Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 11.04.2014, 18:53 Uhr

Umfrage

Wohin würdet ihr reisen, wenn Mallorca und Griechenland nicht in Frage kommen? (Sommerferien)
Eher so Richtung Ibiza oder doch Italien oder was ganz anderes?

Der Flug sollte nicht so lang sein, Kinder sind 10 und fast 8.

 
13 Antworten:

ich bin Frankreichfan...

Antwort von Ellert am 11.04.2014, 19:01 Uhr

aber das ist ein Autoziel.
Italien gefällt uns garnicht
Kanaren sind toll aber eben weit zu fliegen,
Zypern genauso.
Menorca soll toll sein, Ibiza kenne ich nicht, hat den Ruf einer Partyinsel und wäre eher nicht unseres.
Über Portugal habe ich auch viel Gutes gelesen, ist halt dann Atlantikküste und hat Wellen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin Frankreichfan...

Antwort von niklas2006 am 11.04.2014, 19:47 Uhr

Ich mag Italien, allerdings nur mit dem Auto. Dann sind wir absolute Djerba-Fans - die Insel, das Klima, einfach alles ist ein Traum. Mallorca ist ok, spanisches Festland naja, griechische Inseln sind ganz nett, Kanaren für einen reinen Strandurlaub bestens geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Madeleine135 am 11.04.2014, 20:17 Uhr

Italien,
wenn es mit dem Flugzeug sein soll, dann würde die Kalabrische Küste oder die Amalfiküste das Ziel sein, das wäre mir mit Kindern im Auto zu weit

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von missygis am 11.04.2014, 20:27 Uhr

Uns hat es bisher in Portugal und in der Türkei am besten gefallen.
Unsere Tochter (5) fand beides klasse!
missygis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kravallie am 12.04.2014, 8:48 Uhr

ibiza ist sauteuer, aber du findest dort sicher auch ähnliche gegebenheiten wie auf malle, genau wie in italien. ich würde allerdings niemals mit dem auto in den urlaub fahren.
was ist mit türkei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jennysmum am 12.04.2014, 10:47 Uhr

Da für meine (erwachsene) Tochter Türkei nicht in Frage kommt, fliegen wir im Oktober mit dann 6-monatigem Baby nach Tunesien. Der Flug sollte halt auch nicht so weit sein und das Wetter noch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von hiloe am 12.04.2014, 10:57 Uhr

Algarve finde ich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ibiza ist eine tolle Insel

Antwort von RoryG am 12.04.2014, 17:10 Uhr

Es gibt dort sicher Partyhochburgen, genau wie auf Mallorca, aber auch tolle Familienhotels und ruhige Ecken! Uns hat es gut gefallen. Es gibt so schöne Strände da! Waren auch auf Formentera - wie in der Karibik! Ibiza ist eine Reise wert! Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sunny76 am 12.04.2014, 19:39 Uhr

Soll es denn Strandurlaub sein? Dann vielleicht Menorca oder Kanaren. Türkei, Ägypten usw wäre nix für mich.

Aber ich fände z.B. auch Irland ganz toll. Oder Schottland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ingata am 12.04.2014, 21:17 Uhr

Waren letzten Sommer in Wales und muss sagen: Suuper!!!
Die sind mega kinderfreundlich, haben sehr schöne Strände und nein, wir haben nicht 1 mal die Gummistiefel gebraucht.
Im Süden wachsen sogar Palmen und es gibt feine weiße Sandstrände.(Beweisfoto im Anhang *g*) Klar, die Wassertemperaturen sind niedriger als am Mittelmeer, aber es ist trotzdem sehr empfehlenswert.
(Im Süden von Irland sieht es übrigens ähnlich aus)

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bianca1 am 13.04.2014, 8:34 Uhr

guten morgen charlie,

ich würde italien nehmen, vielleicht gardasee !? mit abstecher nach verona.
aber italien hat ja viele schöne ecken.

die kinder lieben das essen auf jeden fall.

für mich ist italien ein traumland.


viele grüße,

bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mietzekatze25 am 13.04.2014, 11:05 Uhr

wir fahren nun zum dritten mal nach Italien ( Bibione) finden dort Super, besuchen immer Venedig ( auch wenn wir schon dort waren )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Herzsprung am 27.04.2014, 22:02 Uhr

Hallo,

wir fliegen immer in die Türkei nach Antalya.
Bis jetzt haben wir auch nie was bereut, waren schon zig mal da.
Immer wenn wir ein anderes Land planen, entscheiden wir uns trotzdem für die Türkei. Preis- Leistungsverhältnis ist einfach super.
Wenn es nur Strandurlaub sein soll, kann ich die Türkei empfehlen, es gibt in Antalya auch sehr tolle Hotels.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.