Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 30.05.2015, 20:22 Uhr

Umfrage zu Reiseziel

Welche Reise würdet ihr persönlich -ungeachtet des finanziellen Aspektes- als Familie mit drei Kindern (15/10/7) bevorzugen?

a) zwei Wochen deutsche Nordsee in einer Ferienwohnung?

b) zwei Wochen in einem Clubhotel auf einer spanischen Ferieninsel?

c) eine dreiwöchige Rundreise per Mietwagen durch den Westen der USA?

Vor allem interessieren mich die Gründe.
Wir haben c) für 2016 ins Auge gefasst und erleben im Freundeskreis sehr kontroverse Ansichten über unser Vorhaben.
Interessantes Thema.
Bin schon sehr gespannt!

 
34 Antworten:

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von Charly80 am 30.05.2015, 20:30 Uhr

Hallöchen

a) zwei Wochen deutsche Nordsee in einer Ferienwohnung?

b) zwei Wochen in einem Clubhotel auf einer spanischen Ferieninsel?

c) eine dreiwöchige Rundreise per Mietwagen durch den Westen der USA?


Also ich kann dir mal sagen, wie wir das machen.

Unsere Kids sind jetzt 7 und 10 Jahre und wir kennen ein Ferienhaus an der Nordsee genauso wie ein Clubhotel auf Malle.
Mit kleineren Kids find ich die deutsche Nordsee schöner, für deine Kinder in dem Alter sicher das Hotel in Spanien.

Bisher haben wir immer gewechselt, 1 Jahr zur Nordsee, dann Flugurlaub im All In Hotel und dann wieder zur Nordsee usw.....
Dieses Jahr geht es Mallorca, für uns und die Kinder ein Traum:
Mama braucht nicht kochen, Papa nicht putzen, Kinder können schwimmen und flitzen und abends ist auch keine Langeweile.
Nächstes jahr gehts dann wieder nach Dänemark in ein Ferienhaus, das ist ein ganz anderer Urlaub.

In die USA wollen wir in 3 Jahren, dann sind unsere Kids 13 und 10, das wird bestimmt bombe :-)

Ich an deiner Stelle würd auch die USA bevorzugen, dicht gefolgt vom Clubhotel Urlaub :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von katja13 am 30.05.2015, 20:30 Uhr

Schwierig. A nicht, aber nur wegen dem Wetter. Wär mir zu unsicher. B wäre entspannt für alle, C ist toll, aber sicher anstrengend. Und was du bisher über deinen Teenie berichtet hast, würd ich erstmal den schon geplanten Urlaub machen und dann nochmal neu überlegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von Sille74 am 30.05.2015, 20:53 Uhr

Von den drei genannten Moeglichkeiten würde ich bei Kindern dieses Alters (sofern sie unkompliziert und interessiert sind) die Nr. c) bevorzugen.

Cluburlaub ist nicht so unsere Sache. Und Nordsee empfinde ich als zwar als sicher sehr schoen und erholsam, aber auch etwas langweilig. Wäre ein schoener Zweiurlaub, z.B. in den Pfingstferien ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von lilly1211 am 30.05.2015, 21:22 Uhr

Ich würde

a) auf keinen Fall machen
b) und c käme beides in Frage. Keines von beiden fände ich kritikwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von Ellert am 30.05.2015, 21:53 Uhr

huhu

wenn ich das Geld hätte ganz klar C

Zwei Wochen Nordsee wäre mir alleine vom Wetter her zu unsicher


Clubhotel ist auch nicht unseres

aber rumfahren und viel sehen und erleben gerne immer.
Wir hätten leider das Geld nicht dazu

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, vergessen ...

Antwort von Sille74 am 30.05.2015, 21:54 Uhr

...

Man kann ja auch bei so einer Rundreise die Wuensche, Interessen und Beduerfnisse von den Kindern beruecksichtigen und mit einbeziehen und vielleicht ein bisschen mehr Luft einplanen als man es ohne Kinder machen wuerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von leonessa am 30.05.2015, 23:18 Uhr

Wenn Geld keine Rolle spielt - eindeutig die Rundreise in den USA! Letzendlich ist es doch egal, was andere sagen - es ist Euer Urlaub. Einen der besten Urlaube hatte ich noch als Single mit meiner Freundin als Rundreise in den USA (6 Wochen)!

