Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 10.03.2014, 9:59 Uhr

Türkei im August?

Hallo,

unsere 3 Kinder möchten diesen Sommer gern "fliegen". Nun ist zu fünft der Preis in den Ferien nicht gerade erschwinglich, somit bleibt fast nur Türkei. Kennen wir auch noch gar nicht, von daher würde es auch passen.

Kann man Mitte/Ende August dahin fliegen oder ist es zu heiß?

Dann steht zur Wahl Alanya oder Side, was könnt ihr eher empfehlen?

Lieben Dank ;o)

 
10 Antworten:

Re: Türkei im August?

Antwort von jennysmum am 10.03.2014, 11:56 Uhr

Türkei im August ist schon heiß. Aber das ist eine ganz andere Hitze, als bei uns, da dort trockene Hitze herrscht. Es ist also aushaltbar!
Side und Alanya sind beide schön. Kommt auch etwas auf den Flughafen an, wo Ihr landet. Wenn Ihr in Antalya landet, dann nach Side (ca. 40 - 60 min Transfer), landet Ihr in Gazipasa dann Alanya (ca. 30 - 40 min Transfer) Von Antalya bis Alanya ist der Transfer ca. 90 - 120 min je nach Hotelstandort.
Aber ganz ehrlich, mit 3 Kids würde ich lieber nach Mallorca fliegen. Ist preislich ok und man fliegt nicht so lange und Transfer auf der Insel ist auch zeitmäßig ok...oder man nimmt sich einen Mietwagen.
Ich finde Mallorca für Kinder interessanter, da man dort mehr mit Kids machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei im August?

Antwort von mailins am 10.03.2014, 12:15 Uhr

Mir war es im August einfach zu heiß in der Türkei. Was den Transfer angeht, würde ich bei Flug nach AYT eher die Gegend Side nehmen.

Und Mallorca habe ich ganz schön erstaunt geschaut. Bei dem was wir wollten, war es teurer als Kanaren !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei im August?

Antwort von Anja+Calvin am 10.03.2014, 12:26 Uhr

Wir waren zweimal mit Kind im August und beides mal war es nicht zu heiß, auch nicht fürs Kind.

Mallorca ist in den Ferien mit Kindern kaum bezahlbar, und es biete eben nicht noch so viel dazu wie Hotelstrand mit Liegen, all in, oft Rutschen am Pool ...

Wenn ihr nicht viel Transfer mögt guckt euch doch mal Lara und Belek an. Die Hotels sind aber alle recht neu und daher teuer, auch seit ihr schon recht spät dran mit Buchen für die Ferien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und haben sie im Juli abgeraten nach Ägypten zu fliegen wegen der Hitze aber

Antwort von Ellert am 10.03.2014, 12:30 Uhr

ich fand es zwar heiss aber icht so unangenehm wie bei uns 40 Grad.
Hurghada ist sicher auch preiswert dieses Jahr nach den Unruhen i letzten
aber da kannst Du dann wirklich nur baden,
günstiger als Türkei sollte es sogar fast sein.

Egal wohin Du bei der Hitze gehst, nie ohne AI buchen denn man muss wikrlich viel trinken, gerade die Kinder.
Die Freundin meiner Tochter fliegt im Juli in die Türkei mit HP, eine Woc he 700.- was ich für 4 Sterne sehr teuer finde, gerade wenn Trinken noch dazukommt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und haben sie im Juli abgeraten nach Ägypten zu fliegen wegen der Hitze aber

Antwort von Alex2003 am 10.03.2014, 12:44 Uhr

türkei kann ich dir nichts sagen, aber mallorca ist nicht bezahlbar!
wie wäre es mit griechenland? da sind wir am überlegen, finde die sind dieses jahr recht "preiswert". wir lieben fuerteventura, leere strände selbst in den ferien und ein sehr tolles klima! aber wir waren jetzt in den letzten 3 jahren 2 mal dort, jetzt wollen wir mal wieder was anderes-mein mann mag die türkei nciht, also evtl griechenland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und haben sie im Juli abgeraten nach Ägypten zu fliegen wegen der Hitze aber

Antwort von Gold-Locke am 10.03.2014, 16:14 Uhr

Hallo,
als ich finde die Türkei im Hochsommer auch zu heiß. Das letzte Mal war ich im August vor ca. 10 Jahren in der Türkei und ich fand es unerträglich ! Meine Nachbarn hatten letztes Jahr 45 Grad in Side. Sie hat das nicht so gestört, da sie eh nur am Pool und am Strand lagen aber wir gucken uns auch gerne mal was an und bummeln gerne durch Orte.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur wegen der "kostenlosen" Verfügbarkeit von Wasser würde ich sicher nicht AI buchen

Antwort von Trini am 11.03.2014, 8:16 Uhr

Ich will nicht mittags zur Abfütterungszeit ins Hotel müssen!!!!

Wir waren schon im Hochsommer in Zypern und auf Kreta.
War heiß aber nicht unerträglich.
Wir finden es gut und machen es dieses Jahr wieder.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei im August?

Antwort von kravallie am 11.03.2014, 14:15 Uhr

ich fand es super in der türkei mitte august!
auch im juli in ägypten, mir kann es nicht zu heiß sein.
das mußt du für dich und deinen anhang entscheiden, für gemaule wäre mir jedes geld zu schade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von Ines & Niklas am 11.03.2014, 18:26 Uhr

"Ich will nicht mittags zur Abfütterungszeit ins Hotel müssen!!!!"

Müssen mußt Du ja nicht. Wir haben schon oft AI gebucht (Rhodos, Mallorca, Teneriffa, GC, Fuertev. .....) Sind immer mit dem Mietwagen unterwegs und seltenst zur Mittagszeit im Hotel. Und wenn, dann mittags einen Salat.
Aber abends geniessen wir die Drinks an der Bar oder wenn wir mal einen "Pooltag" einlegen finde ich AI sehr praktisch. Und der Preisunterschied zu HP war nie so groß bzw. die Hotels haben nur AI angeboten.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei im August?

Antwort von abjs am 12.03.2014, 6:56 Uhr

hallo

wir fliegen heuer das vierte mal im august in die türkei, können leider nicht später wegen der hopfenernte,. natürlich ist es dort sehr heiß, aber dafür kann ich mich ja im meer oder im pool abfrischen.ist zwar auch nicht gerade kalt, aber es reicht. abends ist es noch sehr warm, bis zu 30 grad. auf alle fälle braucht man kein t-shirt nur tops. wir sind immer in belek. der transfer kurz und die hotels sehr schön. leider auch sehr teuer für 2 erwachsene und 2 kinder,13 und 10 jahre. aber wir verreisen ja nur einmal im jahr, da ist das schon drin.
beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.