Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 14.07.2017, 22:14 Uhr

Tote Touristen bei Messerangriff in Ägypten

Habe ich gerade gesehen:
https://www.gmx.net/magazine/panorama/aegypten-verletzte-angriff-touristen-gruppe-hurghada-32429266

 
15 Antworten:

Hab es auch gerade im Fernsehen gesehen

Antwort von Ellert am 14.07.2017, 22:46 Uhr

Egal woher die Opfer kamen
es ist einfach nur schrecklich.
Das Hotel liegt recht zentral in der Stadt
der muss vom öffentlichen Strand hingeschwommen sein.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tote Touristen bei Messerangriff in Ägypten

Antwort von jennysmum am 14.07.2017, 23:01 Uhr

Ja, echt schlimm.
Es ist leider so, dass man NIRGENDWO mehr zu 100% sicher ist.
Jetzt kommt im n-tv, dass es wohl doch deutsche Frauen waren.
Einfach nur noch schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tote Touristen bei Messerangriff in Ägypten

Antwort von Gold-Locke am 14.07.2017, 23:14 Uhr

Ja, ich habe es auch im Fernsehen gesehen. Schrecklich. Und ja völlig egal, woher die Opfer kamen. Leider, leider rückt das Reiseland Ägypten für uns damit in noch weitere Ferne. Gerade, weil in letzter Zeit auch gezielt Hotels angegriffen wurden.
Was gibt es nur für kranke Menschen auf der Welt ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann aber überall passieren

Antwort von Ellert am 15.07.2017, 8:36 Uhr

wo Kranke sind
siehe in London Berlin Paris
wo man immer dachte das ist weit weg vom IS.

Wir fahren nachher nach Dresden,
da hat es auch immer so viele Menschen auf einem Fleck
es sind Filmnächte,
eigentlich sollte man Menschenmengen überall meiden
aber dann kann man gleich daheim bleiben...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann aber überall passieren

Antwort von jennysmum am 15.07.2017, 9:09 Uhr

Genau, es kann leider überall passieren, wie ich gestern schon schrieb.
Schlimm ist nur, dass sich Ägypten´s Tourismus gerade wieder etwas erholt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann aber überall passieren

Antwort von Jayjay am 15.07.2017, 12:25 Uhr

Ist es in Ägypten (und auch Türkei?) nicht schon oft gewesen, dass sobald der Tourismus blühte, irgendwas passierte und der Tourismus zusammenbrach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann aber überall passieren

Antwort von Gold-Locke am 15.07.2017, 16:14 Uhr

Klar kann das theoretisch überall passieren und gerade Metropolen si d ja auch "beliebte" Angriffsziele. Aber in Ägypten ist eben jetzt auch schon oft was außerhalb der großen Städte in den Strandhotels passiert. In Italien, Spanien, Bulgarien, Griechenland und Co. dagegen nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann aber überall passieren

Antwort von germanit1 am 15.07.2017, 17:20 Uhr

Bei uns haben sie jetzt eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt, weil sie die Sicherheit nicht garantieren koennen. Der Veranstaltungsort ist nur ueebr das Meer, 1 schmale Strasse und einen (Wander)weg erreichbar. Wenn dann da mehrere Tausend Menschen sind (hab irgendwas von ca. 3000 Menschen gelesen) und wie in kuerzlich Turin Panik ausbricht ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold-Locke

Antwort von Port am 15.07.2017, 21:28 Uhr

Zitat:
Aber in Ägypten ist eben jetzt auch schon oft was außerhalb der großen Städte in den Strandhotels passiert.


Wo und was ist passiert? Kirchen der koptischen Christen wurden angegriffen. Wo sind Touristen in letzter Zeit zu Schaden gekommen?

Wir sind vor einer halben Stunde aus Ägypten nach Hause gekommen. Die Ägypter sind geschockt über diesen feigen Angriff. Wir haben mit einigen gestern darüber gesprochen.

Mir tut es sehr leid, dass von den verbliebenen "mutigen" Urlaubern, die immer noch regelmäßig hin fliegen, jetzt wieder nur noch die Hälfte übrig bleibt. Für Ägypten ist das eine Katastrophe.

In den letzten Jahren ist in Hurghada grad gar nichts passiert. Das jetzt ist eine Tragödie, aber gemessen an den Terrorismus-Toten allein in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt muss Ägypten noch ein wenig aufholen. Nicht zu reden von Paris und Nizza etc.

Ich glaube nicht, dass es meine Bestimmung ist, Opfer eines Terroraktes in Ägypten zu werden. Genauo ist die Gefahr auch in Paris, Nizza, Brüssel, Berlin etc. verschwindend gering. Wenn es passiert, dann passiert es, und oft gibt es viele Tote.