Mit meinem Mann habe ich die halbe Welt bereist und seit den Kindern eben eher nähere Ziele (Dubai ausgenommen). So langsam wollen wir aber wieder eine ander Kultur und anderes Klima. Die Kinder sind 5 und 9 Jahre alt, reiseerprobt und aufgeschlossen. Nun haben wir spontan für die Osterferien Sri Lanka gebucht - das war für eine Fernreise sehr günstig und der Flug dauert auch "nur" 10 bzw. 11 Stunden.

Zurück zu Dir! USA ist eben auch ein Traum von uns, aber leider zu teuer. Also mach' es und reagiere gelassen auf die anderen - es ist doch meist nur Neid!

Cluburlaub ist nix für uns und Nordsee ist zwar wundeschön - aber wenn ich die Wahl nach USA habe...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von Ines & Niklas am 30.05.2015, 23:40 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall C.

Habe alle 3 Varianten schon durch (A und B mit Kind und C war vor dem Kind)

Obwohl mit einem 7jährigen würde ich eher noch Cluburlaub auf Mallorca machen....

Und reinreden in meine Urlaubspläne würde ich mir nicht lassen bzw. verrückt machen lassen. Du keinst Deine Kinder am besten...

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von stjerne am 31.05.2015, 1:11 Uhr

A machen wir eigentlich fast immer. Es ist auch immer schön, aber dadurch nicht unbedingt etwas besonderes. Wenn Geld keine Rolle spielte, so würde ich daher wohl etwas anderes machen. B sicher nicht, das würde hier keinen reizen. C von der Art her gerne, aber nicht unbedingt USA. Eher dann schon England oder ein skandinavisches Land (im Idealfall Island).
Unsere Kinder sind 9 und 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von stjerne am 31.05.2015, 1:15 Uhr

Entscheidend ist ja aber, was IHR möchtet. Da hat sich ja sonst keiner einzumischen. Was sind denn da eigentlich die Kritikpunkte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von Maxikid am 31.05.2015, 7:38 Uhr

A machen wir oft. B und C wären aber auch nichts fuer uns. Bei C waere der Ort nichts fuer uns. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von sumse am 31.05.2015, 8:16 Uhr

für eure Antworten. Natürlich lassen wir uns nicht reinreden. Wenn alles klappt, wird es c. Die Meinungen einiger Bekannter haben mich nur auf die Idee gebracht, die Unfrage zu starten. Als Grund wurde häufiger genannt, dass man mit der einen oder anderen amerikanischen Eigenart nicht zurechtkäme. Die meisten bleiben dann doch lieber in kulturell vertrauten Gefilden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat nicht jedes Land Eigenarten ?

Antwort von Ellert am 31.05.2015, 8:57 Uhr

Guten Morgen,

reist man nicht gerade deswegen weilo man sich dieses andere, diese Eigenheiten anschauen will und mal fremde Kulturen von innen betrachten ?

Ich erinnere mich immer an meine leider schon verstorbene Schwiegermutter die auf Mallorca sich so sehr über Sauerkraut und Wurstsalat freute ( wäre heute 95, also damals schon alt)
und ich dachte, bleib dann doch im Schwarzwald.
Ich finde es toll sowas dann zu erleben und weiss dass alles anders ist, viel schlimmer ist es hinzureisen wo alles ist wie zu Hause und die armen Gastländer sich an uns anpassen !!!

Wenn Du nach Frankreich fährst hast Du auch die Eigenheiten der Franzosen, na uns ?

Und bis dahin kann Eure Große noch reifen oder bleibt dann wirklich daheim
echte Träume sind zu wertvoll sie sich durch andere zuerstören zu lassen !
( nimmst dann am Besten mich mit statt ihr, dann sperren wir sie zu meinen)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von katja13 am 31.05.2015, 9:10 Uhr

Häää? Na diese Begründung ist ja merkwürdig. Reist man nicht auch aus dem Grund? Was Neues kennenlernen? Ich dachte eher die Skepsis kommt daher, die unterschiedlich alten Kinder interessenmäßig unter einen Hut zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi Dagmar!

