Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 29.05.2017, 10:14 Uhr

Unternehmungen auf Gran Canaria

Bald geht´s nach Gran Canaria. Wir haben dieses Mal auch einen Mietwagen und wollen mehr von der Insel sehen. Was ist empfehlenswert?

Fest geplant ist auf jeden Fall die Delfin(Wal-)Fahrt. Zum Palmitospark wollen wir nicht unbedingt. Da waren wir vor dem großen Brand schon mal.
Welche Ausflugsziele könnt ihr so empfehlen?
Die Kinder sind 10 und 11 Jahre.

 
7 Antworten:

Re: Unternehmungen auf Gran Canaria

Antwort von charty am 29.05.2017, 10:25 Uhr

Empfehlen kann ich dir leider derzeit auch nichts, aber ich bin gespannt auf die Empfehlungen, da wir auch bald dort hin fliegen.
Vor ca. 30 Jahren habe ich mal eine Jeep-Safari in die "Bergwelt" gemacht und die war toll.

Wünsche euch einen tollen Urlaub.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen auf Gran Canaria

Antwort von kravallie am 29.05.2017, 11:44 Uhr

also ich kenne die Insel seit 1985, aber einen echten tipp bei unklarer interessenslage habe ich nicht.
meine Freundin war Ostern beim "wracktauchen" in mogan und auch beim Eselreiten in xy (müsste ich erfragen, vll schreibt sie auch selbst noch hier :-), des weiteren war las palmas angesagt, bzw ein outlet auf dem weg nach las palmas, aber ob das alles deine kinder erfreut, das weiß ich nicht.
auf alle fälle würde ich die strände von playa del inglés und Maspalomas sichten, ebenso kann man mal zum amadores fahren.
wenn du im Hotel bist, dann schau doch mal, was dort so an ausflügen angeboten wird, das kannst du ja dann auf eigene faust erkunden.
im Hinterland gibt es auch noch höhlendörfer, da müßtest du dann mal googlen.

im Juni wird's schon ganz schön warm, gell....da ist es manchmal einfach nur schön, am strand/pool zu chillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen auf Gran Canaria

Antwort von RoryG am 29.05.2017, 21:18 Uhr

Die Höhlen der Ureinwohner in der Inselmitte sind schon toll! Die Fahrt dahin eher unlustig ( Serpentinen). Ich empfehle eine Tour durch die Inselmitte und einmal komplett rum. Wanderung von Maspalomas nach Playa del Ingles am Strand entlang ist auch toll ( wenn man gut zu Fuss ist). Delfine habt ihr ja schon auf dem Zettel! Mogan ist toll (nicht am Markttag!) . Mehr fällt mir spontan nicht ein.......Viel Spass! Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen auf Gran Canaria

Antwort von 20072011Mami am 30.05.2017, 7:19 Uhr

Aqualand. Wir waren jetzt bereits das 2. Mal auf Gran Canaria in dem und würden es immer wieder besuchen. Ansonsten der Markt in Puerto de Mogan. Und wir waren auch bereits 2x im Palmitospark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen auf Gran Canaria

Antwort von Häsle am 30.05.2017, 7:34 Uhr

Freunde von uns sind in Mogan mit dem U-Boot gefahren und fanden es toll.

Der kleine Rutschenpark in Taurito soll auch nett sein, allerdings mit ungeheiztem Salzwasser (ist im Juni vielleicht kein Problem).
In dem größeren Wasserpark bei Maspalomas waren wir vor 15 Jahren mal. Es gibt wirklich viele schöne Rutschen, aber kaum Schatten. Nix für meine blasse Familie. Und auch recht teuer, wenn man dann nicht lange bleiben kann.
Stauseen könnt ihr euch sparen. Das sind inzwischen wohl nur noch Pfützen.

Wir fliegen Ende August wieder hin, für 15 Tage, und wollen vor allem "Landschaft" sehen. Kraterwanderung, Botanischer Garten (da gibt es außer dem kostenlosen in der Nähe von Las Palmas wohl noch einen schöneren, weiter im Westen), die Höhlenwohnungen, natürlich auch die Dünen und Las Palmas mit Stadtstrand, ein bissl Shopping wird es auch geben. Mal schauen, was uns sonst noch so einfällt. Wenn man in Richtung Inselmitte fährt, ist die Autofahrt schon aufregend genug (und fast jede Aussicht ist spektakulär).
Unser Hotel ist in Mogan, da werden wir vermutlich auch viel Zeit verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen auf Gran Canaria

Antwort von katja13 am 30.05.2017, 9:39 Uhr

Neben all den genannten tollen Tipps werfe ich noch Firgas (Wassertreppe) in den Raum. Und falls es euch in diese Ecke verschlägt, dann auch noch Teror und Arucas (dort unbedingt die Rumfabrik mit Verkostung besuchen).

Palmitos Park hat sich schon verändert seit dem Brand, wenn deine Kinder das interessiert, gebe ich eine klare Empfehlung.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eselreiten

Antwort von kieselchen am 31.05.2017, 14:34 Uhr

Das war ein Highlight. Such mal nach Santa Lucía de Tirajana's Burro Safari. Da fährt man mit dem Auto quer über die Insel und sieht einiges vom Hinterland. Im Landesinneren kommt man dann nach Santa Lucia. Das hat uns super gefallen, wir waren die einzigen, anscheinend kommen hier hauptsächlich kleinere Gruppen hin. Meine Tochter (13) ist ein großer Tierfan, vor allem Esel, und fands sehr schön. Ist aber ganz klein und mehr als ein paar Esel gibts da nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.