Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 22.08.2017, 10:54 Uhr

Totale Urlaubsüberraschung

Tja,ich wohne seit Jahren ganz in der Nähe des Harzes.Trotdem ist der irgendwie bis dato an mir vorbeigegangen.Hat sich irgendwie nie ein Kurztrip hin ergeben,und für Jahresurlaub war es mir gefühlt zu nah.Bis jetzt...wir waren jetzt zum Großfamilientreffen dort und ich hab mich schwer verliebt.Dort gibt es genau alles,was wir toll finden.Berge,Täler,Wälder,Action,absolute Ruhe,Seen,schöne Städte,wahnsinns Wanderwege und dieses leicht gruselig,unheimliche. Perfekt für uns.Warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah?Nie hat dieser Spruch besser gepasst.Und falls da jemand wohnt,ich bin dann mal ein bisschen neidisch auf euch .

 
13 Antworten:

Re: Totale Urlaubsüberraschung

Antwort von Maxikid am 22.08.2017, 10:57 Uhr

In den Harz möchte ich auch unbedingt einmal. Ist von HH ja auch fast ums Eck....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Urlaubsüberraschung

Antwort von Maxikid am 22.08.2017, 10:57 Uhr

Wo war ihr genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Urlaubsüberraschung

Antwort von josefinchen am 22.08.2017, 10:59 Uhr

In der Jugendherberge in Thale.Die liegt sowas von schön im Bodetal.Ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Urlaubsüberraschung

Antwort von Maxikid am 22.08.2017, 11:05 Uhr

Danke, Frau muss ja mal wissen, in welcher Gegend es sich lohnt zu Buchen. Wir wären allerdings für eine FeWo...Danke Dir. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Urlaubsüberraschung

Antwort von Mariechen2015 am 22.08.2017, 13:14 Uhr

Ich mag den Harz auch sehr.
Es gibt wirklich schöne Städte und man kann tolle Wandertouren machen.
Besonders mag ich es im Herbst,wenn die Blätter schon in allen Farben glänzen.
Das ist wirklich sehr schön dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Urlaubsüberraschung

Antwort von Mariechen2015 am 22.08.2017, 13:15 Uhr

Da waren wir vor Jahren mal,wirklich sehr schöne Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Urlaubsüberraschung

Antwort von bea+Michelle am 22.08.2017, 13:27 Uhr

Ich finde den Harz auch sehr schön, allerdings würde ich da eher im Winter hinfahren, im Sommer reizt er mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Urlaubsüberraschung

Antwort von Steffi528 am 22.08.2017, 14:11 Uhr

Für Kurztrips mit dem Wohnwagen sehr gut geeignet. Zum Geocachen und so ;-)
Wir waren im Mai das letzte Mal da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so gehts vielen mit dem Schwarzwald - ich mags für Urlaub dennoch nicht

Antwort von Ellert am 22.08.2017, 16:15 Uhr

huhu

wir sind von daheim den Schwarzwald um die Ecke gewohnt
ob Pilze sammeln etc
aber Urlaub wollte ich da nicht machen.
Im Harz waren wir auch schon übers WEm gefallen hats uns nicht wirklich.

Ich würde gerne am Meer wohnen,
egal ob Nord- oder Osee, Mittelmeer noch lieber...
Ich liebe es mit nackten Füssen über den Sand zu laufen und die Wellen zu hören,
ins Nichts zu schauen

Aber siehe unten
jeder mag was anderes, sonst wäre es an all den Orten viel zu voll


LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so gehts vielen mit dem Schwarzwald - ich mags für Urlaub dennoch nicht

Antwort von Trini am 22.08.2017, 17:41 Uhr

Hihi, frag mal, wie oft ich in den letzten 10 Jahren meine Füße in der Ostsee hatte.
Genau gar nicht. Und wir lieben das Meer, aber nicht im Alltag.

Da war ich von DD aus öfter zum wandern in der Sächsischen Schweiz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Urlaubsüberraschung

Antwort von stjerne am 22.08.2017, 17:47 Uhr

Als Kind war ich jeden Sommer mit meiner Familie im Harz, und zwar in Altenau. Ich habe es dort geliebt.

Vielen Dank auch für Deinen Baltrum-Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Urlaubsüberraschung

Antwort von RR am 22.08.2017, 19:01 Uhr

Hallo
im Harz waren wir noch nicht, möchte ich aber auch mal hin. Wir machen aber oft verlängerte WE "in der Nähe" sozusagen, so bis 2 h Fahrtzeit. Das ist immer schön, ganz andere Gegend als daheim u. viel neues zu sehen. Und wir sind jedesmal nach diesen 4-5 Tagen wirklich erholt wenn wir heimfahren!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Urlaubsüberraschung

Antwort von Zwurzenmami am 23.08.2017, 19:54 Uhr

In den Harz fahren wir öfters. Zuletzt in Schierke zum Festival Fantasia, sonst auch gern auf dem Hexentanzplatz , von oben kann man ins Tal runtergucken, da steht ein kleines Hotel, da waren wir mal im Winter als die Zwillinge etwa 3 Jahre alt waren, mit dem Auto kommt man da aber nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.