Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 19.01.2015, 15:56 Uhr

Umfrage: Was sind für euch günstige Flugzeiten ?

Hallo,
mich würde mal interessieren, was für euch persönlich gute Flugzeiten sind bei Urlaubsreisen innerhalb Europas.
Ich persönlich finde es toll, wenn der Hinflug ganz, ganz früh ist, so dass man bereits am Vormittag im Hotel ankommt und den Tag schon richtig nutzen kann. Der Rückflug dagegen kann mir gar nicht spät genug sein, so dass ich auch den Abflugtag noch teilweise nutzen kann, zumindest, um noch am Pool zu entspannen.
Meine Freundin dagegen findet es schrecklich, mitten in der Nacht zum Flughafen fahren zu müssen, um einen frühen Flug zu erwischen. Noch schlimmer findet sie es, am Abreisetag mit gepackten Koffern noch im Hotel verweilen zu müssen.
Ich bin mal gespannt, wie das Meinungsbild hier so ist ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
19 Antworten:

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von Ellert am 19.01.2015, 16:23 Uhr

huhu

mir gehts wie Dir
frrühstmöglichst hin
spätmöglichst zurück.

So ideal hatten wir das nun auf den Malediven und auch haklbwegs mit Ägyten
so legen wir auch Städtereisen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von germanit1 am 19.01.2015, 16:33 Uhr

Ich gucke immer, dass ich nicht in der Naehe des Flughafens uebernachten muss. Ich muss mich da nach den Fahrzeiten der Faehren richten (nachts fahren keien Faehren) und eventuell auch nach den Fahrzeiten der Busse / Zuege zum Flughafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von skypowerww am 19.01.2015, 16:57 Uhr

Ich mag es auch nicht, wenn man mitten in der Nacht los muss.

Ich finde eine Flugzeit ab 08.00 h - 11.00 h ideal. Dann hat man immet noch was vom Tag, ohne übernächtigt anzukommen.
Rückflug ebenso. Spät, aber nicht erst so spät, dass man mitten in der Nacht zu Hause ankommt.
Also etwa 17.00 -19.00 h.

Meine Idealzeiten daher:
Hinflug: 08.00 h - 11.00 h
Heimflug: 17.00 h - 19.00 h


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von katja13 am 19.01.2015, 17:06 Uhr

Hier auch: früh hin und abends zurück.

Hab gern was vom Tag. Mag es nicht, irgendwo am Abend anzukommen. Hab im dunklen keine Orientierung ;-)

Uns macht es auch nix aus, uns die Nacht vor Abflug um die Ohren zu schlagen. Ich mag die Atmosphäre an Flughäfen irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von orry am 19.01.2015, 17:27 Uhr

hin gerne so früh wie möglich, zurück dann gern mittags. Ich mochte es auch nicht "auf gepackten Koffern" zu sitzen und irgendwie wollte ich dann auch einfach nur noch nach Hause :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von Ines & Niklas am 19.01.2015, 18:53 Uhr

Hallo.
für mich sind günstige Flugzeiten:

vormittags hin - also nicht zu früh, dass ich im Hotel ankomme und noch nicht ins Zimmer komme

mittags zurück - gemütlich frühstücken, Reste einpacken und dann los
Am letzten Tag habe ich nicht mehr die Ruhe, dann will ich auch nach Hause.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von sternenfee75 am 19.01.2015, 19:20 Uhr

Bei Pauschalreisen fliege ich gerne morgens hin, so dass man noch etwas den Tag nutzen kann im Hotel.
Zurück spätestens mittags, nach dem Frühstück packen und dann bald los. Ich mag es nicht, dann noch mit den Sachen rumzusitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von Loonis am 19.01.2015, 19:42 Uhr

Zwischen ca. 8-10 Uhr Hinflug
mittags ab ca. 13 Uhr Rückflug

LG Loonis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von sumse am 19.01.2015, 21:57 Uhr

