Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 15.04.2015, 17:26 Uhr

USA Reise für Neulinge

Liebe Weltenbummler,

habt ihr ein paar Anregungen/ Tipps für mich, was man beim ersten USA Tripp unbedingt gesehen haben muss?
Mein Mann hat den Wunsch, nachstes Jahr nach Amerika zu fliegen, letztens mal in den Raum geworfen.
Da er eigentlich nie wegfliegen wollte, muss ich die Chance einfach ergreifen. Wobei mein Wunsch ja Australien wäre. Aber wir müssen es ja nicht gleich übertreiben.

Also wo sollte man hin? Hotel und Mietewgen oder eher Wohnmobil?
Was ist besser Sommer- oder Herbstferien? Über Weihnachten ists ja wahrscheinlich unbezahlbar. Wie weit im Voraus bucht man?

Wir sind übrigens zu fünft. Die Kinds sind dann 5, 7 und 9. Von daher wäre eine Mischung aus Spaß, Strand und etwas Sightseeing/ Kuktur perfekt.

Freu mich auf eure Tipps

 
11 Antworten:

Re: USA Reise für Neulinge

Antwort von sumse am 15.04.2015, 19:15 Uhr

Was schwebt euch denn vor? Ostküste? Westküste?

Wir werden im Herbst 10 Tage mit unseren drei Kindern (14/9/6) an der Ostküste verbringen. Zuerst 6 Tage in NYC, dort haben wir ein Appartement mit Küchenzeile gemietet. Anschließend fahren wir mit dem Mietwagen Richtung Boston an der Ostküste entlang. Wir haben Übernachtungen in drei verschiedenen Hotels gebucht. Für NYC ist der Herbst die beste Reisezeit und es gibt sehr viel interessantes für die Kinder.

Für den Sommer 2016 haben wir eine Westküstentour über drei Wochen in Planung, da steht aber noch nichts fest. Unbedingt sehen möchten wir S.F. mit Alcatraz, L.A., Las Vegas und verschiedene Nationalparks. Hier kommt nur der Sommer in Frage, da wir auf die Schulferien angewiesen sind....

Ich rate dir, rechtzeitig nach Flügen zu gucken. Etwa ein Jahr vorher kann man buchen, je länger man dann wiederum wartet, umso teurer wird es oder man bekommt nur noch was mit Zwischenlandung. Mit drei Kindern solltet ihr unbedingt auf eine rechtzeitige Sitzplatzreservierung achten. Wir werden mit Singapore-Airlines fliegen, die Flüge haben wir im Dezember für Ende Oktober gebucht.
Man muss auch rechtzeitig maschinenlesbare Reisepässe für alle beantragen.
Wohin und was? Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Tipp: Im Internet findest du tolle Reiseberichte von Familien. Googel einfach "USA mit Kindern", da wirst du fündig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Reise für Neulinge

Antwort von Ocjan23 am 15.04.2015, 20:38 Uhr

Super
Vielen Dank...dann google ich mich mal durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind gerade das zweite Mal in Florida.

Antwort von Trini am 16.04.2015, 4:37 Uhr

Ich würde definitiv nicht jeden Tag Kilometer schrubben wollen.
Dafür sieht man zu wenig Landschaft.
Insofern maximal vier Ziele anfahren und die gründlicher erkonden.
Nach Ausstellung der Pässe ESTA nicht vergessen.
Umsteigen beim Flug finden wir non nicht so furchtbar schrecklich.
Hat den Vorteil ( bei Umsteigen in Atlanta oder Charlotte) dass man am Reiseziel keine Immigration mehr hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gerade das zweite Mal in Florida.

Antwort von Ocjan23 am 16.04.2015, 6:18 Uhr

Worüber bucht ihr denn Unterkünfte und Mietwagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gerade das zweite Mal in Florida.

