
da ja da nicht nur Wasser gekocht wird sondern sicher auch dann das Fläschchen ausgekocht und sterilisiert wird oder ?

In dem Alter warenw ir in Griechenland mit unserer Großen
da fing sie gerade an etwas anderes ausser Brust zu wollen und sie hat imemr das vom Essen abbekommen was ich für verträglich hielt
also vom Buffet die Kartoffeln, gemüse etc.
Seltsamerweise entwickelte sie eine große Vorliebe für Bifteki, nix mit Kartoffeln...
Sie hatte weder Durchfall noch sonstige Probleme
in Sachen Essen sehe ich da keine Probleme.

Ggf kannst Du ja einen Reisewasserkocher mitnehmen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Gran Canaria mit 11 Monate altem Baby

Antwort von Carow am 30.12.2016, 14:21 Uhr

GC dürfte mit baby kein Problem sein.
Wir haben - ohne Baby - für nächsten Sommer gebucht und es gab eine große Auswahl an Appartements und fewo-Anlagen mit Hotel-Annehmlichkeiten wie Essen und Animation.
Als wir frueher mit Baby unterwegs waren, hat meist einer im Restaurant etwas "Matschtaugliches" gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Gran Canaria mit 11 Monate altem Baby

Antwort von somane am 30.12.2016, 14:59 Uhr

die Einwohner dort haben auch Babys

mit Kinder mag ich immer lieber in ein Apartment mit Kochgelegenheit, das ist überaus praktisch. Man kann aber auch ne Thermoskanne mitnehmen und heisses Wasser fürs Fläschchen im Hotel verlangen. Kinderfreundliche Hotels bieten auch Mikrowelle zum erwärmen an. Kannst das Hotel ja mal anschreiben. Ansonsten sollte es in der Jahreszeit absolut kein Problem sein, ein geeignetes Appartement zu finden.

Wie gesagt, ich mag Apartments mit Kindern echt lieber. Man will ja dann auch nicht immer gleich ins Bett, wenn die Brut schläft und so ist es immer optimal, wenn es mehrere Zimmer hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von somane am 30.12.2016, 15:00 Uhr

in dem Alter müssen Fläschchen und co. eh nicht mehr sterilisiert werden (hab ich gar nie gemacht) und man kann die Milch auch mal mit kaltem, stillem Wasser aus dem Supermarkt anrühren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Gran Canaria mit 11 Monate altem Baby

Antwort von Tini_79 am 30.12.2016, 15:51 Uhr

Stimme voll zu!

Lieber Appartement (gibt es ja auch innerhalb von Hotels), da ist in der Regel eine kleine Küchenzeile. Wasserkocher gab es bisher immer an der Rezeption gegen Kaution.

Flaschen ordentlich abwaschen (Spüli mitnehmen oder kaufen)- das reicht im dem Alter.

Etwas Auswahl an Gläschen oder zur Not auch Milchpulver gibt es auch auf GC (Milch ist allerdings vergleichsweise teuer).

Viel Spaß "!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Gran Canaria mit 11 Monate altem Baby

Antwort von germanit1 am 30.12.2016, 16:37 Uhr

Die Frage ist warum das Wasser abgekocht werden muss. Ich lebe in Italien und wir benutzen nur Wasswerflaschen (auch zum Kochen). Bekannte von mir (sind mittlerweile verstorben), haben Wasser aus einer Quelle zum Kochen genommen. Zum Trinken hatten sie auch Wasserflaschen aus dem Supermarkt. Ich kenne auch Leute in anderen Gegenden Italiens, die Wasser aus dem Wasserhahn trinken. Bei uns spuckt man das wegen dem Geschmack teilweise wieder aus.

In Spanien haben wir damals auch Milchpulver nachgekauft. Wegen Glaeschen musst du dich mal erkundigen, ob es vor Ort einen Lidl gibt und was die in Spanien an Babyglaeschen haben. Ansonsten kann ein Kind in dem Alter auch mal vom Tisch mitessen. In dem Alter hat meiner noch alles gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hipp & Co.

Antwort von 123imsauseschritt am 30.12.2016, 17:11 Uhr

Hallo,

also Milch sollte man mitnehmen, da man dort ggf. nicht die gewohnte Sorte bekommt.

Wasser sollte man auf den Canaren besser kaufen - ich würde es auch nicht zum Abkochen benutzen - es hat einen starken Eigengeschmack (z.T. wegen Chlor). Besser ist es, zum Kochen die 5 Liter Kanister im Supermarkt zu kaufen und für die Milch kleine Flaschen Trinkwasser (die nicht so lange offen stehen) zu besorgen. Gibt´s in jedem Supermarkt.

In Spanien und auch auf Gran Canaria bekommt man Gläschen von Hipp (sehen zwar etwas anders aus und haben ggf. etwas andere Sorten), schmecken aber wie hier. Nur sind sie ca. 100 Prozent teurer als in Deutschland. Aber für 2 Wochen sollte das kein Problem sein.