Bei einem Flugzeugabsturz gibt es auch viele Tote. Wer hätte gedacht, dass ein Irrer eine German Wings Maschine abstürzen lässt? Es gibt Millionen Flugbewegungen jeden Tag, und es passiert glücklicherweise wenig. Die Gefahr, vor dem eigenen Haus von einem LKW überfahren zu werden, ist höher. Dennoch gehen wir auf die Straße.

Alles eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Lässt man sich darauf ein, dann hat man keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Port, gebe Dir Recht

Antwort von Ellert am 16.07.2017, 18:41 Uhr

Ich kann mich nicht an einen Anschlag auf Besucher erinnern in den letzten Jahren
es ging immer an die christliche Minderheit im eigenen Land.
Obd as nun ein IS Akt ist ?
Ich weiss es nicht aber es wirkt abschreckend... und ich hoffe nicht dass das nun auch in Frankreich passiert, die ja auch massive Probleme haben mit radikalisierten Zuwanderern, wie viele andere Ländern ja auch
am Strand Irre - darauf ist keiner eingestellt, egal in welchem Urlaubsland.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ellert! owt

Antwort von Port am 16.07.2017, 19:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gold-Locke

Antwort von Bookworm am 17.07.2017, 7:54 Uhr

Port hat recht, meine Schwiegerfamilie fliegt auch unbeirrt hin (1 x Schwager 1 x Schwiegervater)

ABER: Gold-Locke hat Kinder und diese im Urlaub dabei.
Für MICH ist es ein Unterschied, ob ich nur für mich verantwortlich bin, oder ob Kinder involviert sind.

Von daher bin ich (in meiner momentanen Lebenssituation) bei Gold-Locke und Ägypten käme nicht in Frage.

Ohne Kinder (oder mit erw. Kindern) ist das was anderes, muss dann jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solche Themen sind immer schwer

Antwort von Ellert am 17.07.2017, 10:02 Uhr

wo sind risakante Orte mit Kindern
und die würd eich nicht nur auf Ägypten beschränken.
Doofes Beispiel aber die Tochter meiner Bekannten war auf Klassenfahrt in Hamburg zu den G20 Krawallen,
eigentlich hätte man sowas nie planen dürfen.
Klassische Klassenfahrtziele sind Metropolen, Madrid, Paris, London, Rom etc
was ich auch für gefährlich halte in Sachen Anschläge.

ich weiss nicht wo man risikolos hinreisen kann
und auch wenn ich keine Kinder mitnehme
wenn mir was passiert sind die Kinder auch alleine -
ganz schwierige Diskussion ist sowas immer.
Ich fliege mit der Großen im Spetember auch ne Woche nach Hurghada
aber beide bewusst im Wissen was da wie sein könnte.
Wir fahren auch Ende August mit den Kindern nac Paris
hält sich halt vor ort an gewisse Regeln, wobei die auch für die Katz sein können, wo sind denn Anschläge vorhersehbar ?

Ich glaube alle werden wir umdenken müssen in den nächsten Jahren
wie wir nach dem Mauerfall an eine friedliche Zukunft geglaubt haben so
glaube ich gerade an eine weniger friedliche mit vielen Gefahren die wir noch garnicht kennen

Menschen lernen leider nicht aus Fehler anderer - unlängst kam wieder ein Bericht über Indien etc und wie die Menschen zum Teil nicht verstehen was wir an Hitler verwerflich fanden, finde ich einfach nur erschreckend

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gold-Locke

Antwort von Gold-Locke am 17.07.2017, 11:34 Uhr

Also ich erinnere mich da schon an einige Angriffe innerhalb von Hotelanlagen bzw. den dazugehörigen Strandabschnitten, sowohl in Ägypten, als auch in der Türkei.
Siehe z.B. 2016:
http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-hurghada-drei-bewaffnete-eroeffnen-feuer-auf-touristen-hotel-in-aegypten_id_5198495.html

Aber wie gesagt, klar kann mir das theoretisch überall passieren und auch ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet mich zum Zeitpunkt xy in Ägypten treffen könnte, für äußerst gering. Aber ich persönlich finde es erschreckend, wenn meine Hotelanlage von Sicherheitsleuten mit Waffen bewacht werden muss und ich Empfehlungen erhalte, die Hotelanlage lieber nicht zu verlassen.
Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden und einschätzen, ich verurteile ja niemanden, der nach Ägypten fliegt. Nur für mich und meine Familie kommt das (zur Zeit) leider nicht in Frage.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier Schießerei auf Mallorca

Antwort von Ellert am 17.07.2017, 12:02 Uhr

man ist nirgends sicher...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.