Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 03.05.2015, 12:11 Uhr

Umfrage....Reiseziele???

Welches waren eure Reiseziele der letzten Jahre?
Seid ihr eher Wiederholungstäter, die immer in dieselbe Ecke und möglichst ins selbe Hotel fahren oder probiert ihr immer etwas Neues aus?

 
17 Antworten:

Re: Umfrage....Reiseziele???

Antwort von Steffi528 am 03.05.2015, 12:31 Uhr

Wir waren im letzten Jahr in der Eifel, an der Cote D´Azur, in den Alpen, an der Adria, im Sauerland und auf Römö. Davor waren wir mit dem Hausboot auf der Müritz und an der Ostsee, davor Planwagenfahren in Tschechien, Center Parc, La Palma, Sardinen, Südtirol, Mallorca, La Palma, Lanzarote...

Dieses Jahr fahren wir endlich wieder nach La Palma (der einzige Ort, zu dem wir immer wieder "heim" kehren). Was freu ich mich drauf auf den Ort meiner Seele.


Wir fahren nicht in Hotels, das entspricht nicht unseren Wunsch nach Freiheit und Abenteuer. Wir sind Geocacher und lassen uns sehr gern an ungewöhnliche Orte locken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Reiseziele???

Antwort von schnuffel35 am 03.05.2015, 12:50 Uhr

wir fahren mit Wohnwagen allerdings immer mal wieder gerne an die gleichen Plätze, da weiß ich dann das es mir gefällt.
Heuer sind wir in Deutschland (Pfingsten) und im Sommer geht es nach Italien, das vierte Mal an den gleichen Platz. Und für uns als Wohnwagenfahrer haben wir die Möglichkeit umzuziehen.
Letztes Jahr waren wir Kroatien und es war furchtbar. Beim ersten Platz sind wir nach zwei Nächten umgezogen, dann ging es einigermaßen. Nächstes Jahr wahrscheinlich Ostsee.
Waren auch schon sehr oft am Gardasee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Reiseziele???

Antwort von Steffi528 am 03.05.2015, 13:08 Uhr

Wir sind sogar noch unabhängiger und mit dem Zelt unterwegs ;-) (müssen nicht mit Anhänger über die "Berge".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Reiseziele???

Antwort von sun1024 am 03.05.2015, 14:07 Uhr

Reiseziele der letzten Jahre...
Deutschland (Rheinsteig, Usedom, Freiburg, Nordsee, Ostsee, ...)
Frankreich (Katalonien, provencalische Alpen, Korsika, ...)
Kroatien (Istrien)
Irland (Nordirland)
Ungarn (Budapest, Plattensee)
Italien (Gardasee)
Türkei (Türkische Riviera)

Wir fahren am liebsten jedesmal an ein neues Ziel. Aber da wir sehr genaue Vorstellungen von schönen Campingplätzen haben, sind wir im Laufe der Jahre auch schon mal ein zweites Mal auf dem gleichen Campingplatz wie ein paar Jahre davor gelandet, wenn uns der nicht gefallen hat, den wir ursprünglich angesteuert hatten (wir buchen nie vor, sondern gucken vor Ort).

Klassischen Hotelurlaub haben wir nur 1x ausprobiert (Türkei), und das war ganz und gar nicht unseres.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Reiseziele???

Antwort von Silvia3 am 03.05.2015, 14:29 Uhr

Wir fliegen jedes Jahr mindestens einmal nach USA, meist Ostern nach Florida und im Herbst machen wir meist eine Reise Richtung Asien oder Südafrika. So gesehen mischen wir Altbekanntes mit Neuem.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Reiseziele???

Antwort von Madeleine135 am 03.05.2015, 14:51 Uhr

Die letzten Jahre?

2006 (Mai kam Sohn Nummer 1);
April - Zell am See
Juni- Allgäu
Oktober- Südtirol/Lana

2007 (Umbau)
August - Holland/Moddergat

2008 (September kam Sohn Nummer 2)
Juli/August - Kärnten/Pressegger See und Südtirol/Brixen & Oberbozen

2009
März - Skifahren Montafon
Juni - Gardasee/Manerba del Garda
August - Bregenzer Wald und Südtirol/Oberbozen (gleicher Bauernhof wie im Jahr zuvor)

2010 (Juni kam unsere Tochter auf die Welt)
März - Skifahren Montafon (gleiches Ferienhaus wie im Jahr zuvor)
September - Gardasee/Moniga del Gardasee

Bis dahin waren wir immer in Ferienwohnungen unterwegs, dann haben wir uns einen Wohnwagen bestellt

2011
Ostern - Gardasee/Moniga del Gardasee
Pfingsten - Österreich/Zillertal/ Camping Aufenfeld
Sommer - Spanien/Camping las dunas in Pere de Pescador