Antwort von sumse am 16.04.2015, 11:52 Uhr

Wir buchen alles über unser Reisebüro. Im Vergleich mit dem Internet kommen wir da häufig günstiger weg. Außerdem ist dann aes in einer Hand und man muss nicht so viel im Blick behalten. Eine geführte Tour kommt allerdings nicht in Frage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Reise für Neulinge

Antwort von desireekk am 16.04.2015, 19:17 Uhr

Hallo,

ich lebe ja in deinem Urlaubsland :-)

Im Sommer würde ich eher an die Westküste oder nördliche Ostküste fliegen, Ab Ende September dann auch evtl.Florida.

Wenn Ihr rumfahren wollt und "Hotel-Hopping":
Plane nicht zuviele Kilometer mit den Kindern, das Auto lieber eine Nummer größer, bei 3 Kiddies am besten einen MiniVan, NICHT SUV!

RV ist für die Natur auch immer schön, aber umständlöich wenn man in eine größere Stadt rein will.(und nicht billiger!)

Was schwebt denn deinem Mann vor, was will ER den sehen?

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desireekk

Antwort von Ocjan23 am 16.04.2015, 20:53 Uhr

Dann bin ich ja bei dir genau richtig ;-)

Mein Mann steht auf Amerikan Football, die unzähligen Riesenportionen Essen, wollte schon immer mal ins Disneyland und in eine amerikanische Großstadt.
Das grenzt das Ganze also auch nicht richtig ein.

Mich würde Orlando reizen, aber auch New York für ein paar Tage.
Bekommt man auch gut Appartements als Familie? Dann brauchen wir kein Hotelhopping machen, sondern können von unserem Standort Ausflüge unternehmen und eventuell erst später die Stadt wechseln. Oder sind die Wege für sowas zu weit?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr individuell

Antwort von Trini am 17.04.2015, 2:05 Uhr

Flug und Auto über Check 24, Hotels über booking.com, Ferienhaus direkt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Orlando haben mir die einschlägigen Suchmaschinen...

Antwort von Trini am 17.04.2015, 3:13 Uhr

ganz viele Ferienhäuser und - wohnungen ausgespuckt.
Wir waren nur drei Nächte, daher Hotel.

Von da aus kann man relativ viel erreichen.
Disney/Universal
Kennedy Space Center
Daytona Beach
Tampa an der Golfküste

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desireekk

Antwort von desireekk am 17.04.2015, 14:14 Uhr

Hm...

Definiere Großstadt...
New York? Washington? Boston? Philadelphia? Los Angeles? San Francisco?
Oder reicht auch Miami? Immerhin eine DER Bankenmetropolen der USA...

Wie gesagt: wenn Süden/Florida: da gibt es Milionen von Ferienhäusern/-wohnungen

Gibt es auch im Westen oder Norden, aber nicht ganz so viele wie eben Florida.
Da würde sich eben wg. Disney auch Orlando anbieten.

Sooo gross finde ich hier übrigens die Portionen auch nicht (außer in all-you-can-eat-Restaurants)... nur der kostenlose Refill von Softdrinks und Kaffee ist nett.... wenn man mit dem Chlorgeschmack klarkommt :-)
Ach doch, Steaks haben hier meistens eine gesunde Größe und sind preislich erschwinglicher.
Wobei da vieles auch auf die Region ankommt.

Was würdest DU dir gerne anschauen wollen? seine Ideen kennen wir jetzt ja :-)

Gruss

Désdirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desireekk

Antwort von Ocjan23 am 17.04.2015, 19:12 Uhr

New York, L.A, Miami sind Städte, die mich reizen würden.

Im Grunde bin ich glücklich, wenn es einen schönen Strand gibt, entsprechende Temperaturen sind und die Kinder ihren Spaß haben. Ich muss nicht alle 2h woanders hinfahren, sondern faulenze auch gern mal einen Tag oder zwei am Strand. Für Tagesausflüge bin ich natürlich auch zu haben: Disneyland, Everglades oder ne Bootstour wären sicher für alle was.

Amerika ist einfach sooo groß und hat dementsprechend viele Möglichkeiten. Vermutlich sollten wir uns erstmal auf ne Region festlegen und dann detaillierter schauen, was es dort gibt und wer gern was machen/ sehen möchte.
Allerdings wären die Sommerferien für den Süden nicht so geeignet oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.