Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 27.05.2016, 13:58 Uhr

Türkei diesen Sommer ???

Wer fliegt dieses jahr noch hin.würde gerne aber hab Zweifel Alternative wäre Mallorca Griechenland oder Bulgarien. Türkei hat Grad tolle Angebote. Fliegen mit 2 Kinder 5 und 10 jahre

 
9 Antworten:

was ist wirklich heute noch sicher ?

Antwort von Ellert am 27.05.2016, 14:16 Uhr

huhu

Türkei ist kein Land in das ich reisen möchte ( aber nicht wegen der Anschläge, rein persönlich)
allerdings fliegen wir im Herbst nach Ägypten
auch ein muslimisches Land in dem ab und an was passiert.

DU hast neben dem Risiko von Anschägen
auch ein nicht zu unterschätzendes dass das Ganze kurz vorher kippt und Du dann ohne Urlaub dastehst.
Das Risiko dass Flüge ausfallen, Du anderswo starten musst, andere Zeiten hast etc ( erleben wir gerade in Ägypten)

Auf der anderen Seite günstige Preise und sicher sehr sehr dankbare Gastgeber die Dich umsorgen weil sie froh sind Gäste überhaupt zu sagen, keiner will reisen.
Du hast Sonne satt, ausgebaute Infrastruktur ist auch da.

Wie gesagt, wir fliegen nach Ägypten, ich halte den Flugplatz für ds größte Risiko an sich, den Flug auch.
Vor Ort sind wir einfach vorsichtig, unbeschwet raus, Ausflüge an Land etc werden wir nicht machen.
Wir wussten beim Buchen um das Risiko, mein Mann möchte Tauchen
wir schnorcheln und noch Sonne im Oktober die warm ist.

Beim Bauch sagt mir eher dass Frankreich bald Probleme zur EM bekommen könnte, eher dass es unten wieder rappelt,
aber sicher kannst Du nie sein wo was passiert
Auch auf Mallorca kann was passieren, viele Gäste, auch ein lohnendes Anschlagsziel

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei diesen Sommer ???

Antwort von Gold-Locke am 27.05.2016, 14:40 Uhr

Im Prinzip sehe ich es zwar ähnlich wie Dagmar - passieren kann theoretisch überall was. Praktisch bzw. vielleicht auch subjektiv gesehen ist für mich die Terrror-Gefahr in der Türkei, Ägypten etc. jedoch viel höher, als in Griechenland, Bulgarien, Italien, Österreich, Schweiz, etc.
Von daher würde ich zur Zeit weder in die Türkei noch nach Ägypten fliegen. Und nur in der Anlage bleiben - das wäre eh nichts für uns.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei diesen Sommer ???

Antwort von 123imsauseschritt am 27.05.2016, 17:37 Uhr

Derzeit würde ich nicht hinfahren.

Das richtet sich nicht gegen die Bevölkerung in der Türkei. Die Menschen vor Ort waren während unserer früheren Urlaub sehr nett und wir haben uns wohl gefühlt.

Aber im Urlaub möchten wir einfach von den Problemen der Welt Abstand haben (auch wenn es egoistisch ist). Ich helfe gerne daheim und bin immer bereit, mitzumachen, wenn Hilfe notwendig ist.

Aber Urlaub bedeutet für mich den Kopf frei zu haben.

Und mit Kindern möchte ich - soweit das möglich - Risiken vermeiden. Und da ist halt das westliche Mittelmeer einfach entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei diesen Sommer ???

Antwort von Kitty31 am 27.05.2016, 17:37 Uhr

Hallo,
Ich sehe es anders. Ich war mit meiner Familie im März in der Türkei. Wir hatten ein tolles Hotel etwas vor Side. Haben tolle Ausflüge mit dem Dolmuch nach Side gemacht. Wir würden es auch wieder machen.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei diesen Sommer ???

Antwort von sumse am 27.05.2016, 19:26 Uhr

Nein, aber wir haben für uns eh beschlossen, dass wir in kein muslimisches Land reisen bis auf weiteres.
In diesem Jahr freuen wir uns auf Nordfriesland, davor waren es Teneriffa und Österreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei diesen Sommer ???

Antwort von katja13 am 27.05.2016, 20:18 Uhr

Wir haben für Herbst gebucht. Allerdings auch schon im letzten Herbst. Momentan hält uns auch nichts ab. Wir behalten die Sache im Auge und entscheiden notfalls kurzfristig. Wir freuen uns schon, denn für die Herbstferien ist es wettermäßig und Preis/Leistung einfach unschlagbar. Und sicher ist schon lange nichts mehr, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei diesen Sommer ???

Antwort von jennysmum am 27.05.2016, 20:45 Uhr

Ich würde fliegen. In Palma wurden vor kurzem auch Terroristen geschnappt, die einen Anschlag geplant haben. Und da etliche nicht mehr in die Türkei/Ägypten/Tunesien fliegen, werden diese "Ziele" für Terroristen uninteressanter. Ein Attentat am Ballermann bringt viel mehr Aufmerksamkeit.
Allerdings befürchte ich auch, dass es zur EM in Frankreich zu Anschlägen kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei diesen Sommer ???

Antwort von DieMüllerin am 27.05.2016, 21:39 Uhr

Ja, Dienstag in einer Woche gehts los. Wir haben letztes Jahr im Oktober schon gebucht. Wir haben auf Empfehlung von Freunden 14 Tage ein schönes Hotel in Bodrum gebucht.
Passieren kann leider immer und überall was.
Bedenken habe ich eher am Flughafen und beim Flug, im Land selber denke ich mir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei diesen Sommer ???

Antwort von Sabri am 28.05.2016, 14:21 Uhr

Wir fliegen für drei Wochen in den Sommerferien an die Südküste (Marmaris - Fethiye - Ölüdeniz) und Angst habe ich nicht. Ich bin aber auch kein besonders ängstlicher Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.