Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 15.11.2016, 8:21 Uhr

Unglaubliche Preise!!!

Unser hiesiges Käseblatt bietet eine Leserreise an, die für meine Eltern interessant wäre.
http://www.kn-leserreisen.de/files/Leserreisen%202017/MS%20KATHARINA%20VON%20BORA%20-%2026.08.17/Prospekt%203%20-%20MS%20KATHARINA%20VON%20BORA%20-%2026.08.17.pdf

Beim Preis bin ich allerdings fast hinten über gekippt.
2-Bett-Kabine auf dem Oberdeck, aber ohne Ausflüge und Getränke pro Nase für € 3600!!!

Für den Preis kriege ich ganz locker "Mein Schiff" in der Karibik (incl. Flug und mit AI). Langsam findet mein Mann sowas für die Silberhochzeit nachdenkenswert *freu*.

Trini

 
21 Antworten:

Wow...

Antwort von LiLiMa am 15.11.2016, 9:44 Uhr

Ich kenne mich mit Kreuzfahrten und deren Preisen nicht aus. Aber wenn ich überlege was man für den Preis alles machen könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Preise!!!

Antwort von +sumsebiene+ am 15.11.2016, 10:03 Uhr

mir ist auch schon aufgefallen, das Flußkreuzfahrten verhältnismäßig teuer sind..

dachte früher immer Flusskreuzfahrten wären die günstigere Alternative zu Hochseekreuzfahrten..

wobei ich den Preis wirklich SEHR überzogen finde.. da würde ich persönlich die Hochseekreuzfahrt vorziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Preise!!!

Antwort von Häsle am 15.11.2016, 14:50 Uhr

Meine Freundin (mit Mann und 8-jährigem Kind) hat für eine Woche Familienhotel in Österreich 2700 Euro hingelegt.
Fand ich arg viel. Aber sie hatten nur eine Woche zusammen frei, und da wollten sie nicht zu weit weg und es sich im Urlaub richtig gut gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Preise!!!

Antwort von Gold-Locke am 15.11.2016, 14:59 Uhr

Puh, das finde ich aber auch echt extrem teuer. Ob sich das so gut verkaufen wird ? Wir zahlen zu viert auf der AIDA samt Flug nach Gran Canaria 3700 € (allerdings 7 statt 13 Nächte).

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Preise!!!

Antwort von Trini am 15.11.2016, 15:09 Uhr

Zu zweit würdet ihr das aber auch fast zahlen, weil bei AIDA die Kinder so lange nix kosten, wenn sie in der Elternkabine schlafen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Preise!!!

Antwort von Gold-Locke am 15.11.2016, 15:19 Uhr

Zu zweit wären es 1000 € weniger, da die Kinder ja troztdem die Flüge zahlen müssen ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer gint so viel Geld aus dafür ?

Antwort von Ellert am 15.11.2016, 15:36 Uhr

never ever
Kollege von mir hat das mal gemacht
war ne Rentnertour, evtl vergleicht diese Zielgruppe nicht die Preise ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer gint so viel Geld aus dafür ?

Antwort von Trini am 15.11.2016, 16:23 Uhr

Meine Eltern finden es auch zu teuer.
Aber sicher gibt es Senioren, die nicht vergleichen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hier 70 Leute finden, die das buchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Preise!!!

Antwort von Trini am 15.11.2016, 16:24 Uhr

Flug pro Nase für 500 Euro?
Das ist Raub.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr vergesst was ... scheint realistisch

Antwort von 123imsauseschritt am 15.11.2016, 16:31 Uhr

Hallo,

die Preise dürfen realistisch sein.

Das Schiff fährt in Deutschland und ist ein reines Flussschiff. Daher können die nicht wie z.B. die Hochseeschiffe die Schiffe in Monrovia o.a. anmelden. Sie müssen unter einer europäischen Flagge (oft Deutsch) fahren. Und da greift dann sofort das entsprechende Arbeitsrecht mit Versicherungsansprüchen, Rentenansprüchen usw. ein. Sprich die Personalkosten sind VIEL höher als bei einem Hochseeschiff.

Das bedeutet, dass es zwar keine Ausbeute von Arbeitern aus der 3. Welt gibt - aber dafür sind die Reisepreise natürlich entsprechend höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehr als Mindestlohn werden die auch nicht zahlen...

Antwort von Ellert am 15.11.2016, 18:44 Uhr

siehe Hotelpesonal an Land

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr als Mindestlohn werden die auch nicht zahlen...

Antwort von 123imsauseschritt am 15.11.2016, 20:06 Uhr

Ja, aber der Mindestlohn ist in Deutschland bei 8,50 € dazu Krankenkassenbeiträge, Sozialversicherungen und Urlaubsansprüche.

Ein Mitarbeiter auf einem Hochseeschiff bekommt rund 850 € im Monat - und Krankenkassenbeiträge + Sozialversicherungen entfallen. Auch Urlaubsanspruch gibt es nicht.

Das macht den Unterschied aus - das Personal macht die Flusskreuzfahrten im Vergleich so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AB 3000.- pP für 13 Tage excl Getränke

Antwort von Ellert am 15.11.2016, 20:21 Uhr

und Ausflüge
also Reise mit VP und Übernachtung im Vergleich zu einem Hotel in dem die selben Löhne gelten
keine Ahnung was so ein Schiff im Betrieb etc kostet
finde ich aber dennoch extrem teuer.