Antwort von sumse am 31.05.2015, 9:27 Uhr

Das ist eine super Idee! Wir lassen unsere Teenies zu Hause, wo sie wich gegenseitig das Leben schwermachen können, während wir den Wilden Westen genießen!
Es ist schon so, dass man gerade, was die USA betrifft, einigem an Vorbehalten begegnet im Sinne von "Die spinnen, die Amis" und es gibt tatsächlich Leute, die schon allein dieser Vorbehalte wegen das Land nicht bereisen möchten "Da kriegt mich keiner hin!". Mir egal, wenn jemand lieber nach Malle fliegt und dort im Bierkönig feiert und Schnitzel isst, weil das alles so schön vertraut ist, dann ist das eine persönliche Entscheidung und völlig in Ordnung.
Für mich ist eine Reise in die USA seit vielen Jahren ein Traum, den ich mir jetzt erfüllen möchte. Meine Familie ist auch Feuer und Flamme (gut, die Teenie-Tochter darf sich nicht zu sehr freuen, das entspricht nicht ihrem Naturell *gg*). Wir alle finden es spannend, die Eigenheiten eines Landes zu entdecken und mir ist es wichtig, dass meine Kinder Neues kennenlernen.
Wir haben auch jahrelang Nordseeurlaube gemacht, aber jetzt ist mal was anderes dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von kravallie am 31.05.2015, 10:25 Uhr

also wenn du schon fragst, dann geb ich auch noch meinen persönlichen senf dazu, ich würde a und c im leben nicht machen, weder allein und schon gar nicht mit 3(!!!) kindern.
a ist der wetter- und selbstversorgergrund und c, ich hasse autofahren, lange flüge, sich zankende kinder und kompromisse gerade im urlaub. in erster linie ist es nämlich mein urlaub.....
kindern muß man sowas so früh nicht "bieten", das können sie dann machen, wenn sie es tatsächlich "fassen" und schätzen können.

nur meine 5cent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von Sille74 am 31.05.2015, 10:56 Uhr

Was heißt denn "so früh". Das jüngste Kind ist 7 (in Buchstaben SIEBEN) und selbst dieses könnte sich durchaus schon für einiges, was es im Westen der USA gibt, interessieren (in dem Alter standen, und stehen eigentlich bis heute, bei mir z.B. Indianer ganz hoch im Kurs hins. Kultur, Lebensweise etc.). Ich persönlich würde eine solche Reise aber auch nicht machen, wenn ich wüsste, dass meine Kinder da, warum auch immer, nicht mitmachen würden und es nur Theater gäbe.

Hins. Kompromisse und "mein Urlaub". Wie machst Du denn das, dass es "Dein Urlaub" wird ohne gewisse Kompromisse. Wenn ein Urlaub den Kindern nicht gefällt, dann gibt es doch nur Stress (ständiges Genörgel, kein Bock auf etwas etc.) und man kann ihn gar nicht genießen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kravallie....

