Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 15.07.2016, 23:09 Uhr

türkei

Ausnahmezustand in der Türkei: Ministerpräsident Binali Yildrim spricht von einem Putschversuch, das Militär kreist über Ankara.
---------------
Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, das Militär spricht in einem Statement von einer erfolgreichen Machtübernahme. Ministerpräsident Binali Yildirim sagt gegenüber dem türkischen Sender NTV, die gewählt Regierung sei weiter an der Macht.

Die türkische Armee hat im Fernsehen die Übernahme der Macht in der Türkei verkündet. Eine regierungsnahe Nachrichtenagentur meldet, der Generalstabschef sei eine Geisel des Militärs.

Die Nachrichtenagentur DHA meldete, in der Hauptstadt Ankara habe die Polizei das gesamte Personal zum Dienst gerufen.

Der Atatürk-Flughafen in Istanbul ist gesperrt, wie die "Bild" unter Berufung auf Zeugen berichtet.
Bild zu Türkei, Putsch
Bildergalerie starten
Türkei: Bilder vom Putsch in Ankara und Istanbul
In der Türkei herrscht Ausnahmezustand. Die ersten Bilder aus Ankara bestätigen diesen Eindruck.

Wie der Spiegel berichtet, spricht der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim von einem Putsch-Versuch. auch die türkische Nachrichtenagentur Anadolu spricht von einem Putschversuch.

Im Umfeld des Armee-Hauptquartiers seien erhöhte Sicherheitsmaßnahmen getroffen worden. Zahlreiche Krankenwägen stünden dort bereit. Jets würden im Tiefflug über die Hauptstadt fliegen.

Augenzeugen in Istanbul berichteten von schwer bewaffneten Sicherheitskräften in den Straßen. Über Istanbul kreisten Hubschrauber. DHA meldete, eine der Bosporus-Brücken sei teilweise gesperrt worden.

In Ankara soll zudem ein Hubschrauber auf ein Stadtviertel geschossen haben, so der türkische Sender T24.

 
13 Antworten:

Re: türkei

Antwort von germanit1 am 15.07.2016, 23:20 Uhr

Der Istambuler Flughafen soll dicht sein. Laut Italienern (da laeuft gerade eine Sondersendung wegen Nizza, wo die auch ueber die Tuerkei sprechen) haben die Lilitaers das Kriegsrecht ausgerufen udn ein Ausgangsverbot verhaengt. Der Italienische Botschafter raet allen Italienern, drinnen zu bleiben und auf weitere Anweisungen zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkei

Antwort von jennysmum am 15.07.2016, 23:51 Uhr

Der Reporter bei n-tv, der in der Türkei lebt, befürchtet sogar einen Bürgerkrieg. Es sollen Schüsse gefallen sein.
JEDEN Tag jetzt solche Horrornachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkei

Antwort von Anjaunddavid am 16.07.2016, 8:47 Uhr

"FLUGINFORMATION !!! Die Lufthansa gibt bekannt, Flüge in die Türkei sind vorerst bis Samstag Mittag ausgesetzt. Bitte kontaktiert eure Fluggesselschaft wenn ihr am Wochenende Richtung Türkei reisen wollt ob der Flug statt findet" (sofern ihr da noch hin wollt) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkei

Antwort von germanit1 am 16.07.2016, 9:17 Uhr

Airberlin und noch eine andere Fluggesellschaft fliegen auch heute bis 12 Uhr nicht Richtung Tuerkei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Situation wird da jeder versuchen zu stornieren

Antwort von Ellert am 16.07.2016, 9:57 Uhr

Aktuell war es wohl nur ein Putschversuch, da werden nun Köpfe rollen
und Unruhen ausbrechen
wer kann da Ferien geniessen
gestern sprach man noch von drohendem Bürgerkrieg

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkei

Antwort von elisabeth.die.erste am 17.07.2016, 12:59 Uhr

ich setze mal meinen aluhut auf und sage, das ding was inszeniert um unbequeme menschen wie richter und offiziere ganz offiziell los zuwerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich singe mit in Deinem Chor

Antwort von Ellert am 17.07.2016, 15:02 Uhr

Aber nachweisen wird man das niemals können,
und die wollen in die EU ????

