Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsle am 06.01.2016, 17:52 Uhr

USA Nordosten

Wir fliegen dieses Jahr im Mai wieder nach USA. Unsere "Basis" wird in der Nähe meiner Oma sein, ca. 1 Stunde südlich von NYC.
In Richtung Süden war ich schon mal unterwegs; dieses Mal geht es wahrscheinlich eher nach Norden. Was könnt ihr da denn vorschlagen?

Die Kinder sind dann 10 (Mädel) und fast 2 (Bub), haben keine Probleme mit Autofahrten und unregelmäßigem Schlaf, Essen etc.
Wir werden am 15. abends ankommen und am 26. abends wieder heim fliegen. Am Anfang und am Ende wollen wir ein paar Tage an der Basis bleiben, mit Tagesausflug nach NYC (das reicht uns mit dem Kleinen auch).
Also haben wir zwischendrin ca. 5 Tage Zeit, irgendwohin zu fahren. Mehr als 3 Stunden täglich muss es aber nicht sein.

Was lohnt sich da wirklich? Cape Cod/Boston, Niagarafälle? Mein Mann würde mit der Großen gerne auch "was erleben"; Rafting, Kayaking, etc. Wir könnten wohl auch relativ günstig im Hotel eines Bekannten in Süd-Vermont unterkommen. War da schon mal jemand mit Kindern bzw. auf Abenteuer-Suche? ;-)

 
10 Antworten:

Re: USA Nordosten

Antwort von desireekk am 06.01.2016, 18:12 Uhr

Also, ich wohn da ja :-)

Boston: ist so ganz anders als NYC, sauber, aufgeräumt, "eher europäisch".
Ob ich mit den Kindern aber 2 Grossstädte bräuchte... weiß ich nicht.

Cape Cod ist super, mit persönlich hat ganz am Ende Provincetown diesen Sommer total gut gefallen (weil so ganz anders = schillernd, bunt, alternativ und künstlerisch).
Ob baden im Mai schon geht...
Ich kenne auf Cape Cod ein total schönes B&B...Auch für/mit Kindern geeignet
Six Flags New England ist was cooles.
White Water Rafting in den Berkshires (West-Massachusetts)

Bei uns im Herzen von MA Station machen für 1-2 Nächte und im Pool plantschen :-) (wenn er schon offen ist)

Plimoth Plantation ist ein historischen "muss" in meinen Augen, zwischen Cape Cod und Boston

Westlich von NYC kann ich Euch Herschey's Park nennen und nicht weit davon kann man eine Tour in der Harley Davidson Factory machen, DIE fand ich klasse!

Evtl. geht auch mit der 10-jährigen schon "Ziplining" müsste man mal schauen´.
Ache ja, Mt. Washington wenn Ihr wandern wollt, wobei ich glaube ich mit Mt. Loon auch zufrieden wäre (die haben einen tollen kleinen ErlebnisParcours)

Lass mich wissen, wenn Du mehr brauchst (oder hier übernachten möchtest).

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Nordosten

Antwort von Häsle am 06.01.2016, 19:33 Uhr

Super! Vielen Dank schon mal für deine Tipps, und deine Einladung! :-)

Ein Six Flags muss eh sein, wahrscheinlich aber eher der in NJ, als Tagesausflug (als Ansporn für ein gutes Übertrittszeugnis).

Ich erinnere mich bruchstückhaft an eine Reise, die ich mit meinen Eltern gemacht habe. Mayflower, Plymouth, Hershey's usw. Da war ich glaub ich 13, also schon ewig her. Auch an Cape Cod habe ich schöne Erinnerungen. Leider fehlt uns die Zeit, alles zu machen. Aber wir kommen vermutlich wieder.

Vor drei Jahren war ich mit der Großen in Richtung Süden unterwegs. Sie hat sich damals und seitdem sehr für die Geschichte der Sklaverei interessiert. Da gibt es bestimmt auch einiges zu sehen...

Ein bissl Bewegung und Action wäre nicht schlecht, nur muss halt auch was für den Kleinen und mich geboten sein. Mt. Loon hört sich da super an. Das wäre evtl. auch was für einen Tag Aufenthalt zwischen Boston und Vermont. Oder statt Vermont.

Mal schauen, was mein Mann sich wünscht ;-)

Ich melde mich bei dir, wenn ich was Konkreteres weiß.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Nordosten

Antwort von Silvia3 am 06.01.2016, 19:54 Uhr

Wart Ihr schon einmal Richtung Westen unterwegs, in Pennsylvania? Rund um Lancaster, im Amish Country, gibt es auch einige nette Sehenswürdigkeiten. Erst einmal die Amish mit einem recht gut gemachten Museum (wir waren dort, als unsere Kleinste 4 Jahre alt war), einem Eisenbahnmuseum, wo man auch auf die Loks klettern kann und am Ende gibt es einen Raum mit Legosteinen, man kann mit einem historischen Zug fahren und im Zentrum von Lancaster gibt es einen Vergnügungspark, der auch für kleinere Kinder geeignet ist. Nebenan ist ein schöner Campingplatz, auf dem man auch Hütten mieten kann. Uns hat es damals dort sehr gut gefallen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Nordosten

Antwort von Häsle am 06.01.2016, 20:41 Uhr

Das wäre auch was. Bei den Amish war ich als Kind mal.

