Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 28.07.2015, 19:31 Uhr

Umfrage an die Hotelurlauber

1. Was ist für euch ganz besonders wichtig bei der Auswahl des Hotels?
2. Verzichtet ihr auf Komfort zugunsten des Preises?
3. Welches Hotel ist das tollste eurer 'Urlaubskarriere'?

 
12 Antworten:

Re: Umfrage an die Hotelurlauber

Antwort von nicole812 am 28.07.2015, 19:40 Uhr

1. Was ist für euch ganz besonders wichtig bei der Auswahl des Hotels?

Für mich ist wichtig das rs zwei Schlafzimmer gibt. ich möchte nicht Abends die Couch zum Bett umbauen müssen. und minimum sind im Ausland 4 Sterne

2. Verzichtet ihr auf Komfort zugunsten des Preises?
Wir haben immer Günstige Reisen ( all incl. 14 Tage in den Ferien immer bislang max. 2500.-) gebucht. Andere behaupten ja für den Preis muss man Abstriche machen. Ich sage nein! Wir hatten bislang immer tolle Hotels mit tollen Essen und uns hat auch bei dem Preis nie etwas gefehlt.

3. Welches Hotel ist das tollste eurer 'Urlaubskarriere'?
Eigentlich waren alle toll.
Wenn ich eins hervorheben sollte war es derzeit das " Primasol El Mehdi" in Tunesien
http://www.primasol.com/Startseite/Hotels/PrimaSol-El-Mehdi.html
Obwohl ich Tunesien selbst nicht umbedingt als Reiseziel wieder buchen würde. Es war halt ausserhalb der Hotelanlage nicht " besonders toll"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Hotelurlauber

Antwort von niklas2006 am 28.07.2015, 19:49 Uhr

1. Zwei Schlafzimmer oder wenigstens ein seperates Schlafzimmer ist ein absolutes Muss. Dann darf das Hotel nicht in einem Ort sein, an dem Hotelklotz neben Klotz steht (mein persönlicher Alptraum ist z.B. Cala Millor).

2. Nein, wir buchen immer 4 oder 5 Sterne und geben lieber mehr aus, als uns im Urlaub über Zimmer/Essen/Service/Pool/Liegen etc. ärgern zu müssen

3. Am besten haben mir eigentlich 2 Hotels gefallen:

Djerba Plaza (Tunesien/Djerba)
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Djerba+Plaza-hid_35473.html

und das

Hipotel Barrosa Park (Spanien/Andalusien)
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Hipotels+Barrosa+Park-hid_9418.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Hotelurlauber

Antwort von sternenfee75 am 28.07.2015, 19:59 Uhr

Ich brauche kein 2. Schlafzimmer, das klappt bisher auch so, sofern die Zimmer groß genug sind.
Mir ist leckeres Essen wichtig, dass es kein Klotz in der Landschaft ist und beim Badeurlaub sollte der Strand nah sein und die Poolanlage schön.
Dazu sollte das ganze auch noch sauber sein.
Uns gefällt das Barrosa Garden, Iberostar Royal Andalus( beide in Andalusien), das Iberostar Fuerteventura Palace und ganz woanders das Hotel Löwe/Bär in Serfaus/Tirol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Hotelurlauber

Antwort von anna1979 am 28.07.2015, 20:46 Uhr

Wir sind Land und Leute interessierte und nicht in irgendwelchen typischen Urlaubsregionen unterwegs. Ein 2 wöchiger Strandurlaub umgeben von tausend anderer Touristen auf der Suche nach einem Fleckchen Strand oder Hotelpool käme uns nie in die Tasche.

1. Es sollte zentral liegen.

2. Im Hotel wird nur geschlafen und geduscht, deshalb brauchen wir kein Schnickschnack. Wir sind zu viert oder fünft, je nachdem ob unsere Tochter mit bei ist (16). Uns ist auch ein Hostel recht, solange wir ne eigene Dusche/Toilette haben. Essen...Als Allergiker und Andersesser absolut unwichtig, wir buchen nur ohne Essen. Unser Geld stecken wir nicht in die Unterkunft sondern in das, was wir vor Ort erleben möchten.

