Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 29.05.2017, 16:53 Uhr

Toscana-Tipps für Anfänger gesucht...

Hallo Ihr

nach einer heftigen Diskussionsreihe am Wochenende sind wir für 2018 weiter -
KInd klein sucht Ihre Wurzeln und würde gerne nach Italien, Gatte wollte schon immer in die Toscana und so kamen wir drauf das zu kombinieren ( auch wenn Neapel weit weg ist)
(Schwiegervater tod, Gatte kann kein Italienisch, ausser bei der verwandschaft waren wir noch nie in Italien, ans Meer da zieht es uns nicht)

Aus Berlin kommt nur ein Flug in Frage
wohin fliegt man da aus Berlin .- Venedig ?
Dann dort Mietwagen, mein Mann möchte in die Toskana, war ine dort.

Welche Ecke bietet sich denn an viel zu sehen
hat jemand Unterkunftstipps ?
Wenn Mobilhome dann keine Anlage wo Millionen Urlauber sich ein Waschhaus teilen und Animation über den Platz schallt,
mir schwebt eher was mit Frühstück, maximal Halbpension vor, eher nur Frühstück.
Gatte und Tochter müssen alleine, ich geh vorher mit der Mittleren, wir teilen uns wieder auf, alle unsere Pläne passen nicht zu einem Rollikind....

LG dagmar

 
11 Antworten:

Re: Toscana-Tipps für Anfänger gesucht...

Antwort von KKM am 30.05.2017, 5:41 Uhr

Ich würde gucken, ob man nicht eher nach Pisa als nach Venedig fliegt....

Die Toskana hat auch Meer, vielleicht würde es der Tochter gefallen, ab und an im Meer zu baden?
Wir waren mal campen in Marina di Bibbona, hatten damals allerdings Feuerquallen im Meer - angeblich total ungewöhnlich. Der Ort ist allerdings nicht spektakulär..

Sehr gut gefallen hat es uns damals in Volterra (Biss zum Morgengrauen etc., Twilight - Bücher, damals tatsächlich der Grund unserer Reise) sowie in San Gimignano. Dort sind die Foltermuseen wirklich sehenswert.

Auf den schiefen Turm von Pisa sollte mal auch einmal klettern - teuer, macht man aber nur einmal im Leben. Die umliegende Kirche / Taufkapelle sind wirklich toll. man kann witzige Fotos vom Turm machen....

Ich würde die Toskana nun nicht mit Kampanien (Großraum Neapel) vergleichen, wenn es die Tochter nicht stört und ihr Italien reicht, ok....

Tipps zu Unterkünften habe ich leider keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - Stimme für Kampanien

Antwort von KKM am 30.05.2017, 5:53 Uhr

Wenn ich wirklich darüber nachdenke und es zu den "Wurzeln" gehen soll, würde ich tatsächlich Kampanien bevorzugen:

Wir waren damals in Paestum, tolle Tempelanlagen gibt es dort. Außerdem Vesuv, Solfatara, Pompeji, Herkulaneum, Amalfiküste, Capri.... Wandern kann man auch, Fotos machen auch.... Nationalpark Cilento... und tolle Strände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, Gatte will nicht "heim"

Antwort von Ellert am 30.05.2017, 6:19 Uhr

und Kind reicht auch Italien an sich.
Meiner möchte in diese Landschaft, Neapel kennt er schon aus der Kindheit genug und ihm gefällt es da nicht wirklich.

Pisa will neele auch, die Idee mit dem Flug dorthin ist gut
auf dem Turm waren GG und ich auch, damals sind wir mit dem Auto runter und haben uns gleich auf den Alpen das gute Stück geshrottet `*ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toscana-Tipps für Anfänger gesucht...

Antwort von missygis am 30.05.2017, 6:57 Uhr

Hallo,

letzte Woche kam im WDR "Wunderschön" die südliche Toskana. Kann man noch online schauen. Viele Tipps und tolle Landschaft. Bekam direkt Lust, dort mal Urlaub zu machen.

LG missygis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toscana-Tipps für Anfänger gesucht...

