Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma25 am 25.09.2015, 13:28 Uhr

Tour durch Deutschland

Hallo ihr Lieben! Nächstes Jahr wollen wir nun wirklich mit dem Womo an die Nord und Ostsee. Wir haben 2 Kinder und fahren von Ö weg. Ein fixer Punkt ist das Playmobilland (dort waren wir bereits 2x) weiter hinauf haben wir es aber nicht geschafft ☺ was gibt es denn sonst noch auf der Strecke für Kinder? Wir planen ca 2-3 tage für Hin bzw Rückfahrt. Die Kinder sind dann knapp 8 und 5 Jahre. Geht denn das Legoland schon für 5jährige? Wir werden uns 3 Wochen nehmen.
Wie sind an die Sommerferien gebunden, also von Anfang Juli bis Mitte September. Wann ist es denn am Schönsten im hohen Norden?
Wir fahren ansonsten immer nach Kroatien (Dalmatien) und da wir heuer einen absolut schrecklichen Urlaub in Italien hatten, wollten wir mal etwas anderes testen. Ich freue mich über Tipps! Danke

 
11 Antworten:

Re: Tour durch Deutschland

Antwort von ohno am 25.09.2015, 18:44 Uhr

Hallo. Also ich kann nur was zum Legoland sagen. Wir waren diesen Sommer da (meine Kleine ist 4 und der Große 11 J) und waren bisher nur im Playmobilfunpark.

Man muss auf jeden Fall einen vollen Tag einplanen. Wir sind nicht die Achterbahnfahrer, wenn wir alles hätten fahren wollen, hätte am Ende ein Tag nicht gereicht (für uns), denn es war voll, waren auch in den Ferien da.

Die Kinder waren beschäftigt, es gab einiges zu sehen, auch seichtere Dinge wie Achterbahnen. Was wir uns mehr vorgestellt haben im Park selbst, sind Legobauten. Da gibt es am Ende des Parks aber eine Miniaturwelt die ist toll.

Wir fanden es gut, die Kinder, auch die Kleine, toll. Jedoch reicht einmal. Aber ich muss ehrlich sagen, dass für kleinere Kinder das Playmobilland mehr an Phantasie bietet und mehr Rückzugsmöglichkeiten. Dort werde ich mit der Kleinen noch öfter sein.

Bzgl. Deutschlandwetter: Es gibt keine Wettergarantie mehr. Du kannst im Mai das beste Wetter haben und im August nur Regen ... Wg. Wettertemperatur würde für mich nur August in Frage kommen. Und ganz toll sind am oberen Zipfel Prerow oder Zingst!

Viel Spaß beim Planen. ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour durch Deutschland

Antwort von KKM am 25.09.2015, 19:44 Uhr

Ich würde einige Tage in Cuxhaven (Nordsee) einplanen...

Vor Cuxhaven liegt die kleine Insel Neuwerk, bei Ebbe kann man mit dem Wattwagen (eine Pferdekutsche) hinfahren.
Von dort aus geht es auch mit dem Schiff nach Helgoland.

In der Nähe der Kugelbake (Schifffahrtszeichen, sieht entfernt aus wie ein kleiner Eiffelturm, hier mündet die Elbe in die Nordsee) gibt es einen sehr kleinen Parkplatz für Wohnmobile. Preiswert, aber ohne große Sanitäranlagen. Viele Campingplätze sind dort.

Den Weg nach Cuxhaven könnte man mit einem Stopp in Bremerhaven mit Besichtigung des Klimahauses kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour durch Deutschland

Antwort von Zwurzenmami am 25.09.2015, 21:21 Uhr

falls ihr nach Rügen oder generell zur Ostsee fahren wollt, einen Abstecher nach Berlin machen und dort das Brandenburger Tor usw angucken..

Insel Fehmarn ist auch ganz schön mit dem Meereszentrum und Planet Erde (4 Hallen zum staunen und ausprobieren), Campingplatz Wulfener Hals soll dort schön sein.

Jede Gegend hat schöne Seiten, man muss nur wissen, was man sehen und erleben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour durch Deutschland

Antwort von KKM am 25.09.2015, 22:52 Uhr

Ich würde auf jeden Fall die Nordsee in die Reisepläne aufnehmen!

Das Wattenmeer bei Ebbe ist etwas ganz besonderes und mit keinem anderen Meer zu vergleichen.
Ich habe mal einen jungen Österreicher im Urlaub getroffen, der das unbedingtmal sehen wollte, weil er in der Schule viel darüber gelernt hat.

Es gibt tolle Wattführungen für Kinder oder die ganze Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour durch Deutschland

Antwort von Joosy am 26.09.2015, 9:24 Uhr

hirschau ist toll
google mal montekaolino
und am bodensee hat es uns auch sehr gut gefallen
und google mal südseecamp, auch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Emma25 am 26.09.2015, 13:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neben Legoland am Bondensee finde ich auch das Ravensburger Spieleland schön

Antwort von Ellert am 26.09.2015, 13:59 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour durch Deutschland

Antwort von Indigoblau am 26.09.2015, 20:13 Uhr

Das Playmobilland ist auf alle Fälle für 5- jährige Kinder geeignet. Wenn ihr dort schon seid, könnte ihr gleich Nürnberg oder das Altmühltal ansehen. Schöne Gegend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour durch Deutschland

Antwort von omagina am 26.09.2015, 21:27 Uhr

moin..ich hatte vor zwei jahren einen australier zu gast...der nur zur nordsee kam um das wattenmeer kennenzulernen...von daher...es lohnt sich einen abstecher nach dort zu machen....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour durch Deutschland

Antwort von antia am 27.09.2015, 14:31 Uhr

Zu Legoland: Das is m.M. nach schon ganz anders als das Playmobilland. P. kennt ihr ja. , Legoland hat hauptsächlich Fahrgeschäfte, ein Teil ist auch schon für 5 jährige geeignet. Meine 5 jährige fand es toll, wir waren mit jahreskarteninhabern ganz günstig dort, denn vollen Preis für 4 Personen hätte ich aber nicht zahlen wollen.
In dem alter würde ich lieber nochmals ins P. fahren, auch weil um Welten billiger und die Kinder dann auch bald zu alt dafür sind. L. könnt ihr dann immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Legoland

Antwort von Trini am 28.09.2015, 7:45 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob das Legoland in Günzburg soooooooooooooooooooooo anders ist als das Original, aber wir waren das erste Mal in Billund, als der Große 4 war. Und er ist alles gefahren und hatte riesigen Spaß dran.
Inzwischen gibt es ein oder zwei Fahrgeschäfte, die nicht für so Kleine sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.