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich singe mit in Deinem Chor

Antwort von jennysmum am 17.07.2016, 15:27 Uhr

Und jetzt tönt er noch von "Todestrafe".
Wenn er das durchsetzt, werden auch Touristen um ihr Leben fürchten müssen, die sich nicht "reformgerecht" verhalten.
So lange solche Sachen passieren, darf über einen Beitritt in die EU nicht mal nachgedacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja

Antwort von Ellert am 17.07.2016, 16:17 Uhr

und solange werden wir keinen Schritt ins Land setzen.
Ich habe "Kameraden" die in der Türkei im Einsatz waren
was die mir erzählt haben hält mich vermutlich auf alle Zeiten davon ab.

Aber wetten der Beitritt in die EU wird kommen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja

Antwort von germanit1 am 17.07.2016, 16:25 Uhr

Ich hoffe, dass sie die deutschen Soldaten da abziehen. Koennen die nicht von Zypern, Griechenland oder Italien aus fliegen? In der Sondersendung bei den Italienern hat jemand die Sprache auf auf die Base Sigonella in Italien gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade kam in den Nachrichten dass sie wohl den Kommandeur von Incirlik verhaftet haben

Antwort von Ellert am 17.07.2016, 17:01 Uhr

da sind ja auch die deutschen Soldaten.

Gerade das Besuchsverbot für Abgeordnete erinnert mich an Kindergarten
"erklärt Ihr die Resolution dürft ihr nimmer hin".
Kann man nicht zu den Fehlern in der Geschichte stehen ?

Es gibt in so vielen Ländern Völkermorde in der vergangenheit
diese zu verneinen macht es doch noch schlimmer
und "wir" waren das doch garnicht gewesen.
Um das zu verstehen bin ich vermutlich zu einfach gestrickt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade kam in den Nachrichten dass sie wohl den Kommandeur von Incirlik verhaftet haben

Antwort von germanit1 am 17.07.2016, 18:21 Uhr

Das habe ich schon heute mittag gelesen. Die Basis war ja auch geschlossen (keiner kam rein oder raus). Ich haette meine Flieger genommen und waere weg gewesen. Nur geht das ja auch nicht so einfach. Ich hab irgendwie Angst, dass sich die Tuerken die deutschen Flieger schnappen. Ich traue denen (besonders dem Chef) nicht ueber den Weg.

Deutschland hat ja auch den Voelkermord zur Kolonialzeit in Namibia anerkannt. Da hatte sich ja auch jemand beschwert, dass sie Armenien anerkennen, aber Namibia nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja

Antwort von Sille74 am 18.07.2016, 13:28 Uhr

Dass die Türkei derzeit und evtl. sogar über Jahre hinweg nicht mehr bereisbar sein wird aufgrund der labilen Situation und der zumindest gefühlten Unsicherheit durchaus auch für Touristen steht für UNS (LEIDER!) fest.

Aber, unabhängig von der akuten Situation: mir ist nach wie vor schleierhaft, was denn nun ausgerechnet Ägypten im Vergleich zur Türkei so ungemein bereisbar macht ... in Ägypten gibt es die Todesstrafe im allgemeinen Strafrecht (in der Türkei "nur" noch im Militärstrafrecht, zumindest bis jetzt ...), Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit werden (auch) nicht gerade groß geschrieben und das Militär hat (ebenfalls) eine sehr dominante Rolle und ist nicht gerade zimperlich, was bekannt ist, auch wenn dort keine "Kameraden" zugange sind. Dass es in der Türkei schon mal besser war hins. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte ja, das stimmt und die rückwärtsgewandte Entwicklung ist mehr als bedauerlich ... ist aber ein Land deswegen besser bereisbar, weil es dort schon immer sch... war?

Die Türkei ist ein wunderschönes, vielseitiges Land, landschaftlich und kulturell, mit sehr netten, gastfreundlichen und (zumindest abseits vom Massentourismus) freundlich-unaufdringlichen Menschen. Für diese ist die derzeitige Entwicklung eine Katastrophe (genau wie für die Menschen in Ägypten, wobei dort allerdings ein Individualtourismus außerhalb der großen, streng und nicht zimperlich bewachten Anlagen schon länger mehr oder weniger tot ist ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.