Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 21.08.2014, 21:47 Uhr

Umfrage

Wie wichtig oder unwichtig ist fuer euch ein Strandkorb im Urlaub ?
Lg

 
11 Antworten:

unwichtig

Antwort von Ellert am 21.08.2014, 22:10 Uhr

hattenw ir noch nie, ich nehm immer die Strandmuschel mit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwichtig

Antwort von miablume am 21.08.2014, 22:24 Uhr

ich hab bisher nur an der NOrd-oder Ostsee sowas gesehen. Und da ich dort keinen Urlaub mache ist es für uns sowas von unwichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwichtig

Antwort von jennysmum am 21.08.2014, 22:53 Uhr

An der Ostsee finde ich es angenehm, aber ist kein unbedingtes Muss.
Im südl. Ausland gibt es ja nur Liegen + Schirme...die sind mir wichtiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwichtig

Antwort von ahorn48 am 21.08.2014, 23:50 Uhr

dito !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An der Ostsee/Nordsee essentiell

Antwort von Trini am 22.08.2014, 6:44 Uhr

Hier am Mittelmeer halt Schirm und Liegen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Indigoblau am 22.08.2014, 7:39 Uhr

Total unwichtig.
So wenig wie ich fremde Liegen mag, so eklig finde ich diese Strandkörbe. Wenn ich nur dran denke, wer da vor mir nur im Bikinihöschen drauf saß....nee nee, da hilft auch ein Handtuch auf dem Sitz nicht, um mich zu beruhigen
Aber ich bin da sowieso sehr eigen.

Und nochdazu sind wir nicht die typischen Strandgänger. Wenn dann mal für ein paar Stunden am Spätnachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sumse am 22.08.2014, 9:19 Uhr

Wenn wir an der Nordsee Urlaub machen, gehört ein Strandkorb an den Strandtagen für uns dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unwichtig m.T.

Antwort von Ines & Niklas am 22.08.2014, 11:14 Uhr

Hallo,
wenn er kostenlos dazu ist - hatten wir in einer Fewo an der Ostsee - nutze ich ihn auch mal.
Aber ich brauch keinen Strandkorb - bin nicht so der Strandlieger. Und wenn, dann kurz aufs Handtuch und gut ist.
In diesem Jahr war es so heiss, da ist man im Strandkorb "umgekommen" vor Hitze.
Und wenn ich dann die Preise sehe - pro Tag ca. 8,00 Euro - NEin Danke.
Also für mich absolut unwichtig.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum genau benutzt man ihn eigentlich? Ich meine...

Antwort von MM am 22.08.2014, 12:38 Uhr

... statt einer Liege, Sonnenschirm oder einfach so auf Decke/Strandmatte/Handtuch?

Ist es wegen des Windes, dass man sich quasi darin verkriecht, weil es an Ost-/Nordsee windiger und kühler ist als im Süden?

Ich weiss, dass sie an Nord- und Ostsse in Deutschland dazugehören, weiss aber eigentlich nicht so recht, warum... Danke!

Wir fahren wenn ans Meer, dann in den Süden (Griechenland). An der Nordsee war ich paarmal als Kind, es war schön, aber nicht zum Baden im Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In normalen Jahren...

Antwort von Trini am 22.08.2014, 21:30 Uhr

kann man im SK windgeschützt "braten" oder ihn aus der Sonne drehen und hat dann Schatten.
Amhttp://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/TUIfly-update_72844.htm Mittelmeer ist er überflüssig.
Da reichen Liege und Schirm.
In Portugal 2002 hätte ich mir einen SK gewünscht.
Da hatten wir die Wahl zwischen verbrennen oder unterm Sonnensegel erfrieren.

Zum Preis:
Haben in Griechenland jetzt von 5 bis 7 Euro für zwei Liegen plus Schirm bezahlt. Da wir 4 große Menschen sind also mal 2.
In Florida zahlt man für ein Set deuglich über 20 Dollar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum genau benutzt man ihn eigentlich? Ich meine...

Antwort von KH am 23.08.2014, 14:38 Uhr

Wind- und Wetterschutz: schützt vor Wind, Sonne und sogar Regenschauern
habe auch schon Spielsachen über Nacht dortgelassen
Festes "Zuhause" = Anlaufstelle am Strand
einfach gemütlich, um den Kindern beim Spielen zuzuschauen
Für mich gehört ein Strandkorb einfach dazu - ich bin nicht geeignet für den Teutonengrill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.