Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma25 am 29.12.2015, 21:07 Uhr

Tour durch Deutschland - Datenvolumen

Hallo ihr Lieben,
also nächtes Jahr geht es nun wirklich von Österreich aus 3 Wochen mit dem Wohnmobil an die Nordsee und Ostsee. Wir möchten uns dann fürs Handy eine Simkarte mit Internet Datenvolumen in Deutschland kaufen. Hat jemand Tipps. Von Österreich aus gibt es keine gescheiten Roaming Angebote..
Dann würde ich noch Tipps für die Mitte von Deutschland bruachen. Als Zwischenstation.. ev was mit Camping am See oder Freizeitpark/ Freizeitaktivitäten.
In Nürnberg waren wir schon 2x, möchten aber weiter rauf kommen als Zwischenstation.
Danke euch!!

 
8 Antworten:

Re: Tour durch Deutschland - Datenvolumen

Antwort von ahorn48 am 29.12.2015, 21:58 Uhr

wie wäre es hier im wunderschönen Lahntal:

http://www.camping-odersbach.de/

http://www.weilburg-lahn.info/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour durch Deutschland - Datenvolumen

Antwort von Murmeltiermama am 29.12.2015, 22:24 Uhr

Ich kenne ja eure Strecke nicht, aber der Süden von Leipzig hat tolle Seen, Campingplätze und einen Freizeitpark (Belantis). Und eine wundervolle Stadt ist es auch.

Handy und Daten habe ich von Alditalk, 7,99 Euro für 400 Mb und 300 Minuten telefonieren. Ob man es wirklich braucht, weiß ich nicht. Gibt ja auch inzwischen viel WLAN an touristischen Ecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alditalk

Antwort von Ellert am 29.12.2015, 22:29 Uhr

muss man sich registrieren wie ichm ich erinnere
meine hat das als prepaid kostet pro Monat nur das Internet 3,99

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alditalk

Antwort von jennysmum am 30.12.2015, 8:54 Uhr

Wenn Ihr viel Internet wollt, dann schau mal hier:
http://www.bildmobil.de/datentarif-fuer-tablets-und-laptops.html?referrerID=retailerweb&et_cid=20&et_lid=80000
Für 9,95 Euro bekommst Du die Karte mit 10,- Guthaben und 9,99 Euro für 1 GB kostet die Flatrate. Also hast Du für 9,95 die Flatrate.
Telefonieren werdet Ihr ja nicht.
Wenn doch, schaut mal bei eb...da gibt es oft für 1,- Simkarten mit 5,- bis 10,- Guthaben, wo man für 9 Cent/min nach Österreich tel kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alditalk

Antwort von KKM am 30.12.2015, 10:40 Uhr

Ich habe hier auch Alditalk....

Kann man einfach in jedem Aldi kaufen und sich dann registrieren lassen. Das geht über das Handy, dauert aber maximal ein paar Stunden, bis das freigeschaltet ist...

Netz ist Eplus, ich habe mal gehört, dass der Empfang in Ostfriesland etwas schlechter sein soll..

Hier in NRW (Mitte / Westen Deutschlands) läuft es ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alditalk

Antwort von schokohoernchen78 am 30.12.2015, 12:11 Uhr

Ich war diesen Sommer an der Nordsee im Urlaub und hatte nur ein- oder zweimal bei einem Tagesausflug schlechten Empfang (auch Aldi Talk). Mein Mann mit seinem Telekomvertrag hatte aber ebenfalls Probleme.. :o)

Ich kann Aldi Talk nur empfehlen, wenn du weder SMS schreiben noch telefonieren willst, ist der größte Surftarif (5GB für 14,99€) vielleicht eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alditalk

Antwort von Anjaunddavid am 30.12.2015, 12:41 Uhr

Hier in Friesland, fast Ostfriesland;) haben alle meine Kinder Alditalk und keine Probleme:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch für die vielen Tipps

Antwort von Emma25 am 30.12.2015, 18:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.