3. Auch wenn ich Hotels überbewertet finde, da jedes Land einen anderen Standart hat, hat mein Mann einmal ein 5 Sternehotel für mich und unsere Tochter in Dubai gebucht, als wir einen kleinen Umweg nach Hause einlegten. Das war purer Luxus.
Ansonsten würde ich einen Urlaub nicht auf eine Hotelbewertung reduzieren. Selbst mit unserer schlechtesten Unterkunft, hatten wir eine tolle Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Hotelurlauber

Antwort von sumse am 28.07.2015, 20:58 Uhr

1. Was ist für euch ganz besonders wichtig bei der Auswahl des Hotels?

Es muss kinderfreundlich sein und möglichst auch Angebote für ältere Kinder und Teenies im Programm haben.

2. Verzichtet ihr auf Komfort zugunsten des Preises?

Nein, nicht bei einem Badeurlaub, das habe ich weiter unten schon einmal geschrieben. Wir machen selten reinen Badeurlaub, aber wenn, dann muss das Hotel TOP sein und dafür bezahlen wir dann auch entsprechend.


3. Welches Hotel ist das tollste eurer 'Urlaubskarriere'?

Meine absoluten Favoriten sind
a) Kinderhotel Almhof in Gerlos
b) Iberostar Anthelia auf Teneriffa

Wir fahren allerdings trotzdem nicht mehrfach ins selbe Hotel, dafür gibt es zu viele schöne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Hotelurlauber

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.07.2015, 7:20 Uhr

1. Was ist für euch ganz besonders wichtig bei der Auswahl des Hotels?
Das kommt doch total drauf an - mache ich Skiurlaub, Strandurlaub, Wellnessurlaub oder Kultururlaub, bin ich mit oder ohne Kinder unterwegs, bin ich in Berlin oder Hurghada.....

2. Verzichtet ihr auf Komfort zugunsten des Preises?
Ja, und das macht jeder, der nicht in der 7-Sterne-Kategorie bucht. Die Frage sollte wohl eher sein, auf wie viel Komfort man zugunsten von wie viel Geld verzichtet - selbst ein 5-Sterne-Hotel hat Luft nach oben. Ich bin recht genügsam, wenn es budgetmäßig halt angesagt ist. Ich bin sogar bereit, für Charme auf Komfort zu verzichten - siehe unten.

3. Welches Hotel ist das tollste eurer 'Urlaubskarriere'?
Ich fand in Südostasien die Kolonialhotels einfach wunderbar. An das Railway Station Hotel in Ipoh habe ich besonders tolle Erinnerungen - die sind aber auch schon 20 Jahre alt *gg*. In Penang haben wir auch ein wunderschönes, etwas heruntergekommenes Kolonialhotel gefunden, leider ist mir der Name entfallen. Und natürlich das Raffles in Singapur - das verbindet Luxus mit Kolonialcharme, wobei der Luxus den Charme etwas beeinträchtigt. In Rajastan gab es ähnliche Hotels, die ihre etwas morbiden Atmosphäre aus der Vergangenheit als Palast zogen. In London haben wir mal in einem ehemaligen Gerichtsgebäude gewohnt - das war auch spannend. Aber, das muß ich zugeben: Für zwei Wochen sinnfreies Abhängen am Strand mit den Kindern ist wohl keines dieser Hotels geeignet - irgendwas ist immer *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Hotelurlauber

Antwort von MadamePompadour am 29.07.2015, 7:22 Uhr

1. Was ist für euch ganz besonders wichtig bei der Auswahl des Hotels?

Minimum 4 *
Die Poolanlage bzw. Gartenanlage muss mir gefallen, Wasserrutschen u. Kinderanimation muss vorhanden sein.Die Kinder sollen bespasst werden.... Am Strand gelegen sollte das Hotel auch sein.
Zimmer sauber u. in einem guten Zustand. Aber ein Luxuszimmer benötige ich nicht.
All inclusive muss im Preis enthalten sein.
Meinem Mann sind die Speisen wichtig. Ich hingegen bin nicht so der große Esser u. da auch weniger knat­schig.



