Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara31 am 11.01.2016, 18:45 Uhr

Übernachtung zwischen bonn Koblenz

Es ist bald so weit, im Feb fahren wir aus dem hohen Norden in den Schwarzwald zur mkk. Um unabhängig zu sein, nehmen wir dies mal das Auto.

Wer kennt eine günstige Übernachtung zwischen bonn und Koblenz?

Gibt es auf der Strecke weiter Burgen o Schlösser zu besichtigen?

 
6 Antworten:

Re: Übernachtung zwischen bonn Koblenz

Antwort von ahorn48 am 11.01.2016, 20:00 Uhr

Wir waren mal in diesem Hotel in Bad Hönningen ( Schloß Arenfels ); direkt neben der Kristall- Rheinpark-Therme :

http://www.park-hotel-rhein.de/

Direkt gegenüber (Fähre) liegt Bad Breisig mit seinen schönen Fachwerkhäusern:

http://www.bad-breisig.de/Tourismus/Sehenswertes/

Ein Stück weiter wäre noch Linz ganz interessant:

http://www.linz.de/

oder in die andere Richtung: Andernach (Geysir):

http://www.andernach.de/de/tourismus/tourismus.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung zwischen bonn Koblenz

Antwort von Assi93 am 11.01.2016, 21:20 Uhr

Hallo,

Remagen und Andernach sind sehr schöne, sehenswerte Städtchen. Sehr schön ist auch Boppard, das liegt allerdings ein Stück hinter Koblenz. Hier haben wir mal übernachtet:

http://www.bellevue-boppard.de/

Zwischen Koblenz und Mainz gibt es einige schöne Burgen und Schlösser zu besichtigen, z.B. Schloß Rheinfels bei St. Goar oder die Marksburg, Schloss Stolzenfels, etc. pp. Wirklich eine schöne Gegend!!


Liebe Grüße


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung zwischen bonn Koblenz

Antwort von einafets am 11.01.2016, 21:41 Uhr

Wenn es nicht unbedingt "zwischen" Bonn und Koblenz sein muss, könntet ihr in Koblenz auch in der Jugendherberge übernachten. Super gelegen in der Festung Ehrenbreitstein.
http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/koblenz410/portraet
Südlich von Koblenz im Mittelrheintal gibt es Burgen ohne Ende.
Marxburg, Burg Rheinfels, Burg Stahleck (auch JuHe), Pfalzgrafenstein (auf einer Insel im Rhein) und noch ganz viele andere ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von sara31 am 11.01.2016, 23:05 Uhr

Vielen Dank für die Infos.
Die Jugendherberge eine tolle Idee. Nur wir werden da in der Dunkelheit ankommen.

Bis Konstanz haben wir ca 4 Stunden und am nächsten Tag nochmal 4 Stunden (im Kurhaus müssen wir aber spätestens zum Abendessen sein), so dass wir da noch einige Stunden für eine Besichtigung haben oder aber auf der Rückfahrt. Mal sehen, wieviele Burgen im Feb. geöffnet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Marksburg hat das ganze Jahr über geöffnet

Antwort von einafets am 12.01.2016, 13:12 Uhr

http://www.marksburg.de/frame.htm

Die Pfalzgrafenstein glaub nur an den Wochenenden.
Rheinfels macht leider Winterpause, Burg Rheinstein auch...

Kannst dich hier ja mal schlau machen:
http://www.loreleytal.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Marksburg hat das ganze Jahr über geöffnet

Antwort von sara31 am 12.01.2016, 22:25 Uhr

Danke, hast pin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.