Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 07.01.2016, 13:23 Uhr

USA im Sommer.. ist das zu ehrgeizig?

wir überlegen gerade, im Sommer in die USA zu reisen, klassische Route Südwesten, also Bryce, Zion, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley etc.

Mein Mann möchte aber unbedingt auch Yellowstone machen... das ist aber echt weit, oder was meint Ihr?

Irgendwelche Super Tipps, Hotels, Routenvorschläge etc.?

Ulrike

 
8 Antworten:

Re: USA im Sommer.. ist das zu ehrgeizig?

Antwort von sara31 am 07.01.2016, 17:52 Uhr

Wie lange habt ihr zeit? Wollt ihr nur hin, um da gewesen zu sein oder auch wandern, die Orte aufnehmen?
Wo wollt ihr starten? Las vegas oder Kalifornien? Mein Favorit ist san Francisco/ los Angelas starten und dann beim anderen Flughafen zurück.
Yellosone ist wirklich weit weg von dem. Unterschätz nicht die Fahrstrecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA im Sommer.. ist das zu ehrgeizig?

Antwort von Nikas am 07.01.2016, 18:17 Uhr

haben wir auch mal gemacht, euer programm, inkl. montana plus u.a. am ende noch 2 tage NY :) mit flieger zwischen den grossen strecken no problem. wir hatten 3 wochen und starteten von las vegas aus. nur death valley sparten wir uns wg. seinerzeitiger hitzewelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA im Sommer.. ist das zu ehrgeizig?

Antwort von Silvia3 am 07.01.2016, 22:16 Uhr

Ja, das ist zu ehrgeizig, außer ihr fliegt von und nach Jackson Hole.

Angenommen ihr fliegt von Deutschland direkt nach Las Vegas, macht von dort eine Rundtour wie von Dir beschrieben. Dafür braucht ihr schon fast zwei Wochen, außer ihr rast von Ort zu Ort und wandert nicht und besichtigt nichts. Die Fahrt von Las Vegas nach Yellowstone dauert 2 Tage, sind rund 1600km, und ihr dürft nicht schneller als ca. 120km/h fahren. Für Yellowstone benötigt ihr mindestens 3 Nächte, eventuell wollt ihr dann noch in den Grand Teton, da ist noch einmal ein Tag weg. Dann müsst ihr irgendwo hin, wo man nach Deutschland fliegen kann, habt aber noch den Mietwagen aus Las Vegas, der kostet meist rund 300$ plus Steuern Einwegmiete. Entweder ihr bekommt einen Flug aus Jackson Hole (teuer) zu einem internationalen Hub oder ihr müsst mit dem Auto nach Salt Lake City (ein Tag Fahrt) bzw. fahrt zurück nach Las Vegas usw. Auf jeden Fall ist Yellowstone mit viel Zeitaufwand verbunden. Ich würde es nicht bei der ersten Reise machen, sondern mich erst einmal auf die klassische Route San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Zion - Bryce - Page - Monument Valley - Grand Canyon - Los Angeles machen und auf einer späteren Reise mal in den Yellowstone Park zu fahren.
Außerdem werdet ihr jetzt schon Probleme haben, Unterkünfte im Yellowstone Park zu bekommen. Falls Ihr unbedingt nach Yellowstone fahren wollt, schaut erst, wann ihr dort freie Hotelzimmer bekommt und baut den Rest der Reise dann darum herum.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA im Sommer.. ist das zu ehrgeizig?

Antwort von Nikas am 07.01.2016, 23:53 Uhr

hab mich grad mit gatten (südwest-usa-fan) besprochen, wie unsere reisen seinerzeit waren. ist ja auch schon 20 jahre her. ich hatte im ersten posting leicht übertrieben. bei der reise ab las vegas haben wir uns gen norden vorgearbeitet bis montana und NY. den klassischen tiefen südwesten inkl. new mexico und mexico fuhren wir in anderer reise ab albuquerque ab. silvia3 hat also vollkommen recht.

so, und jetzt haben wir grade hier wegen euch ;) und in erinnerungen schwelgend beschlossen, baldmöglichst die besten gegenden dort auch noch mal mit dem söhnchen zu besuchen und sie ihm zu zeigen. ich war ja vor allem vom flair des bryce canyon beeindruckt gewesen. kind will wahrscheinlich unbedingt auch nach NY. na, das wird ein spagat werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee Spagat wird das keiner...

Antwort von desireekk am 08.01.2016, 3:29 Uhr

Hallo,

Nee Spagat wird das keiner...

... sondern ZWEI Reisen in die USA :-)

LG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal!

Antwort von u_hoernchen am 08.01.2016, 8:48 Uhr

da waren echt gute Tipps dabei! Ich habe den Göttergatten mittlerweile davon überzeugt, dass das vielleicht etwas zu viel Programm ist für 2-3 Wochen. Ich denke auch, dass die Quartier Buchung für Grand Canyon schon eine Herausforderung wird.
Lieben Dank
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schon mal!

Antwort von Silvia3 am 08.01.2016, 11:22 Uhr

Im Grand Canyon Village ist man zwar direkt vor Ort, aber es ist unter Umständen sehr ausgesucht bzw. teuer. Nicht weit entfernt ist Tusayan (oder so ähnlich). Da gibt es auch einige Hotels und man ist ganz schnell mit dem Auto am Canyon, falls man sich den Sonnenuntergang/-aufgang anschauen möchte. Williams ist schon ziemlich weit weg, würde ich nicht empfehlen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau doch mal bei den Busreisen der großen Reiseveranstalter

Antwort von Methos am 08.01.2016, 19:55 Uhr

Hallo,
Wir haben damals diverse Reisen mit dem Bus gemacht.
Die haben im Katalog die interessanten Strecken mit Zwischenstopp....da kannst du die Reisezeit abschätzen und hast vielleicht Tipps für Hotels.
Die Busse sind ja langsamer unterwegs und planen auch Zeit für essen, Pipi Pause für eine Busladung ein und sind vielleicht ein guter Indikator.
Wir haben es damals auf 2 x gemacht, beide Male mit dem Reisebus.
War klasse, vor allem da ich unter der zeitumstellung sehr gelitten habe (Kreislauf, Schwindel) und man im Bus einfach mal schlafen kann.
Vielleicht also zur Eingewöhnung Zeit einplanen, sonst hast du nicht viel davon.
Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.