Antwort von Maxikid am 30.05.2017, 7:20 Uhr

Kenne einige , die dort im Sommer immer für 4-5 Wochen hinfahren (kein Familienbesuch). es muss toll dort sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toscana-Tipps für Anfänger gesucht...

Antwort von liebesblind am 30.05.2017, 9:08 Uhr

Ich würde Pisa oder Florenz als Zielflughafen wählen - von Verona aus ist das nämlich noch ein gutes Stück zu fahren in die Toskana ...

Siena hat eine tolle Innenstadt und ich liebe das Bergdorf Montalcino; es ist südlich von Siena, dort gibt es tolle Aussicht/en und besten Rotwein.

Volterra und San Gimignano auf alle Fälle, beides hat den Mittelalter-Charme, die Türme etc.

Florenz sowieso, wenn man Kultur, Kirchen, Museen mag.

Die Strände der Toskana haben m.E. gar nichts Schönes, das würde ich mir - je nach Standort - sparen und dafür lieber eine schöne Unterkunft mit Pool wählen.

Sehr schön sind auch Touren durch das Chiani-Gebiet und dort irgendwo ein Picknick zwischen den Olivenhainen.

Ich LIEBE die Toskana und fahre dieses Jahr zum 12. Mal dort hin - wähle immer die kleinen Orte und als Unterkunft eine Wohnung in alten Landgütern o.ä.

Gutes Planen und Google mal nach Agriturismo Toskana.

Empfehlen kann ich u.a. das "Diacceroni", Nähe Volterra/ S.Gimignano und das Pieve a Salti Nähe Siena / Buonconvento.

Viele Grüße, Liebesblind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toscana-Tipps für Anfänger gesucht...

Antwort von Bella-Italia am 30.05.2017, 10:20 Uhr

Am besten fliegt man nach Pisa (Ryan) o Florenz.
Am Meer: Castiglione della Pescaia o Cecina

Nähe Firenze toller CP mit Mobilhomes: http://www.norcennigirasole.net/de/

Wir waren mal in einer ganz tollen alten Medici-Villa, war aber ziemlich teuer (Zimmer wären aber rolligerecht), wenn du magst würde ich es raussuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich such nur für Gatte und Tochterkind klein...

Antwort von Ellert am 30.05.2017, 15:42 Uhr

DANKE für den Tipp, ne sündhaftteure Unterkunft such ich eher nicht
und rolligerecht muss es nicht sein, die zwei wollen alleine los

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ liebesblind

Antwort von germanit1 am 30.05.2017, 16:40 Uhr

Hier auf Elba gibt es auch schwarze Straende (Terranera) oder welche mit weiss-blauen Steinen (Ghiaie, Capo Bianco).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toscana-Tipps für Anfänger gesucht...

Antwort von germanit1 am 30.05.2017, 16:47 Uhr

Von Berlin bietet sich Pisa als Flughafen an. Da fliegen soweit ich weiss Ryanair und Easy Jet.

Pisa, San Giminiano, Florenz, Siena, aber auch Lucca, Pistoia (ist glaube ich dieses Jahr europaeische Kulturhauptstadt oder sowas), Arezzo. Lucca und Pistoia kann man an 1 Tag zusammen machen. Ich fand die Ausgrabungen in Roselle nicht schlecht. Eventuell noch Vinci. Hier gibt es auch heissen Dampf, der aus der Erde kommt (da waren wir mal in einem kleineren Ort, dessen Namen mir jetzt nicht einfaellt) und auch Thermen (Bagni di Petriolo,...). Je nachdem was die beiden machen wollen bzw. sie interessiert, koennen sie auch mal ein paar Tage nach Elba rueber kommen.

Ausserhalb der Toskana am Meer noch Cinque Terre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag - Stimme für Kampanien

Antwort von Geisterfinger am 30.05.2017, 21:23 Uhr

Fliegen nach Pisa oder Florenz

Wohnen in Forte dei marmi
Oder Lidl Di camaiore.

Ist ne schöne Ecke, auch wenn man zB nach Siena ganz schön fährt, aber nach Lucca uns st giminiano gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.