Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julis05 am 05.12.2014, 15:41 Uhr

Toskana, Empfehlungen gesucht

Hallo,
kann jemand eine schöne Ferienwohnung/Ferienhaus in der Toskana empfehlen, welche folgende Kriterien erfüllt:

- Meer max. 30km entfernet
- zwei Schlafzimmer, also keine Schlafcouch
- für 4 Personen
- keine Haustiere/Hunde erlaubt
- Swimmingpool im Garten

Wie schaut es im August mit Stechmücken dort aus?? hat jemand Erfahrung?

danke und viele Grüße
julis05

 
3 Antworten:

Re: Toskana, Empfehlungen gesucht

Antwort von germanit1 am 05.12.2014, 16:20 Uhr

Ich lebe in der Toskana.

Also das mit den Muecken kommt ganz auf die Leute drauf an (allerdings koennen die da nichts fuer). Wir hatten jetzt im Sommer eine Person, die von Muecken zerstochen worden ist obwohl mein Mann denen noch einen extra Stecker mit Mittel gegen Muecken gegeben hat. Die anderen hatten kaum Mueckenstiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toskana, Empfehlungen gesucht

Antwort von Geisterfinger am 10.12.2014, 10:07 Uhr

Ich empfehle gern die Maremma und Versiglia: da bist du direkt am Meer, Florenz ist gerade noch machbar finde ich, Lucca uns St Gimmi ok, Sienna etwas weit weg.
Castiglione della Pescaia hat den Vorteil eienr Promenade am Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toskana, Empfehlungen gesucht

Antwort von germanit1 am 10.12.2014, 16:22 Uhr

Von der Maremma finde ich Florenz weit. Wenn, dann wuerde ich 1 Nacht in Florenz bleiben. Wir waren letztes Jahr mit dem Bus von Piombino aus auf dem Weihnachtsmarkt in Florenz. Ich kenne die Stadt, weil ich da mal gelebt habe und wir wollten nicht gross auch noch Sachen angucken. Die Zeit war knapp und wir haben uns die Hacken abgelaufen.

Siena waere wohl nicht so weit, wenn es eine gute Strassenverbindung (Schnellstrasse) von Grosseto aus geben wuerde.

Von der Versiglia aus kann man auch gut 1 Tag zu den Cinque Terre fahren (mit dem Zug).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.