2. Verzichtet ihr auf Komfort zugunsten des Preises?

Ja, ich kann mich mit einigen Sachen arrangieren.
Mein/unser richtiger Luxusurlaub kommt dann, wenn mal die Mädls aus dem Haus sind u. ich mit Mann alleine urlauben kann/werde.
Dann gerne Malediven in einem 5* Hotel

Für 5 Mann - vorallem wenn die Kinder älter sind (Pubertät) - steigen die Preise schon in die Höhe....

Ein gutes mittelmaß ist mir wichtig. Ich lege auch mal gerne 500 Euro auf mein Budget drauf, wenn mir das eine Urlaubsziel/Hotel besonders gut gefällt.... aber ich versuche immer im Rahmen zu bleiben.
Aber über ein Schnäppchen freue ich mich auch!


3. Welches Hotel ist das tollste eurer 'Urlaubskarriere'?

Wir urlaubten bislang nur in Ferienwohnungen....


LG
MP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Hotelurlauber

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.07.2015, 7:29 Uhr

Jetzt habe ich mal gesucht:

Das Hotel in Penang war das Eastern&Oriental, aber inzwischen ist es renoviert und sieht jetzt extrem luxuriös aus. Das ist fast ein wenig schade....

Das Hotel in Ipoh scheint es gar nicht mehr zu geben *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Hotelurlauber

Antwort von kravallie am 29.07.2015, 10:52 Uhr

am wichtigsten ist für mich sauberkeit und genießbares essen, dafür darf es auf malle auch nur ein 3* hotel der riu-kette sein. ich brauche weder einen fön auf dem zimmer und kann auch meine badetücher selbst mitnehmen, wenn ich deswegen viele euros sparen kann.
in ägypten hingegen gehe ich nur in ein 5* hotel, an neuen zielen, verlasse ich mich auf empfehlungen von mir bekannten leuten, die schon mal dort waren.

das tollste hotel meiner "karriere" war das damals neu eröffnete steigenberger la canaria und das loew's in monaco, aber das kann ich mir heute nicht mehr leisten.
(das saint geran auf mauritius wär objekt der begierde, aber da muß ich noch gewaltig hinsparen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Hotelurlauber

Antwort von desireekk am 29.07.2015, 14:30 Uhr

Hm...

Kriterien sind je nach Urlaubsanlass verschieden.

Generell: Lieber neu als 1 Stern mehr, ganz neue Hotels sind meistens besser mit einem Stern weniger als die halbabgewohnten 5-Sterne-Bunker.
SAUBER!

Stadthotel: nah am ÖPNV (und z. B. den Ubahnlinien die ich haben will(, Frühstück dabei (irgendwas, muss nicht tolles Buffet sein), für die Kinder: WiFI/WLan

Strandurlaub: Nah am Strand, je nach Land mind. HP (nicht wichtig z. B-. in Thailand oder USA), Essensbewertung halbwegs gut, idealerweise Frühstückbuffet (weil in so einem Urlaub darf das auch mal länger dauern), etwas "zu tun" ums Hotel rum. Klientel im Hotel, saubere Pools.