Appartment ist mit Babys wirklich praktischer .... die halten sich (gerade bei einer Umstellung der Umgebung) nicht umbedingt an die Öffnungszeiten des Restaurants :-) Zumal Kinder mit 11 Monaten vermutlich vieles im Restaurant noch nicht essen werden und man doch auf die Gläschen zurückgreifen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Gran Canaria mit 11 Monate altem Baby

Antwort von Julie am 30.12.2016, 17:32 Uhr

Auf Gran Canaria gibt es sicherlich vernünftige familientaugliche und babykompatible Aparthotels, die man auch mit Verpflegung buchen kann.
Trinkwasser muss man in Spanien, egal ob Balearen oder Kanaren, sowieso kaufen. Leitungswasser ist nicht zum "Verzehr" geeignet.
Mit (fast) einem Jahr kann ein Kind aber durchaus schon vom Tisch / Buffett mitessen. Außerdem ist mir bisher in jedem "zivilisierten" Urlaubsland eine Vielzahl von Supermärkten begegnet, in denen es von Gläschenkost über Fertigbrei und Milchpulver bis hin zu Einmalwindeln und Feuchttüchern alles gibt, was ein Kind braucht - egal, ob einheimisches oder Touristenkind.
Ich würde gar nicht so viel Ballast mitschleppen und höchstens für die ersten zwei Tage Gläschen und Windeln mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Gran Canaria mit 11 Monate altem Baby

Antwort von Theresa207 am 30.12.2016, 20:24 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten-da war einiges recht hilfreich!
Ich werde nun nochmal auf die Suche nach Appartements gehen....
Herzliche Grüße und vielen Dank nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Gran Canaria mit 11 Monate altem Baby

Antwort von Memo am 30.12.2016, 20:47 Uhr

Hallo Theresa,
Wir waren vor 1 1/2 Jahren mit unserem 9 Monate alten Sohn in der Türkei in einem Hotel. Er war ein Flaschenkind und hat zu der Zeit noch Gläschen und teilweise Milchbrei bzw GOB gegessen.
Praktisch war dass er ein eigenes Gepäckstück mitnehmen durfte und mein großer Sohn auch noch einen Koffer hatte sodass wir massig Platz hatten Dinge einzupacken.
Ich habe vorweg einen kleinen Reisewasserkocher gekauft (ca. 500ml). Im Hotel gab es eine Babyecke mit Mikrowelle und sogar einem Vaporisator. Aber nur Mikrowelle reicht tendenziell, da man darin mit nem Mikrowellenvaporisator auch sterilisieren kann. Kostenpunkt beides zusammen wahrscheinlich ca. 20 Euro.
Als Wasser haben wir Flaschenwasser von dort genommen.
Milchpulver für die Flasche würde ich mitnehmen.
Als Milchbrei habe ich den von Alnatura gekauft der Milch drin hat- zu hause habe ich das immer mit richtiger Milch gemacht aber ein paar Abstriche muss man halt machen.
Dann noch Quetschies bzw. diese kleinen Kunststoff Obstbecher aus der Baby Abteilung und eine Sorte Getreideflocken dabei für GOB und ne Schüssel und Löffel fürs Zimmer.
Ich habe mir vorher auch einen Riesen Kopf gemacht und am Ende war der Urlaub so wie er war einfach nur toll. Wenn ihr ein gutes Angebot habt würde ich es machen. Wie gesagt ihr könnt ja viel von den Dingen gut im Koffer unterbringen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp & Co.

Antwort von germanit1 am 31.12.2016, 10:47 Uhr

Ich habe damals hier in Italien deutschen Getreidebrei im Naturkostladen gekauft. Zu der Zeit haten die italienischen Sachen noch Zusaetze wie Salz und Zucker. Jetzt hat sich hier auch einiges geaendert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Gran Canaria mit 11 Monate altem Baby

Antwort von kath1983 am 31.12.2016, 14:33 Uhr

Ich kann nur empfehlen alles mitzunehmen. Für euer Baby dürft ihr einen separaten Koffer einpacken, auch wenn es umsonst fliegt. Ich habe eingepackt:
Kleinen
Reisewasserkocher, Milchpulver, alle Cremes, Brei, Gläschen, Windeln (hab ich im Buggy unten verstaut- Sondergepäck), Reisebett (wobei das in Hotels wahrscheinlich vorhanden ist), Medikamente, Nasenspray für den Flug, Thermoskanne mit abgekochten Wasser für den Flug (keine Beschränkung in der Menge), Wickelunterlage für den Flug (bei Amazon 1m x 1m).

Ich habe beim Flug in die USA alles mitgenommen, auch weil dort Babynahrung und Hygieneartikel sehr teuer sind. Windeln kosten das Doppelte und auf den Kanaren wird es wahrscheinlich auch teuer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.