Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara31 am 20.12.2016, 9:06 Uhr

USA Flug - welche Portale

Wir werden wohl im Sommer an die Ostküste (entweder NY, Washington, Philadelphia,...) fliegen (müssen). Welche Suchportale sind da am besten? Fliegen möchte ich am liebsten aus Norddeutschland.

Wenn ich jetzt schaue, gehen die günstigsten Flüge über Istanbul oder Moskau. Zum einen möchte ich nicht in Istanbul zwischenlanden, zum anderen möchte ich nicht erst in den Osten fliegen, um dann wieder in den Westen.

Eine Möglichkeit wäre über Reykjavik wohl.

Habt Ihr noch Ideen?

 
11 Antworten:

Re: USA Flug - welche Portale

Antwort von 123imsauseschritt am 20.12.2016, 9:36 Uhr

Hallo,

schau Dir mal Norwegian Air an. Die Fliegen über Norwegen in die USA und sind - wenn es Dir nur auf den Preis ankommt - so ziemlich die günstigsten.

http://www.norwegian.com/de/


Die fliegen auch ab Hamburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flug - welche Portale

Antwort von Trini am 20.12.2016, 11:39 Uhr

Gebucht haben wir dreimal über Check24

Das sind die angezeigten Preise wirklich echt und sie kümmern sich auch in Sachen Flugzeitverschiebungen etc. gut.

Allerdings sind wir auch immer aus dem "Süden" geflogen (FRA, DUS, TXL), weil wir dadurch wirklich gespart haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flug - welche Portale

Antwort von desireekk am 20.12.2016, 12:10 Uhr

Flug Idealo gibt einen guten ersten Überblick.
Meistens war bei mir dan ABC-Travel der beste Anbieter und informieren sich zügig bei Änderungen.
Icelsndair
British Airways
Evtl Condor wenn auch Providence ginge

Gruß aus USA

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank /

Antwort von sara31 am 20.12.2016, 13:12 Uhr

Vielen Dank für die schnellen und super Infos. Jetzt kann ich mich etwas mehr damit beschäftigen und so utopisch sind die Preise nicht mal.

Wir sind zu einer Hochzeit in Pittsburgh eingeladen, die Familie wohnt aber im Norden von State NY (somit kommen sogar Buffalo und Rochester als Flüghäfen in Frage) . Und wenn wir schon einmal rüber fliegen, möchte ich am liebsten auch noch etwas vom Land sehen.

Kann man in Reykjavik auch einen Zwischenstop für 2 Tage einplanen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank /

Antwort von desireekk am 20.12.2016, 14:42 Uhr

Icelandair bietet stop-over-Möglichkeiten an soviel ich weiß.

Rochester & Co. werden kaum auf der "günstig-Liste" stehen.
Dann eher noch Boston oder eben Providence.
Oder auch NYC.

LG aus Massachusetts

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von desireekk am 20.12.2016, 18:28 Uhr

Wenn Ihr sowieso was "vom Land" sehen wolt, dann würde sich an "Anflughafen" evtl. Toronto anbieten und man macht Zwischenstopp an den Niagarafällen, da muss man sowieso durch wenn man nach USA will von Toronto.

Welcher Zeitraum ist es denn?
ich bin ja ein Fan davon die "lokalen Events" abzuklappern wenn es sich ergibt (Volksfest, Rodeo, Car-Show, etc.), oft plane ich danach meine Routen.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sara31 am 21.12.2016, 13:01 Uhr

Wenn, dann Ende Juli. Ich war mal in NY State auf einem Mittelalter Festival, war lustig.

Nach Rochester fliegt Singapur-Airline mit Zwischenstop in NY. Toronto habe ich auch schon geschaut (ü 30 Stu Reisezeit und Istanbul -> werde weiter suchen).
Von Toronto hätten wir noch mal 5-6 Stunden Fahrt (Zug/Auto).
Vielleicht dann doch NY anfliegen, dort zwei Tage sein und dann mit dem Zug hochfahren (ebenso 5 Stunden).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sara31 am 21.12.2016, 13:01 Uhr

Wenn, dann Ende Juli. Ich war mal in NY State auf einem Mittelalter Festival, war lustig.

Nach Rochester fliegt Singapur-Airline mit Zwischenstop in NY. Toronto habe ich auch schon geschaut (ü 30 Stu Reisezeit und Istanbul -> werde weiter suchen).
Von Toronto hätten wir noch mal 5-6 Stunden Fahrt (Zug/Auto).
Vielleicht dann doch NY anfliegen, dort zwei Tage sein und dann mit dem Zug hochfahren (ebenso 5 Stunden).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von desireekk am 21.12.2016, 13:34 Uhr

.... Ich glaube, ich würde versuchen Toronto anzufliegen (oder evtl. auch Montréal, ist eine tolle Stadt!) und dann mit Zwischenübernachtung an den Niagarafällen runterfahren.
Unbedingt direkt am Wasserfall übernachten, es ist das Geld wert!

Zugfahren ist irre teuer, schau Dir das erst Mal an...

Boston ist auch eine Möglichkeit, völlig anders als NYC

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sara31 am 21.12.2016, 14:00 Uhr

Vielen Dank für die Tipps.

Ich selbst war schon an den Niagarafällen. Wäre für mein Kind natürlich ein großes Erlebnis. Auf der einen Seite möchte ich natürlich so viel Zeit wie möglich mit meinen Freunden verbringen, aber die wohnen nun mal nicht in der "Nähe" interessanter/geschichtsträchtiger Orte.

Oder aber es bleibt erst mal ein Traum rüber zu fliegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Silvia3 am 21.12.2016, 18:54 Uhr

Wenn Du aus Norddeutschland fliegst, ist BA meist recht attraktiv. Schau aber direkt bei denen auf der Webseite, da ist es eigentlich immer günstiger als über Portale. KLM ist von Norddeutschland auch gut. Wenn Du in Autonähe von DUS wohnst, solltest Du da mal schauen. Direktflüge DUS-NYC werden oft extrem günstig angeboten. Auch HAJ-Zürich-NY mit Swiss ist manchmal sehr günstig.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.