Hin kann es gar nicht früh genug sein. Mir macht es nichts aus, in der Nacht hier loszufahren. Wir haben einen recht weiten Anfahrtsweg zum Flughafen, da schlafen die Kinder nochmal ne Runde und ich auch, wenn mein Mann fährt. Im Flugzeug kann man dann auch nochmal ein Nickerchen halten.
Zurück gemütlich nach dem Frühstück. Wie andere bereits schrieben, so habe auch ich keine Lust mehr, mit gepackten Koffern zu verweilen. Wenn ich das Zimmer geräumt habe, ist der Urlaub für mich abgeschlossen, dann will ich nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von Trini am 20.01.2015, 8:17 Uhr

Mittags hin/mittags zurück.

Ich will ebenfalls am Anreisetag gleich ins Appartment dürfen und am Abreisetag nicht mehr auf gepackten Koffern sitzen.

Allerdinfgs buchen wir unsere Flüge nach Presi.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von jennysmum am 20.01.2015, 10:02 Uhr

Günstig wäre für mich/uns Abflug gegen 9 Uhr (da 1,5 h zum Flughafen), dann ist man spätestens 14 Uhr im Hotel, kann gleich ins Zimmer und hat noch was vom Tag.
Zurück, kommt drauf an....am liebsten gegen mittag/frühen nachmittag, dass man Abends gegen 20 Uhr spätestens zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von Jayjay am 20.01.2015, 10:29 Uhr

Die Flugzeiten sind bei uns auch immer ein kleiner Streitpunkt.
Mein Mann würde am liebsten schon um 4 fliegen - aus den oben genannten Gründen. Und das auch in eher nähere Ziele wie Mallorca oder so. Ich dagegen finde es furchtbar so früh raus zu müssen, da ich ohnehin ein schlechter Schläfer bin und nicht mal eben im Flug ein Nickerchen machen kann (im Gegensatz zu meinem Mann). Ich bin zwar dann schon früh im Hotel, bin aber wie gerädert und habe NIX vom Tag. Ich kann es nicht wirklich genießen. Flüge ab 8 Uhr wären okay, besser wäre 10 Uhr :-) (Aber das sind dann auch die teuersten Flüge...). Aber meistens fliegen wir gegen 6 Uhr. Gruselig.

Rückflug: Ja, da bin ich auch eher für späte Flüge. Gepackte Koffer im Hotelraum sind zwar irgendwie lästig, aber es geht. Auch nutzen wir die Zeit gerne mal, um noch irgendwohin zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von kravallie am 20.01.2015, 14:58 Uhr

ich fliege am liebsten um 6 Uhr morgens hin und so spät wie möglich wieder heim, das sind zwei zusätzliche tage mit sonne und Erholung für mich, allerdings nur wenn ich mich im Hotel nicht rumärgern muss, weil ich das ai-bandl mittags abgeben soll, so wie kürzlich in ägypten.

bei malle ist das genau so gewünscht und alles peferkt getaktet, bei weiteren zielen ist es mir egal, sprich 10 Uhr nach ssh und 16 Uhr retour passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von Cassie am 20.01.2015, 15:02 Uhr

Machen wir auch so.

Schon seit Jahren. Im Notfall buchen wir die Flüge auch unabhängig vom Hotel, wenn es dann besser auskommt. In 7 Wochen geht es wieder in die Türkei.

Hinflug: 4:45h
Rückflug: 20:30h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

---> da habe ich gerade extra auch nachgefragt

Antwort von Ellert am 20.01.2015, 16:25 Uhr

weil wir im Juli auch erst 19:30 h zurückfliegen
Zimmerverfügbarkeit nach 12 h kann man uns nicht garantieren aber wir dürfen bis Abfahrt AI in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von wickiefan am 20.01.2015, 17:19 Uhr

hallo,
für mich wäre günstig :
Hinflug vormittags, Rückflug mittags. Solche Flugzeiten hatte ich aber noch nie !
Ich fliege nicht gern am frühen Morgen, für mich ist der Tag gelaufen, wenn ich mir die Nacht um die Ohren schlagen muss. Dieses Jahr gehts wieder um 5 Uhr 50 los. Ich muss mal schauen, ob wir nicht schon vor Ort übernachten können.
Blöd ist natürlich, wenn man erst abends ankommt, so wie letztes Jahr. Ankunft war um 22 Uhr, der erste Tag war komplett weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind für euch "günstige Flugzeiten" ?

