Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 21.06.2016, 11:51 Uhr

Unsere erste Kreuzfahrt

Hallo,
wir machen im August unsere erste Kreuzfahrt mir der MSC in der Karibik,
hat die vielleicht hier schon Jemand gemacht?
mich würde interessieren wie arg streng die Kleiderordnung beim Galaabend ist?
Mein Mann ist kein Anzug Typ ...
in der Beschreibung steht :
An den Galaabenden ist die Kleiderempfehlung förmlich: für den Herren Jackett oder dunkler Anzug mit Krawatte und für die Dame elegante Abendgarderobe oder Cocktailkleid.
Mein Mann würde Hemd und natürlich wie jeden Abend lange Hose anziehen....

Fabimami30

 
9 Antworten:

Gala heißt Anzug und Kravatte

Antwort von 123imsauseschritt am 21.06.2016, 14:23 Uhr

Hallo,

Galaabend heißt bei MSC für die Herren (dunklen) Anzug mit Kravatte. Für die Damen Abendkleid oder Cocktailkleid.

Also auf jeden Fall Anzug + Kravatte mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste Kreuzfahrt

Antwort von Gold-Locke am 21.06.2016, 14:53 Uhr

Ja, ich finde die Beschreibung von MSC auch recht eindeutig. Hemd mit normaler Hose geht da nicht, finde ich. Es muss schon ein Anzug mit Krawatte sein.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste Kreuzfahrt

Antwort von jennysmum am 21.06.2016, 17:31 Uhr

Oder statt zum Gala-Essen ins Buffet gehen. Da braucht es keinen Anzug.
Aber bedenkt, dass MSC auch sogenannte "weiße Nächte", wo man nur weiß gekleidet essen gehen sollte und "italienische", wo man grün, weiß, rote Bekleidung anziehen soll, hat. Also nicht nur Gala, sondern auch andere mit festgeschriebenen Kleidungsstylen bzw. Farben.
Man kann es umgehen, wenn man ins Buffet geht...nur ist das auf den MSC-Schiffen nicht gerade üppig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste Kreuzfahrt

Antwort von Julia+Christopher am 21.06.2016, 18:10 Uhr

Steht eigentlich eindeutig in der Kleiderordnung.

Wir waren mit Costa und da hatten am Galaabend alle Anzug mit Krawatte an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste Kreuzfahrt

Antwort von liebesblind am 21.06.2016, 21:43 Uhr

Selbstverständlich Anzug; Hemd und lange Hose ist "zu wenig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste Kreuzfahrt

Antwort von +sumsebiene+ am 22.06.2016, 8:54 Uhr

wenn da steht, Jacket oder dunkler Anzug, wird eine Hose mit Hemd sicher nicht reiche, da stellt sich die Reederei sicher wirklich förmlichere Kleidung vor..

.Ich habe es schon in Hotels erlebt, das tlw. Gäste vor dem restaurant gebeten wurden, sich entsprechend umzukleiden..

das ist der Grund z.B warum wir Aida fahren..Schick macht man sich, aber Anzug bzw. Abendkleid braucht man niicht.. mein Mann würde mir auch einen Vogel zeigen, wenn er auch noch im Urlaub im Anzug rumlaufen müsste (trägt er so ja jeden Tag). er trägt dann ganz normal sportlich elegant, wie die meisten Männer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste Kreuzfahrt

Antwort von Gold-Locke am 22.06.2016, 12:36 Uhr

Also für mich wäre so eine vorgeschriebene Kleiderordnung auch nix. Weiße Nacht ? Ich sehe in weißer Kleidung aus wie ein pummeliges Gespenst ... Ein Abendkleid hätte ich sogar, aber ich möchte selbst entscheiden, was ich anziehe. Touris in kurzen Hosen und Achselshirt gehen für mich in Hotels beim Abendessen allerdings auch gaaaaar nicht.
Aber wenn man bei MSC auch auf ein Buffet-Restaurant ausweichen kann, dann ist es doch ok, finde ich.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste Kreuzfahrt

Antwort von Aprilbaby am 22.06.2016, 21:14 Uhr

Nein, ein Anzug oder gar Krawatte ist nicht nötig - schon gar nicht in der Karibik. Obwohl es auch Männer gibt, die komplett ausgestattet sind.

Mein Mann zieht immer eine dünne Stoffhose und ein Hemd mit kurzen Ärmeln an. Er hatte noch nie Probleme - uns schmeckt übrigends dort auch das Buffet, allerdings essen wir nur mittags Buffet, abends ist es im Restaurant schon schöner.

Wir machen auch im August die Karibik-Tour. Wann fahrt ihr? Gerne auch per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste Kreuzfahrt

Antwort von Aprilbaby am 22.06.2016, 21:16 Uhr

Die Gala-Abende sind übrigens ganz toll, vor allem der italiensiche Abend, lasst euch das nicht entgehen und mute deinem Mann wirklich keinen Anzug zu. Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.