Antwort von sumse am 31.05.2015, 11:14 Uhr

Ein Urlaub mit drei Kindern so unterschiedlichen Alters ist immer ein bisschen stressig, ganz egal, wie man ihn gestaltet. Alternativ könnten wir in den Ferien auch zu Hause bleiben, das wäre zumindest mit weniger Kosten verbunden, aber Zank lässt sich -gerade in den Ferien- auch hier nicht vermeiden. Andere Alternative sind Ferienfreizeiten für die Kinder und Urlaub nur mit meinem Mann, aber das widerspricht ganz erheblich meinem Familiensinn. Sie sind so schnell groß...
Ich bin so erzogen, dass meine Eltern mir auch schon 'früh' (was heißt das?) viel geboten haben im Sinne von Reisen und ich fand es toll und profitiere noch heute von diesen Erfahrungen und Erinnerungen. Meine Eltern dachten nie, es sei zu früh und diese Denkweise habe ich übernommen. Ich glaube, dass vieles mich bis heute prägt.
Wir haben in den letzten Jahren viele Dinge mit unseren Kindern unternommen und ich hatte nie den Eindruck, es sei zu früh. Im Gegenteil, vieles kann man nicht früh genug anleiern. Damit meine ich nicht, dass ein Kind etwas versäumt, wenn man nicht reist, das kann sich sicher auch nicht jeder mit drei Kindern leisten. Aber es geht um das sich-öffnen und über den Tellerrand blicken. Dafür braucht es keine USA-Reise, aber zu früh finde ich auch das nicht.
Wir haben die Erfahrung gemacht,,dass unsere Kinder Eindrücke auf Reisen aufsaugen wie Schwämme. Sie erzählen viel und gern von unseren Ausflügen und Reisen der letzten Jahre. Diese Erinnerungen tragen sie ein Leben lang in sich, das weiß ich ja von mir. Gut, unser Teenie ist momentan zickig, aber das wäre sie auch zu Hause. Gut, es gibt mal Streit, aber auch den gibt es auch zu Hause.
Ich freue mich einfach, wenn ich solche tollen Erfahrungen mit meinen Kindern teilen kann, bevor sie groß sind und aus dem Haus gehen. Und ich denke, sie wissen das durchaus zu schätzen.
Das ist meine Meinung. Aber natürlich kann das in einer anderen Familie anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von Alexa1978 am 31.05.2015, 11:17 Uhr

a) hier wäre mir das Wetter zu unbeständig, als Zweiturlaub oder verlängertes Wochenende aber bestimmt toll - aber keine 2 Wochen ...

b) Höchstens Zweiturlaub für max. 1 Woche - aber bitte kein Clubhotel ...

also c) , was auch wir noch in ähnlicher Form noch umsetzen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön geschrieben.

Antwort von Sille74 am 31.05.2015, 11:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von Häsle am 31.05.2015, 11:34 Uhr

Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann auf keinen Fall a. Die Kombi "Ferienwohnung/deutsche Nordsee" reizt mich gar nicht. Ich liebe Ferienhäuser an der dänischen Nordsee. Oder in warmen Gegenden. Die kämen definitiv vor dem Cluhotel.

B wäre was, wenn die Kinder zickig sind und nicht gerne Auto fahren.

C wäre mein Favorit. Das habe ich mit meinen Eltern gemacht, als ich 18 war (und mein Bruder 15).

Meine Tochter ist 9 und liebt jede Art von Urlaub. Zum Glück. Die Entscheidung läge also bei uns Eltern. Als sie 7 war, haben wir (wir Mädels mit lilliblue und ihrem 7-Jährigen) eine Rundreise im Osten der USA gemacht. Dabei hatten wir alle unseren Spaß. Erholsam war es aber nicht (was uns schon vorher klar war).
Falls unser Kleiner auch ein begeisterter Reisender wird, werden wir in ein paar Jahren auch wieder Touren durch USA machen. Dieses Jahr nur Ferienhaus in Florida und Verwandtenbesuch im Norden (plus Tagesausflug NYC).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie....

Antwort von Häsle am 31.05.2015, 11:47 Uhr

Ich sehe das eher egoistisch. Ich will den Urlaub X machen, und ich will meine Familie dabeihaben (wenn es länger als ein paar Tage ist). Natürlich gehe ich dann Kompromisse ein, damit der Urlaub nicht nur mir gefällt, sondern auch den Kindern (und meinem Mann ;) ).
Dass meine Tochter schon so einiges an Eindrücken behalten hat, zeigt sich immer wieder, und darüber freue ich mich. Aber das ist für mich nicht der Grund dafür, solche Reisen mit ihr zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren viel in Griechenland, und da wurde immer viel besichtigt

Antwort von Ellert am 31.05.2015, 14:09 Uhr

huhu

unsere Kinder sind ab de ersten Geburtstag gewohnt gewesen dass man sich das Urlaubsland anschaut und Pool nur am Abend zu haben ist,
man auch mal an einer Meeresbucht halten und Pause machen kann und schwimmen,
die Große war 11 Monate als wir das erste mal in Griechenland waren,
das klappte super und so kennen die das auch.