2012
Pfingsten - Frankreich/Ardeche/Camping le Pommier
Sommer - Spanien/Camping las dunas

2013
Pfingsten - Italien/obere Adria Camping Marina di Venezia
Sommer - Südtirol/Tisens weiter an den Gardasee/Lazise Camping Piani di Clodia zurück übers Zillertal/Camping Aufenfeld

2014
Pfingsten - Zillertal/Camping Aufenfeld über München/Citycamping und den Forggensee zurück
Sommer - Frankreich/le-Grau-du-Roi am Meer, über die Ardeche/Camping le Pommier (waren wir 2012 schon und der hat einen tollen Wasserpark) und das Elsass(Camping Gondrexange nach Hause

2015
Ostern - Italien/Cavalese Skifahren (Hotel)
Pfingsten - Italien/Bibione Camping Capalonga
Sommer - Südtirol/St.Lorenzen weiter an den Gardasee/Moniga del Gardasee und dann??????

Teils Wiederholungstäter, aber ganz oft probieren wir auch was neues aus.
Wir sind auch ganz viel mit Freunden im Urlaub, bzw verbringen einen Teil der Urlaubstage mit Freunden und ein Teil allein als Familie.
Toll am Wohnwagen finden wir das wir viele Urlaubsanlaufstellen in einem Urlaub haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Reiseziele???

Antwort von sumse am 03.05.2015, 15:30 Uhr

Wow, Madeleine, das war sehr detailliert, toll!
Die früheren Reiseziele ohne Kinder lasse ich mal weg.
Wir waren in den letzten Jahren mit unseren Kindern in:

Deutschland (Nordsee incl. Norderney und Helgoland, Hamburg, Ostsee, Schwarzwald, Bayern incl. München, Berlin)
Holland (Nordsee)
Belgien (Nordsee)
Frankreich (Paris, Süden)
Mallorca
Teneriffa
Türkei

Wir waren häufig an der deutschen Nordsee, da wir die Atmosphäre dort sehr lieben.
In diesem Sommer geht es noch einmal nach Teneriffa. Im Herbst dann nach New York. Für 2016 haben wir uns die Westküste USA vorgenommen, mal sehen, ob es klappt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Reiseziele???

Antwort von katja13 am 03.05.2015, 16:42 Uhr

Kroatien
Türkei
Ägypten
Teneriffa
Fuerteventura
Spanien (Costa del Sol)
Gran Canaria (ganz oft)
Korfu (auch ganz oft)
Diesen Sommer kommt neu mal eine Woche Ostsee dazu und aber danach wieder das altbekannte Korfu;-)
Für nächsten Sommer suchen wir noch ein neues Ziel. Sind aber noch nicht wirklich fündig geworden.
Von den bereisten Ländern muss Fuerteventura und Teneriffa nicht nochmal sein und Kroatien hat auch noch Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umfrage....Reiseziele???

Antwort von Ellert am 03.05.2015, 17:04 Uhr

huhu

wir sind für richtige Urlaube keine Wiederholungstäter
auch wenn wir am Ort oft sagen, so schön, da kommen wir wieder.
Aber wir wollen dann doch wieder was Neues sehen.

Also ich nehme nun mal Disneyland oder Heidepark, Centerparcs etc auc
richtige Urlaube der letzten Jahre

Malediven
( der schönste eines Lebens !)

Zypern
Herbstferien,war auch wunderschön auch wettertechnisch ein Traum

Ostsee
Usedom und Rügen
= immer Mistwetter, muss nicht nochmals sein

Ägypten
einmal tolles Hotel mit Niveau, einmal eher AI Massenabfertigung

Curacao
waren wir eigentlich zur Delfintherapie, ist ne schöne Insel an vielen Ecken, richtig zum Urlaubmachen wäre sie mir nicht idyllisch genug

früher Frankreich
leider zu weit weg mit dem Auto aus berlin aber wir lieben das Land
und gerne würden wir wieder mal ein schönes Haus mieten nahe Mittelmeer,

heuer wird es wieder Ägypten
da das preiswert und sonnensicher ist
der letzte Urlaub war sehr teuer und wir müssen uns aufteilen
wegen Ellert ( dem ist es zu heiss da)
wird wieder AI einfaches Niveau
----> wenn politisch stabil irgendwann träume ich hier von einer Nilkreuzfahrt aber mit GG alleine

übernächstes Jahr Ostsee Aida
eine Woche im Winter
Schnäppchen zum Testen, Sommer ist ja sehr teuer dort

nächsten Sommer ?
Bisher keine Pläne
liegt auch daran was unsere Großen machen,
wegfliegen geht nur dann wenn sie noch zu Hause sind wegen unseres Hundes -
Vielleicht raffen wir uns doch auf mit dem Auto nach Frankreich wenn wir was Schönes bezahlbares finden !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ellert

Antwort von schnuffel35 am 03.05.2015, 17:36 Uhr

Ostsee
Usedom und Rügen
= immer Mistwetter, muss nicht nochmals sein

wir hatten bis jetzt immer Glück. Waren schon dreimal auf Rügen. zwei mal zu Pfingsten und einmal August.
Usedom war ich damals auf Kur, Wetter war auch super.

