Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87 am 11.03.2017, 12:00 Uhr

Türkei im April?

War jemand im April in der Türkei? Wie warm ist es ca? Baden ist wahrscheinlich zu kalt?!

 
15 Antworten:

Re: Türkei im April?

Antwort von peta am 11.03.2017, 12:15 Uhr

Wir waren im letzten Jahr im April durchaus im Meer.
Für mich war es zwar eine Überwindung hineinzugehen, aber das ist es im August ebenso (Unterschied Wassertemperatur / Lufttemperatur).
Es war wärmer als im Pool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei im April?

Antwort von tiktak am 11.03.2017, 12:59 Uhr

kommt drauf an,ob Anfang oder Ende April.
Aber über 20 Grad auf jeden Fall und Baden im Meer kannst Du auch schon.
Wir fliegen Ende April,haben wir schon öfter gemacht und hatten immer tolles Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei im April?

Antwort von Lotusblume84 am 11.03.2017, 19:44 Uhr

Wir waren letztes Jahr im April. Man kann tagüber gut im Bikini draußen liegen aber wenn dann nachmittags die Sonne untergeht wird es sehr kühl. Im Meer waren wir einmal. Es war uns zu kalt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei im April?

Antwort von nicole812 am 11.03.2017, 20:05 Uhr

Ende April war die Luft tagsüber warm genug für ein Sonnenbad.
Das Meer hat Temperaturen wie unsere Ostsee im Sommer 18-20 Grad.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei im April?

Antwort von Silvia3 am 11.03.2017, 21:49 Uhr

Wie kann man eigentlich auf du Idee kommen, in der momentanen politischen Situation in die Türkei zu fliegen? Wenn Du Glück hast, wirst Du nur als Nazi beschimpft, aber die können sicher noch schlimmer.

Davon abgesehen, würde ich da auch nicht mein sauer verdientes Geld hintragen wollen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvia3 ich kenne auch einige die fliegen

Antwort von Ellert am 11.03.2017, 21:53 Uhr

die einfach mal in Urlaub fliegen wollen denn Türkeiurlaub ist gerade billiger als Bayrischer Wald etc

ich würde es auch nicht wollen aber manche nutzen einfach die Chance
Werbung mit 7 Tage AI und 250.- ist verlockend
in meinen Augen ist damit nicht mal der Flug bezahlt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia3 ich kenne auch einige die fliegen

Antwort von Silvia3 am 11.03.2017, 22:16 Uhr

Soooo billig kann Urlaub gar nicht sein, dass ich da noch hinfahren würde, schon gar nicht über Ostern. Am 16. April, also mitten in den Osterferien ist das Referendum, wer weiß, wie Erdogan bis dahin noch austickt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber nur weil wir es nicht würden

Antwort von Ellert am 11.03.2017, 23:07 Uhr

tun es andere halt doch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei im April?

Antwort von Terkey235 am 11.03.2017, 23:28 Uhr

Ich musste mir im April in der Türkei eine Winterjacke kaufen. Einen Tag war es recht sonnig, für den Rest der Woche war es kalt und regnerisch und wir haben nur im Hotel gehockt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es so wie Silvia

Antwort von kanja am 12.03.2017, 8:35 Uhr

Erst wollte ich nichts dazu schreiben, wundere mich aber, dass immer wieder solche threads kommen.

Manche verschließen die Augen ganz fest vor der Realität, Hauptsache billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe es so wie Silvia

Antwort von jennysmum am 12.03.2017, 10:11 Uhr

Ich wollte auch nichts dazu schreiben, weil off topic...
ABER, wenn man hier kritisiert, dass man politisch gesehen, nicht hinfliegen sollte, frage ich mich, WOHIN kann man dann fliegen? Trumps Politik ist auch nicht die Beste und es gibt Demonstrationen dagegen, in Thailand ist einer König, der total "von der Rolle" ist, in Griechenland hungern die Menschen, da das Land pleite ist, in Frankreich gab es oft Terroranschläge, Ägypten rumort es auch ab und zu, Tunesien genauso....könnte die Liste weiter fortsetzen. Wenn es in der Türkei zu gefährlich wird, wird das auswärtige Amt handeln und Reisewarnungen raus geben. Und als "Nazi" wird keiner der Hotelangestellten die Gäste bezeichnen, denn "der Hund beisst nicht in die Hand, die ihn füttert".

Zur Frage der Tread-Eröffnerin: Ich war bisher im Januar und Februar, nie im April, aber April ist das Wetter meist schon relativ warm und Wasser halt wie unsere Ostsee im Sommer um die 18°C.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe es so wie Silvia

Antwort von Silvia3 am 12.03.2017, 10:34 Uhr

Grundsätzlich hast Du recht, aber die Situation mit der Türkei eskaliert gerate massiv, siehe Holland und das Referentum fällt in die geplante Reisezeit. Noch dazu greift Erdogan Deutschland verbal massiv an. Ohne überzogen nationalist klingen zu wollen: Aber muss man sein Geld in ein Land tragen, dessen Präsident unser Land massiv verunklimpft??? Ein kleines bisschen Nationalstolz dürfen wir uns auch mal leisten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so sehe ICH das auch - aber andere sehen es halt anders

Antwort von Ellert am 12.03.2017, 10:57 Uhr

dass die Hand keiner beisst die ihn füttert stimmt leider nicht
dumm angeredet zu werden kann man immer noch überhören
ichhätte definitiv Angst vor richtigen Repressalien

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe es so wie Silvia

Antwort von Häsle am 12.03.2017, 10:57 Uhr

Ich würde mir eher Sorgen darüber machen, dass man am Flughafen Scherereien haben könnte. Ähnlich wie bei den Leuten, die aus muslimischen Ländern derzeit nach USA einreisen wollen. So verrückt, wie sich die türkische Regierung gerade aufführt, könnte ich mir das gut vorstellen.
Zusätzlich zu der vorhandenen Terrorgefahr, die es auch anderswo gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich stört diese "Hauptsache-billig"- und mangelnder Realitätssinn-Unterstellung ...

Antwort von Sille74 am 13.03.2017, 19:15 Uhr

... Wir fliegen wie schon 2016 dieses Jahr NICHT in die Türkei und werden voraussichtlich auch 2018 nicht fliegen aus den besagten Gründen. Ich könnte mir aber vorstellen, uns früher wieder hinzuwagen wie manch anderer hier, sobald sich die yLage stabilisiert hat, und das NICHT, weil es billig ist (ist es gar nicht so, wenn man nicht mit den großen Veranstaltern in die großen Klötze in den typischen Touri-Orten geht), sondern, weil wir einfach "unseren" Urlaubsort dort mögen, wir mögen Land und Leute, die Landschaft, das Essen, die vielfältigen Besichtungsmöglichkeiten , die Kinder Freundlichkeit etc.

Es ist übrigens unter einschlägigen Experten umstritten, ob es besser ist, ein undemokratisch, nicht rechtsstaatlichen Land zu meiden oder als Individual(!)Tourist hinzureisen uns somit die Menschen vor Ort zu unterstützen und auch in kleinen Dosen seine Werte zu bringen (man unterhält sich ja; wo Touris sind, sind auch Zeitungen aus deren Ländern, TV ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.