Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 17.09.2016, 20:56 Uhr

Unterschiede XFti zu FTI ????

Hallo Ihr

die X-ler sind ja doch ein gewaltiges Stückchen preiswerter
Nachteile zT viel höhere Anzahlungen.

VTours ist auch so ein Preiswerter Anbieter da las ich zB von "kam kein Transfer" und solche Scherze.
Wenn man nun den Xfti bucht gehe ich davon aus dass man an sich vor Ort auch an FTI hängt bzgl Betreuung, Transfer oder ?

dagmar

 
5 Antworten:

Re: Unterschiede XFti zu FTI ????

Antwort von lilly1211 am 17.09.2016, 21:17 Uhr

Die agb sind komplett anders. Umbuchungen und Stornierungen...fristen...aber wann wieviel Geld verfällt...

Ob vor Ort die gleiche Tante sitzt weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede XFti zu FTI ????

Antwort von Gold-Locke am 17.09.2016, 21:25 Uhr

Ich kenne es so, dass bei den Xlern zwar die Vertragsbedingungen (Anzahlung, Stornietungsbedingungen etc.) teilwrese anders sind, die Betreuung vor Ort, diexBegrüßungsveranstaltung, der Transfer und die Hotelleistungen aber die gleichen sind. Wir haben einmal über its indi und einmal über xalltours gebucht und saßen 7m gleichen Bus und bei der gleichen Infoveranstaltung, wie die "Normalen".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dachte ich mir auch

Antwort von Ellert am 17.09.2016, 21:34 Uhr

Klar logisch, die AGBs sind anders und die Anzahlungen
daher stammt ja auch der Preisunterschied.
Meine waren mit travelixx im Urlaub, alles super geklappt
gehört auch zu Dertours irgendwie.

VTours sag mir halt so garnichts
xfti gehört wenigstens zu einem großen Veranstalter
Bestätigung kam von fti, nur eben die AGBs sind in einigen Teilen anders
das ist immer Risiko

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte ich mir auch

Antwort von jennysmum am 18.09.2016, 8:15 Uhr

vtours ist eigenständig und gehört zu keinem anderen Reiseveranstalter.
Meinen 50. habe ich in der Türkei verbracht und bei vtours gebucht. Das Hotel, was wir wollten ist dann nicht fertig geworden. Wir buchten ein anderes, welches 3 Wochen vorher mitteilte, das es wegen Renovierungsarbeiten ab 2. Januar schliesst. Unsere Reise begann am 19. vtours hat uns in ein Hotel eingebucht, was uns nicht gefallen hat. Also vtours kontaktiert und denen unser Wunschhotel mitgeteilt mit der Auflage "Meerblick", sonst stornieren wir. Wir waren 2 Frauen im jeweils Einzelzimmer. Schon 1 Tag später hatten wir die neuen Unterlagen mit dem kostenlosen upgrade. Transfer, Reiseleitung vor Ort usw. hat alles super geklappt.
Wir würden immer wieder mit vtours fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte ich mir auch

Antwort von Ellert am 18.09.2016, 10:31 Uhr

huhu

da wir von Leipzig fliegen und am Donnerstag vor der gedachten Zeit ist XFti billiger als Vtours, ne Woche später umgekehrt
muss keiner verstehen oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.