Die ersten AI Urlaube erlebten meine dann in Ägypten, da waren es schon Teenies, traumhafte Urlaube muss ich sagen zum Nichtstun und ausspannen aber auch da waren wir ausflugstechnisch dann unterwegs weil sie ds gerne wollten.
Gerade USA wäre für meine interessant gewesen,
aber wie Sumse schon schreibt, wer sich daheim streitet der tut das auch im Urlaub,
ohne Kompromisse geht nichts und so würden wir wenn die Kinder Spas daran haben sowas auch an Hand von Karten und Zielen vorher anschauen und wem was gefällt der muss sagen, hier will ich hin oder ds würde mich interessieren.
Unsere ganz Große hat sich da früh ausgelöst, das war halt ihr Charakter aber dann war sie eben konsequent daheim und wollte nichtmehr mit, rumjammern dass es daheim langweilig ist gabs nicht, damals war sie 16.
meine hätte an der Nordsee aber auch keinen Urlaubmachen wollen und auch auf Mallorce eher mit den Freundinen
war mit 18 dann mit dem Freund in der Türkei und fand das Hotelleben mit Animation schrecklich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von KKM am 31.05.2015, 17:30 Uhr

a) wäre aufgrund des Wetters sicher keine Alternative für uns. An der Nordsee ist es wunderschön, Ferienwohnungen haben wir auch meist, aber eher Ostern oder im Herbst. Im Sommer wollen wir gutes Wetter

b) oder c) könnte ich mir beides gut vorstellen.

b) haben wir schon gemacht, da waren die Kinder 3 und 6. Haben aber einen Mietwagen genommen und uns Ibiza angeschaut, es war ein traumhafter Urlaub, von dem die Kinder heute noch schwärmen. Den Kindern war klar, dass man im Urlaub mehr als nur den Hotelpool sieht und sehen möchte...

c) ist sicher ein Traum, ich würde jedoch mindestens 1 Woche an einem Ort, bevorzugt am Meer, einplanen, weil sonst der Erholungsfaktor zu kurz kommt!

Das Alter der Kinder ist unerheblich, man kann Kinder so gut begeistern. Als meine 4 und 7 waren, waren wir in Venedig, als sie 6 und 9 waren, waren wir in Rom... alles machbar!

Meine Kinder sind sehr weltoffen und interessieren sich für vieles, auch für anderes Essen.... ich führe es darauf zurück, dass sie von klein auf viel gereist sind und ich ihnen immer vermittelt habe, wie interessant andere Lebensweisen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von kravallie am 31.05.2015, 20:37 Uhr

ich kann sogar in zahlen lesen und verstehen, sille, und bei mir steht selbst mit 48, aber in worten: achtundvierzig, so gar nichts im westen der usa hoch im kurs, was mein besonderes interesse erregen könnte. ich war übrigens zweimal dort.


mit zwei kindern ist es mir in 20 jahren IMMER gelungen, meine urlaube so zu verbringen, wie ich sie mag. sommer, sonne, strand und meer und genau nichts tun. es gab/gibt noch nie protest, noch nie genörgel, meine große tochter wird jetzt 20, war einmal mit freundinnen im urlaub und verreist das nächst mögliche mal wieder mit mir.
übrigens genau wie ich, die ich bis 30 am liebsten mit meiner mutter in den urlaub gefahren bin. meine familie scheint urlaubstechnisch eine symbiose zu sein, obwohl ich mir als kind auch in griechenland einiges anschauen mußte, aber da waren wir dann auch 3 wochen unterwegs.
das gilt aber auch für männliche familienmitglieder. adhsverdächtige superaktivisten wurden rasch aussortiert.
mein alltag ist/war stressig genug. mir reicht es schon jetzt, dass ich in 3 wochen einmal das hotel wechseln muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von Fredda am 31.05.2015, 22:04 Uhr

Auf jeden Fall c, am besten mit Wohnmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von Sille74 am 31.05.2015, 22:16 Uhr

Der Westen der USA wäre jetzt auch nicht das Ziel meiner Wahl (ich war übrigens noch nie dort und werde wahrscheinlich auch nie hinreisen), von den drei abgefragten Möglichkeiten wäre das für mich aber noch das Beste (erst recht, wenn man es dann noch etwas abstrakter sieht und nicht auf das Ziel das besondere Augenmerk legt) ...

