Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monchichi0_4 am 25.02.2014, 19:54 Uhr

Tropical Island.War da schon jemand? und worüber gebucht? Bin über Tipps dankbar

Hallo
Ich überlege mit 2 erwachsenen und ner neunjährigen im August 08.08 oder 09.08 dorthin zu fahren. Soll ein geburtstagsgeschenk werden. Worüber habt Ihr gebucht und worauf muss ich achten? Hab nun über Aldi im Familienzimmer 447€ für Freitag bis Sonntag. Ist das günstig? Oder hat jemand nen anderen Tipp?
Danke und LG

 
9 Antworten:

Re: Tropical Island.War da schon jemand? und worüber gebucht? Bin über Tipps dankbar

Antwort von miablume am 25.02.2014, 20:11 Uhr

Ich habe über TravelZoo gebucht und ein besonders günstiges Angebot bekommen. Allerdings weiß ich nicht mehr was es gekostet hat aber soviel bestimmt nicht. Wir hatten über Tropical Island eine FeWo gemietet die ca. 10 min mit dem Auto entfernt lag aber sehr schön war. Die Zimmer im inneren sind echt Schuhschachteln und man bekommt wahrscheinlich auch keine Ruhe. Uns sind morgens oft die Schnapsleichen vom Abend begegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns gefällt es dort nicht

Antwort von Ellert am 25.02.2014, 21:55 Uhr

wobei wir immer im Winter waren und es eiskalt war von der Luft her.
Essen drin ist sehr teuer und nicht gut
alles kostet extra, ob Rutschen oder Sauna etc-
(Wohnen in der Nähe und hatten Freikarten)

Wenn Du was buchst dann möglichst so dass das alles incl ist
wenn Du Pech hast erwischst Du schon saufende Teenies die im Sand übernachten und Kakerlaken hats auch aber gewollte die keine Schädlinge sind.
Die Zimmer kenne ich nicht, nur die Zelte, ist halt nicht wirklich leise dort zum Schlafen oder stockdunkel.
Würde eher aussen was zum Schlafen suchen.

Was ist denn bei dem Preis alles dabei ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über ADAC

Antwort von Carow am 26.02.2014, 9:53 Uhr

Hallo,

wir - 1 Erw. + 3 Kinder (damals 7,9,12) hatten über eine ADAC-Aktion gebucht, 2 Tage inkl. Übernachtung innen im Zelt.
Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis, abends waren sie völlig ko und haben problemlos geschlafen. Ich hatte Ohrenstopfen mit.
Essen/ Trinken hatten wir fast komplett mitgebracht - wird nicht kontrolliert. Als Übernachtungsgast kann man jedereit raus zum Parkplatz, um aus dem Auto gekühlten Nachschub zu holen.

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns auch nicht mehr....

Antwort von didi777 am 26.02.2014, 14:19 Uhr

Hi! Möchte dich nicht verunsichern - man muss sich nur vorher informieren, wie es da zugehen könnte, damit die Enttäuschung nich tzu groß ist. Wir kennen TI seitdem es das gibt, ca. 10 Jahre und waren jedes Jahr 2-3 Mal da.
Die ersten Jahre war es super, die letzten 3-4 Jahre hat es sehr nachgelassen - es ist immer überfüllt in den Ferien/ Wochenende oder Feiertage, spricht du findest kaum ein Fleckchen Sand, wo du dein Strandtuch ausbreiten kannst, geschweige denn eine Liege. Essen ist teuer, teilweise lange Wartezeiten, schmeckt auch nicht wirklich; Rutschen etc. muss man zusätzlich bezahlen. Toiletten, Duschräume in den letzten Jahren - eine Katastrophe was die Hygiene angeht. Und die Lautstärke .....Wie es in den Saunen aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Es kommen massenweise Touristenbusse aus sonstwoher und man muss Glück haben, dass es nicht überfüllt ist.
Die Abendshows waren ganz nett, für einen guten Platz müsste man mindestens 1 Stunde vorher anfangen zu suchen, oder halt Restaurant buchen, was auch sehr teuer ist.
Für uns ist es leider nichts mehr, obwohl wir in Berlin wohnen.
Aber wenn einem das nicht soviel ausmacht, wird sicherlich paar nette Stunden erleben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank, hab auch schon einiges negatives gelesen.Tja, ich hab ja noch ein paar Tage

Antwort von monchichi0_4 am 26.02.2014, 18:31 Uhr

Zeit zu überlegen.
Drinnen wäre:
2 Übernachtungen im Tropical Islands
Unterbringung in der gebuchten Zimmerkategorie
1 bzw. 2 x Frühstücksbüfett
Nutzung der Tropical Islands Erlebnis-Landschaft für die Dauer des gebuchten Aufenthalts
Nutzung des Wasserrutschen-Turms für die Dauer des gebuchten Aufenthalts
Nutzung der Sauna-Landschaft für die Dauer des gebuchten Aufenthalts
günstiger habe ich drinnen im Hotel auch noch nichts gefunden. Schade. Aber vielleicht wirds ja doch noch was.
Auf jeden fall danke für die vielen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

450.- nur mit Frühstück ?

