Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sonnenkind- am 17.12.2016, 13:15 Uhr

Umfrage Familienurlaub

Hallo liebe Mamas und Papas,

ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine kurze Umfrage zum Thema "Familienurlaube" durch und bin deshalb auf viele Teilnehmer/innen angewiesen.

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmt und den Fragebogen ausfüllt. Er ist natürlich anonym und eure Angaben werden nur für die Ausfertigung meiner Bachelorarbeit verwendet.

Ihr findet den Fragebogen unter folgendem Link: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=DNADBRFERAFM

Er ist bis einschließlich 27.12.16 freigeschaltet.

Vielen Dank für eure Unterstützung & eine schöne Weihnachtszeit!

Viele Grüße,
Stefanie Andorf

 
5 Antworten:

Das ist doch wissenschaftlich total unseriös

Antwort von 123imsauseschritt am 17.12.2016, 16:58 Uhr

Hallo,

die Umfage kann man doch wohl nicht ernst nehmen.

Ich habe es einfach mal ausprobiert und die Umfage kann man X - Mal mit verschiedenen Daten machen.... Und am Ende wird das Ergebnis wirklich akzepiert und nicht zurückgewiesen wegen mehrfacher Durchführung der Umfrage. Das Ergebnis ist damit absolut unverwertbar, da nicht überprüfbar.

Schade, dass inzwischen an den Unis anscheinend sowas für Wissenschaft gehalten wird. Sagt viel über den Wert des Bachelors und dem der Wissenschaft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch wissenschaftlich total unseriös

Antwort von Gold-Locke am 18.12.2016, 13:12 Uhr

Naja, auch wenn ich die Umfrage nur einmal beantworte, ist ja nicht überprüfbar, ob meine Angaben der Wahrheit entsprechen oder nicht. Das "Problem" besteht doch bei allen Umfragen, egal ob ich sie einmal oder mehrfach durchführen kann.
Ich finde die Umfrage für eine Studntin völlig ok.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch wissenschaftlich total unseriös

Antwort von Silvia3 am 18.12.2016, 13:29 Uhr

Das ist keine einfache Meinungsumfrage sondern eine wissenschaftliche Arbeit, und die muss eigentlich gewisse Anforderungen erfüllen. Das ein Teilnehmer mehrmals antworten und damit die Ergebnisse manipulieren kann, geht gar nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch wissenschaftlich total unseriös

Antwort von Gold-Locke am 18.12.2016, 13:39 Uhr

Ich könnte aber auch bei nur einmaliger Teilnahme-Möglichkeit z.B. meinen gesamten Familien- und Freundeskreis bitten, die Umfrage "falsch" zu beantworten und auch so wäre eine Manipulation möglich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben - das ist nicht wissenschaftlich

Antwort von 123imsauseschritt am 18.12.2016, 14:52 Uhr

Genau das ist das Problem.

Ordentliche Umfragen müssen sicherstellen, dass jeder Teilnehmer nur 1 Mal den Bogen ausfüllen kann.

Aber es ist heute leider Usus, dass man das ganze schnell und bequem online abfragt und dabei die Anforderungen runterschraubt.

Studien, die so entstanden sind, werden dann als Basis für Behauptungen verwertet.

Bei Reisen ist das ja noch relativ egal - schlimmer wird es z.B. wenn es um sozialrelevante Bereiche geht und diese Auswertungen dann als Berechnungsgrundlagen für Kindergartenplätzebedarf usw. verwendet werden.

Die Uni sollte einfach einen gewissen Anspruch haben und auch beibehalten - aber anscheinend ist das zuviel verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.