Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 10.12.2014, 10:07 Uhr

Tips gesucht für Griechenland im Juli

bin offen für alles!

 
11 Antworten:

Re: Tips gesucht für Griechenland im Juli

Antwort von sojamama am 10.12.2014, 10:45 Uhr

Euböä (Evia).
Eine herrliche Insel, ruhig, ursprünglich, schön.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht für Griechenland im Juli

Antwort von Fru am 10.12.2014, 14:12 Uhr

Zakynthos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreta!!

Antwort von Trini am 11.12.2014, 8:53 Uhr

"Unsere" Insel seit 1996.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rhodos?

Antwort von Geisterfinger am 11.12.2014, 10:11 Uhr

Da hat mein Mann aus irgendwelchen Gründen Lust drauf.
Aber ist Griechenland im Juli nicht sowieso viiiiiiel zu heißßßßßßßßßßßß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta!! --> konkret?

Antwort von Geisterfinger am 11.12.2014, 10:11 Uhr

Und kannst du einen Ort besonders empfehlen? IM Sommer lieber Norden oder Süden? Hast du ne nette UNterkunft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evia: aber von der Anreise her aufwendig, oder?

Antwort von Geisterfinger am 11.12.2014, 10:14 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flug nach Athen und dann entweder selber "rüber" mit Mietauto und Fähre

Antwort von sojamama am 11.12.2014, 10:59 Uhr

oder Transfer vom Hotel aus, da wird man am Flughafen abgeholt und auch wieder hingebracht.

Ist super gewesen damals. Aber uuuunbedingt einen Mietwagen nehmen. Die Insel ist nicht sooo groß, aber sooo schön, da MUSS man einfach Rundfahrten machen, wandern oder ähnliches.
Der Norden der Insel ist üppig grün, bewaldet, herrliche kleine Dörfer, ursprüngliche Tavernen. Der Süden ist eher karg, trocken, aber traumhafte Buchten, teils abseits der Hauptstraßen, kaum zu finden...

Wir sind immer einfach mal losgefahren, was man da sieht ist schon wundervoll.

Leider habe ich keine Hotelempfehlung. Ich würde aber auch kein Hotel mehr buchen, wenn dann aber nur mit Frühstück.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreta/ Rhodos - Antwort

Antwort von Trini am 11.12.2014, 12:35 Uhr

1. UNS ist es nicht zu heiß.

2. Wir haben auf Kreta immer Fewo/Mietwagen/Flug separat und lieben den Süden.
http://www.villastella-plakias.com/mirthios.html
Kreta-Neulingen würde ich aber die Ggend um Georgiopoulis empfehlen, weil man einfach viel schneller zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kommt.

3. Rhodos ist auch wunderschön.
Toll ist der Strand von Tsambika. Gut zu erreichen von Kolymbia oder Archangelos.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug nach Athen und dann entweder selber "rüber" mit Mietauto und Fähre

Antwort von germanit1 am 11.12.2014, 17:00 Uhr

Von Athen aus fahren auch Ueberlandbusse rueber nach Evia. Allerdings weiss ich nicht wann und ob die noch von der gleichen Stelle abfahren wie vor 15 Jahren als ich immer mal wieder von Athen nach Evia gefahren bin.

Von Evia kann man auch einen Tag auf die Nachbarinsel uebersetzen. Da waren wir mal zu Fuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreta/ Rhodos

Antwort von Ines & Niklas am 11.12.2014, 18:06 Uhr

Hallo,
vor einigen Jahren war ich im Sommer auf Rhodos - es war schon sehr heiß, aber nicht zu heiß. Aber ist sicherlich Geschmackssache.
Hotel Mikri Poli - klare Empfehlung.

Im Sommer 2015 fliegen wir nach Kreta - Georgiopoulis

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überlandbusse

Antwort von sojamama am 12.12.2014, 9:23 Uhr

Das hört sich gut an, das wäre auch mal noch ne Option...

Ich würde gern mal wieder auf Evia, und Zakynthos, da war ich noch nie, will aber unbedingt mal hin....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.