Normalerweise hängen wir als Zwischenstopp vor Florida immer nur ein paar Tage in der Nähe meiner Oma rum, mit Tagesausflug nach NYC, an den Strand und evtl. Six Flags. Da wir dieses Jahr nur in den Pfingstferien fliegen können, bleiben wir mal im Norden. Aber leider auch nicht wirklich lange.

Macht mal schön weiter mit so guten Ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Nordosten

Antwort von desireekk am 06.01.2016, 23:24 Uhr

Für einen halben Tag ist der "Purgatory Chasm" auch echt nett, bietet tolle Bewegung und ist ECHT cool (der Kleine kann mit Dir durchklettern).

Wir haben uns bei Subways Sandwiches geholt, sind rumgeklettert und haben dann auf einem Felsen Picknick gemacht.
Echt zu empfehlen!

Plimoth Plantation hat eine tolle Sektion über die Indianer dabei.

LG

Désirée

Ich kenne nur SixFlags New England, aber dort gibt es ein riesen Plantschbecken da kann der Kleine hin und der Große geht sich austoben...

Canobe (Water)Park gefällt meinem kleineren Teenager total gut, ich war da aber nie selbst.

Und unser Pool hat auch eine Rutsche :-)
UND man darf von allen Seiten reinspringen untertauchen und rumschreien! (der wird aber noch recht kühl sein...)

Wolf Lodge hat einen Waterpak (indoor) dabei, evtl. ist das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Nordosten

Antwort von Häsle am 06.01.2016, 23:47 Uhr

Du bist super
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Nordosten

Antwort von AndreaL am 07.01.2016, 15:24 Uhr

Wir waren letzten Sommer im Nordosten und sind von Washington bis zum Mt. Washington eine Menge abgefahren.

Amish Country fiel mir auch ein als Tipp, wir sind bis Lancaster gefahren und dort über die Dörfer. Wunderschön, hinterher nach Philadelphia.

Cape Cod waren wir auch 4 Tage, aber ich war doch ziemlich enttäuscht... Alles recht morbide, der Funke sprang nicht über. Province Town - okeee... schön bunt, bunte Menschen *g*, wir waren zum Happy Carnival da *lol*, unser 16-Jähriger war reichlich irrtiert. Ich war als 18-Jährige auf Cape Cod und hatte es zauberhaft in Erinnerung. Aber Nordjütland ist leider drölfzig Mal schöner, die Strände fand ich doof, die Orte machten da auch nix mit mir *schulterzuck*.

Sehr cool fanden wir unsere Fahrt auf den Mt. Washington, was aber südlich von New York wohl für eine Tagestour zu weit ist. Ich meine, wir haben ca. 3 bis 4 Stunden von Dennis Port bis nach Gorham gebraucht. Man kann auch anders fahren - vielleicht informierst Du Dich mal, ob es doch geht - wenn Eure Kinder so was gewohnt sind. Man bekommt, wenn man mit dem Auto selber hochfährt, eine CD, die man im Auto während der Auffahrt laufen lässt. GANZ großes Kino - echt. Toller Erzähler, tolle Informationen. Der Fahrer selbst sollte routiniert sein, es geht manchmal ganz schön heftig bergab *grusel*. Aber ganz oben - tollste Ausblicke z.B. bis Bretton Woods, schönes Vistior Center, alle 5 Minuten anderes Wetter...

Man kann dort am Mt. Washington sehr viel machen, bestimmt auch Touren, die Dir vorschweben. Vielleicht übernachtet Ihr dort... war recht günstig. Wasserfälle gibt's da auch noch und nöcher.

Viel Spaß!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Parkplatz-Kosten Cape Cod Strandnähe.

Antwort von AndreaL am 07.01.2016, 15:26 Uhr

Wochentags 20$, Wochenende 25$ - egal wie lange. Nur zu Deiner Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuuund noch was *g*...

Antwort von AndreaL am 07.01.2016, 15:48 Uhr

... viele Strandabschnitte auf Cape Cod sind privat, vor Hotels oder auch vor Einzelhäusern. Und dann darf man da auch nicht langgehen, woran sich die Amerikaner sträflichst halten, was uns echt irritiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuund noch was *g*...

Antwort von Häsle am 07.01.2016, 15:59 Uhr

Wahrscheinlich hatten die Angst vor dem bewaffneten Eigentümer ;-)

Dankeschön!

Momentan sind Boston und Umgebung, und Vermont, im Fokus. Ein bissl Geschichte, ein bissl Natur und Action. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.