Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 18.07.2014, 11:08 Uhr

Urlaub Italien oder Ungarn mit kleinen Kindern? und wo am besten?

Hallo, wir 2 Erw. und 3 Kinder (7, 4, 2) wollen dieses Jahr mit eigene Anreise in Urlaub fahren

Wir können uns nicht entscheiden wohin?!

habt ihr Tipps?

wir waren 2x in der Türkei und meine 2 kleineren Kinder haben im Meer nicht gebadet 1. salziger Wasser und 2. wellen gewesen, wir waren fast nur im Hotel im Schwimmbad.

jetzt habe ich überlegt Gardasee oder Balaton See, aber wo am besten?!


lg

 
10 Antworten:

Re: Urlaub Italien oder Ungarn mit kleinen Kindern? und wo am besten?

Antwort von schnuffel35 am 18.07.2014, 11:18 Uhr

Gardasee ist kein Sand sondern Stein denk dran. Vereinzelt bei Lazise ist Sand aufgeschüttet.
Wann wollt ihr fahren? Juli und August ist es am See voll!! Alles überlaufen.

Ungarn kenn ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien oder Ungarn mit kleinen Kindern? und wo am besten?

Antwort von Smudo am 18.07.2014, 13:08 Uhr

puuhhhh wann wollt ihr fahren??

im juli noch was zu bekommen also unterkunft
das wird schwer..
gaedasee..ja fast nur steine und baden geht halt auch nicht überall bzw man bekommt schlecht einen parkplatz..
auf der seite von malcesine
ist baden etwas besser...
aber sand gibt es kaum

balaton kenne ich mich auch net aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von mama-07-09 am 18.07.2014, 13:29 Uhr

oje, nein dann kommt Gardasee nicht in frage

wir wollen Mitte August, dann fahren wir spontan nach Balaton, dort wurde mir gesagt für kleine Kinder optimal.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bitte..hsb nochwas

Antwort von Smudo am 18.07.2014, 14:43 Uhr

wollt ihr echt ohne zu buchen in den sommerferien losfahren??
wow gewagt..

wir waren auch mal ohne quartier in den sommerferien
unterwegs da ist fast nichts mehr frei..
würed vorher buchen
denn auch das was frei gemledet ist
ist oft nícht frei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bitte..hsb nochwas

Antwort von Minimaxi am 18.07.2014, 17:18 Uhr

Hallo,
falls es Ungarn werden soll schau mal hier:http://www.holiday-home.org/de/unterkuenfte/ damit waren wir 2 mal in Ungarn.Allerdings haben wir später dieses Haus gebucht:http://www.ferien-ungarn.at/ Sieht aber schlecht aus im August! In dem ort mit dem letzten Haus gibt es dieses Schwimmbad: http://www.jonathermal.hu/index.php?menuId=951 uns hat es immer super gefallen.
Gruß
Minimaxi
p.s. ach so der Veranstalter hat auch Italien im Programm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bitte..hsb nochwas

Antwort von jennysmum am 18.07.2014, 20:13 Uhr

Balaton ist Grasstrand. Für Kinder aber gut, da er flach reingeht.
Allerdings haben wir sogar den Campingplatz vorab gebucht gehabt, da man sonst keinen Platz bekam. Also schau, ob Ihr was reservieren könnt.
Ansonsten ist es am Lipno-Stausee noch gut für Kids und nicht ganz so überlaufen. Ist halt in der Tschechei. Vielleicht wäre der eine Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungarn haben wir nun schon zum zweiten Mal über.......

Antwort von 77shy am 18.07.2014, 21:10 Uhr

........www.balaton24.de gebucht.

Wir haben dort eine Wohnung in einem Haus mit 6 oder 8 Wohnungen und Gemeinschaftspool. Letztes Jahr waren wir auch schon dort.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien oder Ungarn mit kleinen Kindern? und wo am besten?

Antwort von leonessa am 18.07.2014, 22:56 Uhr

Wie schon vorher geschrieben - der Gardasee ist im August absolut überfüllt, fällt recht schnell steil ab, hat kaum Sandstrand und ist kalt.

Balaton war ich mal 1989 - begeistert war ich nicht, aber vielleicht hat sich ja "nach der Wende" etwas getan.

Österreich hat auch schöne Seen. Eine Freundin war am Faaker See (der recht warm sein soll) und war begeistert. Wir waren neulich in der Gegend um Kirchbichl (Tirol) auf einem Bauernhof - da gibt es auch ein schönes "Moorbad" und diverse andere Seen. "Hexenwasser" und "Ellmi´s Zauberwelt" sind auch nicht weit weg - da können Kinder nach Herzenslust auf dem Berg in Badeklamotten ihre Zeit verbringen und planschen (bei warmem Wetter).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien oder Ungarn mit kleinen Kindern? und wo am besten?

Antwort von Smudo am 19.07.2014, 15:08 Uhr

ja in österreich gibt es auch schön gelegené seen
und noch dazu schöne möglichkeiten für die ganze fam
also nicht nur baden
am millstädtersee ist ein feibad mit zugang zum see
am ossiacher oder weisensee ist es auch schön oder am faaker see sehr fam freundlcih
wir fahren an den ossiacher see
auch kärnten
und die leute dort sind recht kinderfreundlich
dur ch die nähe zu italien und slowenien ist es wetter technisch meist schön
bekannte fahren oft an den maltschacher see
soll auch schön sein
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fahren zum vierten Mal nach Italien (Bibione)

Antwort von mietzekatze25 am 20.07.2014, 14:55 Uhr

Uns gefällt dort sehr gut, Ungarn hat uns nicht so gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.