Ist doch schön, dass es bei Euch so gut funktioniert und alle offensichtlich von vornherein dasselbe mögen. Und FÜR EUCH wäre dann eine dreiwöchige Rundreise, zumal im Westen der USA, wohl nichts gewesen. Und ich kann das ja auch verstehen, wenn man sagt, ich möchte in meinem Urlaub nur ausspannen und keinen Aktivismus entfalten. Aber das gilt ja nicht für alle gleichermaßen. Und daher ist mir halt aufgestoßen, dass Dein voriges Post m.E. so formuliert ist, als ob alle anderen bescheuert wären, die ihren Urlaub eben nicht so verbringen wie Ihr und es pauschal so sei, dass für Kinder von 15, 10 und 7 Jahren eine Rundreise zu früh wäre. Und ich persönlich finde eben, dass Kinder in dem Alter unter Umständen (je nach Charakter und Interessen) eine solche eben schon gut mitmachen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde sehr merkwürdig...

Antwort von stjerne am 31.05.2015, 23:03 Uhr

...dass Ihr Euch da scheinbar rechtfertigen müsst.
Ich habe auch ziemlich konkrete Vorstellungen, wie ein Urlaub sein muss: Ich will schöne Natur sehen und beeindruckende Städte, Kirchen und Museen besichtigen.
Aber wenn mir jemand erzählt, dass er seinen Urlaub am Hotelpool verbringt (mein persönlicher Albtraum), dann kommentiere ich das natürlich nicht. Soll er da doch glücklich werden, ist ja nicht meine Angelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine persönliche Meinung

Antwort von Trini am 01.06.2015, 8:01 Uhr

C, aber nicht jede Nacht woanders sondern ca. 5 interessante Orte, in denen man dann länger bleibt.

Ansonsten eher eine Mischung aus A und B - also eine schöne Finca auf einer spanischen Ferieninsel. Clubhotel wäre wirklich das Letzte, wo ich mich wohl fühlen würde.

ABER: Die amerikanischen "Eigenheiten" fanden wir alle total gut und würden uns vieles davon auch für Deutschland wünschen. Ich wüsste wirklich derzeit NIX, was in USA unangenehm gewesen wäre.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von kravallie am 01.06.2015, 9:19 Uhr

ich habe extra mehrfach darauf hingewiesen, daß es meine ganz persönliche meinung ist, weil ich eben genau das nicht herausfordern wollte und genau weiß, daß einige MICH für bescheuert halten, weil ich eben nicht aus meiner hotelanlage rauskrauche und nur am strand liege (nicht mal ins wasser gehe!!!)
das was mich nebst erholung interessiert habe ich halt vor meiner kinderhabzeit gemacht und behalte es mir, wenn ich gesund und einigermaßen liquide sein sollte, für meine rente vor.
das ist dann eher eine frage: wie definiert man für sich urlaub und zu welchen zeiten des lebens?


und gerade sumse hatte im vorfeld soviel über urlaub gerade mit ihrem teeiniemädchen geschrieben, da würde ich als bekannter/freund wahrscheinlich sowieso komplett von c) abraten. wenn man fragt.
da ist es für alle beteiligten am besten, man klatscht sich an einen pool.

nichts, aber auch wirklich nichts für ungut.
ich bin froh, wenn das von mir gewählte hotel nicht voll ist und andere leute anderen urlaub bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja, das ist ja schon als Umfrage bissi "eingeschränkt"

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2015, 10:10 Uhr

Was, wenn ich nun nicht so gerne auf einer spanischen, sondern auf einer griechischen Insel herumliege? Was, wenn ich nun lieber durch Australien als durch Amerika gurke?

Du fragst doch im Grunde nach der ART des Urlaubs. Die Kritik wurde aber doch - soweit ich es verstanden habe - am ZIEL festgemacht. (Die Amerikaner sind merkwürdig und kulturell komisch, oder so.)

Zur ART des Urlaubs gibt es immer wieder Umfragen, da antworte ich mit schöner Regelmäßigkeit irgendwas im Sinne von "kommt drauf an".

