Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeaBmann am 09.03.2017, 16:14 Uhr

Urlaub Seiser Alm Südtirol mit Kleinkind?

Hallo ihr Lieben,

ich bin dabei den Sommerurlaub zu planen und möchte mit meinem Mann und unserer 3-jährigen Tochter nach Südtirol. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das so klug ist. Man soll dort ja recht gut Wandern können, aber ob die Wege so Buggyfreundlich sind? War jemand von euch schonmal in Südtirol? Konnte auf der Website nichts genaues zu den Wandertouren finden:
https://www.ritterhof.com/ritterliche-urlaubserlebnisse/aussichtsreiche-sommeremotionen/wandern.html

Was sagt ihr? Ist das was für eine 3jährige?

Grüße Lea

 
6 Antworten:

Re: Urlaub Seiser Alm Südtirol mit Kleinkind?

Antwort von shinead am 09.03.2017, 16:28 Uhr

Gerade auf der Seiseralm gibt es sehr viele buggyfreundliche Wanderwege. Zusätzlich kann man mit der Kutsche fahren oder mit den Seilbahnen vorankommen. Viele Hütten sind dort auf Kinder eingerichtet und haben sogar einen Spielplatz (Junior hat den an der Marinzenhütte geliebt!)

Das ist was für 3-jährige! Zumindest wenn es nach Junior und meinen Nichten geht!

Wir waren früher hier: http://www.hotelcristallo.bz/ und fahren jetzt hier hin:
http://www.alpenflora.com/hotel-kastelruth.html

Junior ist inzwischen 10 und liebt es immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Seiser Alm Südtirol mit Kleinkind?

Antwort von Madeleine135 am 09.03.2017, 17:07 Uhr

Hallo,

Wir waren selber noch nicht auf der Seiser Alm (aber das ist nur ne halbe Stunde von unserem Urlaubsort im Sommer entfernt - abgespeichert), aber in Südtirol gibt es ganz viele Kinderwagentaugliche Wanderwge ODER, dazu würde ich tendieren, weil ihr da dann flexibler seid, kauft euch einen guten Tragerucksack (heißt das Ding so???). Wir hatten, als unsere noch klein waren, im Südtirolurlaub immer einen dabei (bzw ich habe sie im Tragetuch auf den Rücken gebunden).
Und wenn ihr einen Buggy habt, ist es echt ratsam einen guten mit größeren Rädern zu haben, der nicht bei gröberen Kieselsteinen auf dem Weg ins wackeln und ruckeln kommt.
Südtirol ist einfach toll für Kinder

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Seiser Alm Südtirol mit Kleinkind?

Antwort von Bookworm am 09.03.2017, 17:10 Uhr

Die Seiseralm hat buggyfreundliche Wege und fast alles Hütten haben Spielplätze.

(Rücken-)tragen (meine 3-jährigen hätte ich niemalsnicht schleppen wollen!!) gibt es oft in den Hotels zum ausleihen, ebenso geländegängige Buggys. Im Hotel nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Seiser Alm Südtirol mit Kleinkind?

Antwort von Tini_79 am 09.03.2017, 17:22 Uhr

Es gibt auch ganz leichte Tragen für den Rücken aus Tragetuch, nennt sich Onbuhimo (Onbu)- wiegt vielleicht 500g. Ideal für Kinder, die teilweise laufen und sich dann mal ne Stunde ausruhen müssen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Seiser Alm Südtirol mit Kleinkind?

Antwort von shinead am 10.03.2017, 16:03 Uhr

Wenn die Seiser Alm zum Wandern dienen soll, dann braucht man keine Kraxe. Da tut es der Buggy dicke. Die Wirtschaftswege sind teilweise sogar normale Straßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Seiser Alm Südtirol mit Kleinkind?

Antwort von Marina1302 am 23.06.2017, 13:52 Uhr

Also, wir waren jetzt einmal hier im Hotel Schenna http://www.hotelwalder.com
mit unserem 4 Jahre alten Sohn. Das Hotel liegt etwas nordwestlicher, nahe an Meran, also ähnlich vom Gelände her, denke ich. Aber wir sind sehr gut mit dem Buggy zurecht gekommen. Wenn man jetzt nicht abseits der Wanderwege rumkraxeln möchte, dann ist das überhaupt kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.