Antwort von Ellert am 26.02.2014, 19:29 Uhr

wow, das ist ne Hausnummer.
Was für ein Zimmer ist das dann ?
Wie gesagt, Essen kann man mitnehmen, aber immer nur kaltessen wäre nichts für mich.
Das TI ist an sich sehr beeindruckend, von der Autobahn schon die Riesenhalle
da sollten ja zeppeline Platz haben,
da das arg hoch ist ist oben viel Luft, warme steigt nach oben, im August aber eher von Vorteil, im Winter ggf wirklich sehr kalt.
Mich hat der Krach drin gestört auch, überall reinhüpfende spritzende Kinder, auch im einzigen Bereich in dem man schwimmen kann und nicht nur planschen.

Kommt Ihr denn von weit weg ? Und wenn Ihr nur einen Tag reingeht an sich ohne drin zu schlafen ?
Einen Tag berlin dranhängt oder Potsdam ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Übernachtung???? 'Das viel zu viel!!!

Antwort von Holzkohle am 27.02.2014, 17:57 Uhr

ich habe damals direkt über die Seite vom TI gebucht und für eine Suite, Foto anbei, mit Minibar und Flatscreen und schönem Bad mitten im TI bei diesem Kindergedöns in der Ecke, 198 Euro inkl. Frühstück und Eintritt bezahlt!

Wir waren jetzt schon öfter dort, mir gefällt es dort schon sehr gut, wenn auch sehr voll. Wenn man ein paar Sachen beachtet, dann hat man da auch wirklich Spaß. Das Einzige, was mich wirklich massiv stört, ist, dass ich als Übernachtungsgast da wirklich was zahle und abends am Pool keine Liege finde, weil Leute mit kompletter Familie + Luftmatratzen da schlafen.... Man duldet das...

Ansonsten ist es dort wirklich schön, vor allem in den Abendstunden, wenn es leerer wird.
Laut wars bei uns gar nicht, wir hatten ein SUPERGEILES Zimmer und das Frühstück war der Knaller. Abends haben wir dieses Essen aus dem Wok gegessen, das war auch super (kostete extra, war mir egal)

Dann hatte ich auch schon im Hotel geschlafen - also durch eine kleine Tür aus dem TI raus, also nicht "raus", man ist schon noch im TI aber die ZImmer sind nicht so gelegen wie die Suiten. Das kam noch preiswerter. Aber das Zimmer war auch wirklich geil, sehr modern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch ein Bild

Antwort von Holzkohle am 27.02.2014, 18:06 Uhr

das war der Ausblick aus unserem Zimmer.

Du musst bei den Kritiken genau drauf achten, worüber sich die Leute beschweren und das finde ich zum Teil echt lächerlich!!!

"Es ist zu kalt" - das ist eine große alte Zeppelinhalle, ja das Wasser ist warm aber ja, die Temperatur ist im Vergleich etwas kälter, man friert nicht aber es ist einem auch nicht brüllend heiß (jedenfalls nicht im Winter)

Viele bemängeln den Kantinenfraß - ja, ich auch, deshalb esse ich ihn nie, wenn ich da bin! Und viele bemängeln in dieser Kantine auch die Preise und die Sauberkeit... tja, wenn Leute es nicht schaffen ihr Tablett selbst wegzuräumen in einem SB-Bereich, natüüüürlich ist dann das Tropical Islands Schuld.

Genauso, wenn der Spint aufgeknackt wird.

Wer in den ZElten schläft, dem sollte klar sein, dass dort Viehzeug rumkrabbelt - eben wie im Dschungel. Ja, auch Kakerlaken. ABER nicht die, die mit den heimischen ekelhaften hier vergleichbar sind. Ich war jetzt dreimal im TI - ich habe nicht EINE gesehen... aber gut.

Viele bemängeln die Toiletten... ja... nasse Leute gehen aufs Klo, ist an keinem Strandklo anders.

Und soooooo teuer ist der Eintritt auch nicht,w enn Du einen ganzen Tag bleibst und den Eintritt mal auf die Stunden runterbrichst.

Ich würds schon mal machen, ist lustig - vor allem für Kinder!
Aber eben immer recht voll, vor allem in den Ferien und am WE.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum sage ich ja, die einen mögen es , die anderen nicht

Antwort von Ellert am 27.02.2014, 18:49 Uhr

und ich friere in Badesachen im Winter dort, lach nicht
was aber halt an der Höhe liegt, das kann man nicht auf 35 Grad hochheizen.
Mich stört es, die anderen nicht.

Viele Kritiken liegen an den Gästen, aber aufgebrochene Spints sollte man mit Überwachungskameras schon zu vermeiden wissen, wir hatten das Problem nicht.
Wir haben auch Essen und Trinken mitgenommen, dennoch wollten unsere Kinder halt Pommes etc
uch bei SB sollte wie bei McDonalds einer rumlaufen und abräumen, das ist für mich Service.
Aber die Suaberkeit hatte ich nicht als Mangel empfunden, eher Qualität und Preise.
Kritiken sind dazu da sie durchzulesen und jeder zieht seine Schlüsse draus, wie bei Hotels auch.
Was den einen stört findet der andere klasse.

ich glaube die 450.- waren für zwei Nächte, was ich auch kein Schnäppchen finde ohne Essen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.