Ich hab nicht EIN bestes Hotel

Thailand:
Koh Samui, http://www.samuiparadise.com/ mind Grand Deluxe Villa

Dubai:
Jumeirah Beach Hotel
https://www.jumeirah.com/en/hotels-resorts/dubai/jumeirah-beach-hotel/

USA:
the Belfry Inne, Cape Cod

DAS Nonplusultra-Hotel hab ich nicht, weil's ja drauf ankommt wofür :-)

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Hotelurlauber

Antwort von Ellert am 29.07.2015, 15:31 Uhr

1. Was ist für euch ganz besonders wichtig bei der Auswahl des Hotels?
---
Sauberkeit , das Zimmer an sich und gerne zwei Schlafzimmer wenn wir mit beiden Kindern reisen
Ob mit oder ohne Essen liegt am Urlaubsland.
Ägypten nur mit AI, Frankreich ganz ohne Essen

Urlaub ist für mich wenn ich mich entspannen kann,
wenn ich ankomme und mich wohlfühle.
Auch kann Animation nicht leiden und daher suchen wir Hotels die das nicht haben
auch Kinderclub wollten unsere Kinder nie haben, keine Rutschenparks oder Spielplätze



2. Verzichtet ihr auf Komfort zugunsten des Preises?
+++
eher nein, ich möchte es zumindest so haben wir zu Hause
eine alte Bretterbude wäre mir nicht wert am Ende viel zu sparen und länger zu bleiben.
Allerdings brauche ich auch keinen Superluxus
siehe oben weder Animation noch Kinderprogramm,
unter 4 Sterne gehen wir aber nicht



3. Welches Hotel ist das tollste eurer 'Urlaubskarriere'?
+++
Kuramathi (Malediven)
allerdings war das so teuer das man das nicht öfters macht oder gar mit den Kindern


Wobei man sowas garnicht so einfach beantworten kann
es gibt verschiedene Arten von urlaub, ob Badeurlaub, Städtereise,
verregnete Tage im Centerparcs, Rundreisen durch Länder, andere reisen,andere Ansprüche.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Hotelurlauber

Antwort von LiLiMa am 01.08.2015, 9:21 Uhr

1. Was ist für euch ganz besonders wichtig bei der Auswahl des Hotels?
Puh.. ich habe sehr viele Ansprüche und deshalb ist es immer schwer ein Hotel auszusuchen.
Das Schlimmste ist aber, dass wir jedes Jahr hinterher feststellen, dass viele Ansprüche quatsch waren ("die Kinder waren nicht einmal auf dem riesigen Spielplatz...", "eine große Anlage bietet zwar viele Möglichkeiten, aber die weiten Wege sind mit so kleinen Kindern ja schrecklich nervig...", "war da ein Strand?"). Dann denken wir, jetzt wissen wir aber wies geht, nur um im nächsten Jahr zu bemerken, dass alle neuen Erkenntnisse auch schon wieder überholt sind.
Wir üben also noch ;)

Dieses Jahr:
- mind. 4*, lieber 5
- Mischung aus "gehobenem Ambiente" und Kinderfreundlichkeit
- 2 getrennte Schlafzimmer
- ein schönes Zimmer in dem ich mich wohl fühle, ein schönes Bad, Meerblick!
- eine hübsche Poolanlage
- Kinderanimation, Minidisco
- Sportmöglichkeiten im Hotel, insbes. ein Paddle-Tennis-Court

- Freizeitmöglichkeiten im Umkreis von einer Stunde (Quadfahren, Wassersport, Shopping/Bummeln, Strand)


2. Verzichtet ihr auf Komfort zugunsten des Preises?
Absolut. Sonst könnte ich nicht öfter im Jahr in den Urlaub fahren. Alle Urlaube im Jahr im 5*- Bereich könnten wir uns momentan nicht leisten.

Im "Haupturlaub" des Jahres aber nur sehr begrenzt und natürlich ungern ;)


3. Welches Hotel ist das tollste eurer 'Urlaubskarriere'?

Winter:
Familienresort Ellmauhof in Saalbach-Hinterglemm

Sommer:
Für den Urlaub mit Kindern haben wir bisher nicht das perfekte Hotel gefunden. (Wobei ich auch nicht zweimal in dasselbe Hotel fahren würde)
Vielleicht ja dieses Jahr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.