Das mit den Löhnen im Ausland bzw auf Schiffen ist so oder so heftig.
Frag mal Hotelangestellte in vielen armen Ländern, die verdienen deutlich wniger als die auf dem Kreuzfahrtschiff. Wir hatten uns damals mal in Ägypten unterhalten mit einem der seine Familie am Nil hatte und viermal im Jahr nur hinfahren konnte, auch durcharbeitete ( nicht im Hotel zwar aber ist ja auch bei den Angestellten in den Hotels so dass sie in Baracken vor Ort oft hausen)
und das hast Du nicht nur in Ägypten.
850.- ist für viele sehr viel Geld - für uns garnichts
siehe auch die Näherinen in Indien etc für uns in unhaltbaren Zuständen arbeiten und hausen..
Wir werden es nichtmehr erleben dass hier in aller Welt gerechte Entlohnung herrscht
ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wo man mit reinem Gewissen urlauben kann.
Selbst hier in Deutschland gibt es so viele Hotels mit billigen osteuropäischem Personal das eingestellt wird eben weil sie für Mindestlohn arbeiten und das gutes Geld finden, unsere Einheimischen sagen eher sie wollen angemessen entlohnt werden, besser als die Arge es bietet.
Nicht überall aber oft

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist doch viel weniger Personal

Antwort von Trini am 15.11.2016, 22:58 Uhr

Gibt halt keine ausgeklügelte Animation und keine Shows, keine Pools, die gereinigt werden müssen, keine Sportanlagen.
Essen ist zu festen Zeiten und Menüwahl.

Und, die Reise ist viel teurer, als die, die meine Eltern machen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade mal gegoogelt

Antwort von Trini am 15.11.2016, 23:05 Uhr

Der Durchschnittslohn einer philippinischen FAMILIE beträgt monatlich 250 Euro.
Da sind 850 Euro, die komplett nach Hause gehen, weil auch dem Schiff das Essen inklusive ist, wahrer Reichtum.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch viel weniger Personal

Antwort von Häsle am 16.11.2016, 9:37 Uhr

Naja, da bleiben dann die "Reichen" unter sich. Bekannte von uns (Mitte 30!) haben jedes Jahr eine Kreuzfahrt gemacht, aber nicht auf der Aida, "wo der Pöbel mitfährt; sonst könnten wir ja gleich nach Malle fliegen". Die haben bewusst um einiges mehr gezahlt. Sie sind auch sonst sehr Schickimicki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch viel weniger Personal

Antwort von Maxikid am 16.11.2016, 10:00 Uhr

Das Schiff wird trotz der Preise ausgebucht sein, dafür gibt es doch sehr veile reiche Rentner, sie wollen unter sich sein....Wenn dem nicht so wäre, würde doch die Reisegesellschaft das erst gar nicht so anbieten....Bei uns gibt es sehr viele, sehr sehr teure Restaurants. Die sind immer ausgebucht.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Preise!!!

Antwort von Gold-Locke am 16.11.2016, 16:10 Uhr

Ja, das ist happig. Flüge auf die Kanaren sind leider teuer. Die reine Kreuzfahrt ohne Flüge kostete "nur" 1730 € für uns 4.
Bei Aida kostet dann das Flugpaket samt Transfer für die Kinder tatsächlich 500 €, für uns Erwachsene 590 €. Wir haben allerdings auch nach individuellen Flügen geschaut, die waren ohne Transfersicherheit in den Weihnachtsferien auch nur ca. 100 bis max. 200 € günstiger für alle 4 zusammen. Und dann hätten wir ja noch ein Taxi, Mietwagen oder ähnliches nehmen müssen, um überhaupt vom Flughafen zum Schiff zu kommen und wieder zurück.... Hätte sich nicht gelohnt.
Wenn man jetzt also die Flüge weg denkt, kostet eine Balkonkabine auf der AIDA für 7 Tage 1730 € (egal ob für 2 Erwachsene mit oder ohne Kinder) im Gegensatz zu den 3600 € für die von dir genannte Fluß-Kreuzfahrt, wobei diese ja dann 13 Nächte wäre. Aber trotzdem steht das für mich in keinem Verhältnis ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr als Mindestlohn werden die auch nicht zahlen...

Antwort von Gold-Locke am 16.11.2016, 16:32 Uhr

Also das mit den Arbeitslöhnen sehe ich wie Dagmar und Trini. Für einen philippinischen Mitarbeiter sind 850 € sehr, sehr viel Geld. Vermutlich ist das für die ein Traumjob.l Sie werden ja nicht dazu gezwungen, auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten, ich denke, sie machen das sehr gerne, weil sie dort viel mehr verdienen, als in ihrer Heimat.
Trotzdem ist das Ganze in meinen Augen durchaus kritisch zu sehen, denn mit welcher Berechtigung verdient ein philippinischer Mitarbeiter in Europa weniger, als ein europäischer ... Außerdem schwächt das ja auch wiederum den europäischen Arbeitsmarkt ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER

Antwort von Trini am 16.11.2016, 16:34 Uhr

Bei der Flusskreuzfahrt kostet es für zwei Erwachsene in der besseren Kategorie 7200 Euro für 2 Wochen, sind 500 Euro pro Tag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER

Antwort von Gold-Locke am 16.11.2016, 17:02 Uhr

Stimmt, es sind ja 3600 € pro Person. Das ist echt der Hammer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.