Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 26.04.2016, 17:01 Uhr

Update Flüge Marsa Alam

huhu

so, ich hab nun eine Antwort von Jahn Reisen,
die alles und nichts aussagt.

Motto - aktuell fliegen sie noch
aber das kann sich jederzeit ändern

".-....unterliegen Flugzeiten insbesondere im Bedarfsflugverkehr einer Vielzahl von Einflüssen, die weder von dem betreffenden Reiseveranstalter noch von der Fluggesellschaft selbst bestimmt werden können. Zugrunde liegende Faktoren sind u.a. die Flugsicherheit, die Verfügbarkeit des Fluggerätes, sowie die Wirtschaftlichkeit der Flugstrecke. Die "Flexibilität des Bedarfsflugverkehrs" ist eines der Unterscheidungsmerkmale zum Linienverkehr.

Flugzeiten, Fluggeräte und Flugstrecken bei Pauschalreisen mit Charterflügen verstehen sich immer ohne Gewähr. Eine Zwischenlandung ist gemäß heutiger Rechtsprechung zumutbar."

User die ich bisher ausfindig gemacht habe zu dem Thema
haben entweder Zischenstopps gehabt ( mit und ohne langes Warten" oder mussten die Hurghada-Marsa Alam Strecke mit dem Bus zurücklegen
beides die von uns gebuchte Fluglinie.

Mein Fazit,
umbuchen geht nur gegen Gebühr und wir wollen garnicht umbuchen,
es kann gutgehen aber auch 3 Tage vorher noch geändert werden.
Sicherheit gibts nicht bis der Flieger wirklich fliegt.
Tendenz zukünftig dann leider wieder getrennte Urlaube und Ellert daheim lassen
dann sind solche Sachen zwar störend aber kein Urlaubshinderungsgrund

LG dagmar

 
10 Antworten:

Re: Update Flüge Marsa Alam

Antwort von jennysmum am 26.04.2016, 17:14 Uhr

Hast Du Jahn-Reisen auf Eure besonderen Umstände hingewiesen und dass der Nonstop-Flug ausschlaggebend war, bei Jahn zu buchen?
Ich würde darauf bestehen, zumal die Rechtssprechung auf Eurer Seite ist. Mach denen klar, dass Bus mit Ellert nicht geht und dass Ihr einen Extra-Transfer ab Marsa Alam gebucht habt. Ansonsten echt einen Anwalt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktuell ist es wie gebucht nur zu anderen Zeiten

Antwort von Ellert am 26.04.2016, 17:19 Uhr

und solange nicht offiziell was ganz anderes ist kann man nichts machen.(hatte mich auch erkundigt)

Die berufen sich wie auch Condor bei der Tochter immer auf die wirtschaftlichen Gründen und dass jederzeit sich daher alles ändern könne
DANN kann man auch kostenfrei stornieren.
Und was nun bei anderen Flügen war wäre ja nicht bei mir auch automatisch nun so, auch wenn Strecken und Fluggesellschaften gleich sind.

Aber ich will ja nicht stornieren
ich will fliegen so wie gebucht...
Aber wird mir ne Lehre sein,
Sicherheits gibt es nichtmal bei Linienflügen, das haben wir bei klm ja auch schon durch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann...

Antwort von LiLiMa am 27.04.2016, 8:59 Uhr

...drück ich die Daumen, dass alles bleibt wie gebucht!
Dieses Jahr ist echt der Wurm drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann...

Antwort von Gold-Locke am 27.04.2016, 11:36 Uhr

Ja, das wünsche ich euch auch.
Ich bange ja auch noch, ob unsere bereits 2 x umgebuchten Flüge nach Kreta nun wirklich so bleiben. Diese Jahr finde ich es auch extrem unzuverlässig alles. In den Jahren davor hat man sowas doch nur mal vereinzelt gehört, oder ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt mir auch so vor...

Antwort von LiLiMa am 27.04.2016, 11:52 Uhr

Und ich hab vor ein paar Tagen mit einer Bekannten im Reisebüro gesprochen, die hat das auch bestätigt. Ich sagte "ich hab gehört, dass es so viele Umbuchungen bei Condor gibt". Da hat sie schon gleich die Augen verdreht und meinte, dass wäre nicht nur bei Condor so, sondern bei fast allen Fluggesellschaften. Die Reisebüros hätten zur Zeit ständig Anrufe, von erbosten Kunden, wegen umgebuchter Flüge und richtig schlechter Flugzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber nur bei Charter

Antwort von 123imsauseschritt am 27.04.2016, 15:42 Uhr

Hallo,

ja - die Änderungen sind schon viel. Allerdings muß man beachten, dass es nur Chartgesellschaften betrifft. Die Linienflüg sind zuverlässig in den Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber nur bei Charter

Antwort von Gold-Locke am 27.04.2016, 16:21 Uhr

Nein, das stimmt so nicht. Bei unserem 2 x verschobenen Condor-Flug handelt es sich um einen Flug, den ich auch einzeln hätte bei Condor buchen können. Dann ist das doch kein Charterflug, oder ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Grenzen verwischen da.

Antwort von Trini am 27.04.2016, 18:47 Uhr

Früher konnte man Charterflüge nur pauschal über Reiseveranstalter buchen.
Plötzlich verkaufen sie ihre Tickets auch direkt. Trotzdem sind Condor, TUIfly etc. immer noch Charterunternehmen.
Allerdings wundert es mich sehr, dass sie bei Condor so beliebig Zeiten verschieben.
Sie haben ja eben auch Direktkunden.
Bei Germania hat sich bisher verschoben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt mir auch so vor...

Antwort von Ellert am 27.04.2016, 19:12 Uhr

und was man halt auch hört ist dass die Gesellschaften sich im recht sehen
da der Kunde ja stornieren könne wenn es ihmn icht passt.
Solange da keine Rechtsprechung ist die den Kunden echte Entschädigungen anbieten machen die das weiter.

Meine Mittlere haben sie ja an einen anderen Flugplatz umgebucht, ein Theater zumindest die Spritkosten rauszuschlagen.
Sind nur 200 km, aber was wenn das 800 km wären ?
VA müssen sich nicht an Buchungen halten, Kunden aber ans Zahlen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten ds auch bei klassischem Linienflug mit klm

Antwort von Ellert am 27.04.2016, 19:14 Uhr

dass Zeiten so verschoben wurden dass kein Anschlus mehr möglich war
also auch bei Linie kann es Probleme geben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.