Das ZIEL ist eine ganz andere Baustelle - und da sage ich ganz ehrlich, daß auch mich Amerika nur begrenzt reizt. Ich war schon da, mehrfach, es ist schön und interessant und toll, aber wenn man mir ein (weitgehend) unbegrenztes Budget zur Verfügung stellt mit der Prämisse, ich solle damit eine Rundreise mit meinen Kindern machen, dann würde ich eher Richtung Osten tendieren. Es liegt also nicht daran, daß ich nur Schnitzel mit Pommes haben möchte und mich nicht auf eine andere Kultur einlassen kann - eher im Gegenteil, wenn ich so drüber nachdenke. Die Amerikaner sind doch recht nah an den Europäern dran, so richtig exotisch ist das nicht. Ich mag eher mehr Exotik, ganz subjektiv und persönlich.

Dennoch kann es sein, daß ich irgendwann mal nach USA reise mit den Kindern. Wir haben viele Bekannte und Verwandte dort, es wäre also kostentechnisch überschaubar - überschaubarer als Asien, leider.

Aber wenn ich den finanziellen Aspekt ganz komplett außer acht lassen soll, dann wähle ich:
d) Eine mehrwöchige Reise nach Südostasien mit einer guten Mischung aus Besichtigungen, Kultur und Strand und einer überschaubaren Anzahl von Standortwechseln

Für eine gedankliche Amerikarundreise empfehle ich übrigens das Buch "The Lost Continent" von Bill Bryson. Meiner Erfahrung nach näher an der amerikanischen Kultur dran als Disneyworld und New York.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Reiseziel

Antwort von RR am 01.06.2015, 10:23 Uhr

Hallo
wir würden immer wieder a nehmen - weil wir fliegen nicht mögen u. auch weil wir die Nordsee lieben u. Fewo sowieso, da wir gerne "unabhängig" sind im Urlaub, also keine festen Frühstückszeiten etc.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja, das ist ja schon als Umfrage bissi "eingeschränkt"

Antwort von Sille74 am 01.06.2015, 14:24 Uhr

Ich hatte es eigentlich zunächst auch so verstanden, dass es hauptsächlich um die Art des Reisens geht. Wenn es auch oder vielleicht sogar in erster Linie um das Ziel geht, dann würde ich eine Mischung aus a)und b) (FeWo oder Finca in Spanien) wählen oder eine Mischung aus b) und c) (Rundreise in Spanien).



Ansonsten schließe ich mich der hier neu aufgebrachten Variante an: mehrwöchige Reise nach (Südost)Asien, bei der neben viel Kultur, Natur und Besichtigen auch die Erholung (Strand) nicht zu kurz kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nunja - der Drops ist diskussionstechnisch gelutscht..., wir nahmen c und hatten...

Antwort von AndreaL am 01.06.2015, 21:01 Uhr

a und b.

Jedes Alter hat seinen Urlaub. Wir waren an der Nordsee und wir haben Cluburlaub gemacht. Wir habe viele spanischen Inseln und das Festland bereist. Wir haben dem Kind hier immer versucht einen Hot Spot pro Jahr zu 'bieten'.

Jetzt ist das Kind bald 16 und wir machen besagte USA-Rundreise. Wir wollten alle die Ostküste und bereisen Washington, Baltimore/Philadelphia, New York, Cape Cod, Boston, Mt. Washington.

JAHA, es wird mächtig anstrengend und auch irre teuer *g*. Ich finde die Amis auch strange und ich war auch schon mal da. Ich erzähle das übrigens kaum jemandem außer Familie und allerengsten Freunden. Und allerengste Freunde würden nicht kritisieren.

Ich wundere mich, dass Ihr so weit im Voraus über Eure Reisepläne sprecht...

Trotzdem viel Spaß. Soll ich Dich warnen ;-), wenn ich Ende August weiß, dass es ZU anstrengend war *g*?

VG

Andrea

P.S. Cluburlaub ist mittlerweile das echt Allerletzte, was ich bereit bin, teuer zu bezahlen. Keiner hier nutzt es. Der Teen war im letzten Ibiza-Urlaub immer auf der Flucht vor allen Ansprüchen eines Clubs und hatte null Lust, andere junge Leute kennenzulernen. Das Aufrüschen *nerv* jeden Abend... Die blöden Shows *g*. Ich bin damit allerdings auch schon aufgewachsen als Kind und bin damit echt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.