Antwort von Alexa1978 am 21.01.2015, 8:56 Uhr

Wichtiger als die Flugzeiten sind mir Abflughafen und Fluglinie. Wir wohnen nur 20 km vom Flughafen entfernt.

Ich reise lieber abends/nachts an. Der Urlaubstag ist deshalb ja nicht verloren, da wir uns auch so den Tag schön machen können. Lange ausschlafen, ausgiebig brunchen, frühzeitig zum Flughafen, in der Lounge chillen, Flieger und gestresste Urlauber beobachten :-) Da wir individual reisen, müssen wir uns auch an keine Transfer-Busse halten (DAS stelle ich mir abends oder nachts stressig vor ...)

Auch die Rückflüge habe ich gerne am frühen Vormittag bis Mittag. Koffer sind bereits gepackt, nett frühstücken, kurz noch ins Meer oder Pool zur Abkühlung (die vielleicht nassen Badesachen passen prima ins vorderste Fach vom Koffer).

Das geht natürlich alles nur bei mind. 14-21 Tagen Urlaub. Bei 7 Tagen hätte ich auch frühe, bzw. späte Flugzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von Geisterfinger am 21.01.2015, 10:32 Uhr

Wenn ich nur für ein WE weg fahre, möchte ich dieses natürlich in die Länge ziehen, dh früh anreisen und spät zurück.

Grundsätzlich brauche ich aber ne Nacht, um am urlaubsort anzukommen. Da ist es das beste, zur Abendbrotzeit anzukommen, dann ne kurze RUnde drehen, ins Bett und am nächsten Tag voll loslegen.

Mit Kindern kann es nochmal anders sein und hängt auch von der Gesamtreisezeit ab. Für den kommenden urlaub müssen wir nach dem Flug nochmal ca 5 Stunden Auto fahren. Da wollten wir nicht um 4 Uhr morgens am Flughafen sein und erst am späten Nachmittag total ko in der UNterkunft. Wir haben dann einen späteren Flug gewäht, übernachten im zielland nochmal am Flughafen und starten am nächsten Tag frisch mit dem Mietwagen zum eigentlichen Urlaubsziel. Zurück analog: Autofahrt vom Urlaubsort zum FLughafen, dort eine Nacht und am nächsten Morgen Rückflug. Ist zwar teurer, aber hoffentlich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus Sicht eines kleinen Hotels

Antwort von germanit1 am 22.01.2015, 17:06 Uhr

Mein Mann hat leider immer mal wieder das Problem, dass Leute, die Anreisen, schon vormittags ankommen und dann gleich ins Zimmer wollen.

Leute die abreisen wollen aber moeglichst lange im Zimmer bleiben (manch einer bleibt ohne Ruecksprache bis gegen Mittag im Zimmer). Nicht alle halten sich an die vorgegebenen Zeiten.

Wenn einer schon vormittags ins Zimmer will, der, der drinnen ist aber erst nach 9 oder 10 Uhr aus dem Zimmer geht, gibt es ein Problem. Das Zimmer muss ja auch noch geputzt werden. Meistens haben wir Probleme mit den Italienern. Letztes Jahr hatten wir Deutsche da, die sehr frueh abgereist sind, weil sie sich noch irgendeinen Ort hier auf der Insel angucken wollten bevor sie die Faehre nehmen. Solche Leute gibt es leider nicht so oft.

Die Leute koennen gut ihre Sachen im Hotel deponieren bzw im Auto lassen (hier wird sehr selten mal geklaut) und den Tag am Strand geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.