Richtige Urlaube sind für uns, wenn wir uns wohlfühlen. Auch wenn wir schon dort waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ellert

Antwort von Madeleine135 am 03.05.2015, 17:51 Uhr

Uns zieht es auch in den Süden, klar kann es da einem auch mal den ganzen Urlaub verregnen (so wie Pfingsten 2013 auf dem Marina di Venezia), aber die Aussichten auf schöneres Wetter sind dort eher gegeben, Außerdem sind wir genauso schnell am Mittelmeer wie an der Nordsee

Trotz allem bin ich für Sommer 2016 am planen einer Deutschlandreise mit verschiedenen Stationen bis hoch an die Ostsee(Ostern Skifahren in Italien, Pfingsten ans Meer in Italien; Kroatien oder Frankreich). Damit unsere Kinder auch mal den Norden Deutschlands sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnuffel, wir ziehen das an

Antwort von Ellert am 03.05.2015, 18:15 Uhr

Rügen eine Woche Regen,Hochsommer, nie gebadet
Usedom einmal zwei Wochen, einmal 1 Woche und jeweils einmal im Meer
wenn man das dreimal hat dann glaubt man nichtmehr ans Wetterglück.
Letztes Jahr waren wir spontan in Usedom als wir das schöne Wetter erkannt haben, wobei da es noch zu früh also kalt war zum Baden im Meer

Wir sind eher Ferienhausmenschen wobei ich AI auchmal geniessen kann
aber wenn Du dann im haus sitzt und nichts machen kannst
das ist für mich mehr Strafe als Urlaub

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also unsere ziele

Antwort von Smudo am 03.05.2015, 19:08 Uhr

1999 Wörthersee

2000 Attersee
2001 Wöthersee
2002 Chiemsee
2003 Ammersee
2004 Bodensee
2005 zu hause
2006 Millstädter see
2007 Ossiacher see
2008 millstädter See
2009 Südtirol Bozen
2010 Südtirol Meran
2011 Fehn´marn
2012 Berchdesgaden
2013 Gardasee
2014 ossiacher see

dazwischen schwarzwald bodensee brombachsee
usw..

wir mögen gerne das Kärnter land
es gibt immer !! wieder neues zu entdecken und es wied nie
langweilig ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Reiseziele???

Antwort von kravallie am 04.05.2015, 7:38 Uhr

ich bin absoluter wiederholungsreiser meistens in ein hotel in der sonne am meer.

so sind wir die letzten 15 jahre zwischen ägypten, mallorca und der schweiz gependelt.
für nächstes jahr könnte ich mir durchaus mal was anderes vorstellen. türkei zb. aber nur das von lilly empfohlene hotel. ins blaue buch ich nix mehr.
aber wer weiß schon, was nächstes jahr ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Reiseziele???

Antwort von Häsle am 04.05.2015, 8:51 Uhr

Da wir ein Mal im Jahr die Verwandtschaft in USA besuchen "müssen", ist das immer unser Haupturlaub. Also Abstecher im Nordosten (mit Tagesausflug nach NYC) und Relaxen in Florida (wo wir auch umsonst wohnen und nicht allzu viel unternehmen, sonst könnten wir es uns nicht leisten).

Dann gibt es meistens noch einen kurzen Urlaub, und auch da sind wir Wiederholungstäter. Meistens fahren wir in einen der Centerparcs oder nach Dänemark, aber das ist leider so weit zu fahren. Da sind wir viel in der Umgebung unterwegs.

Italien war vor den Kindern öfter dran, meistens Gardasee zum Motorradfahren, Klettern, Zelten. Da zieht es uns gar nicht mehr hin.

Mein Mann ist mit seinen Kumpels mehr unterwegs. Trekking in Israel, Wandern auf Mallorca, Motorradfahren in Südtirol oder Deutschland etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Reiseziele???

Antwort von rosesforever am 05.05.2015, 21:20 Uhr

Bis letztes Jahr sind wir kinderlos durch die Welt gereist. Seit Januar sind wir zu dritt und im Oktober geht's für 8 Wochen nach Neuseeland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Reiseziele???

Antwort von ichbinfrei am 15.05.2015, 16:45 Uhr

Manchmal Wiederholungstäter, aber gern auch wo anders....
Da wo ich schon mal ohne Kind war und es mir gefallen hat (z.B. Elbsandsteingebirge, Nordsee, Ostsee...) fahre ich jetzt mit Kind hin.
Ansonsten waren wir in den letzten Jahren in Österreich, Südfrankreich, Bodensee, Brandenburger Havelland, Wanderurlaub im Harz, hessische Rhön, Elbsandsteingebirge, Brombachsee, Baiersbronn, Schwielowsee bei Potsdam, Müritz, Fehmarn.
Dieses Jahr gehts in die Türkei und nächstes Jahr an die Nordsee oder evtl. Kroatien. :)
Freu mich drauf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.