Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 12.06.2016, 11:07 Uhr

Tipps und Anregungen für Februar gesucht

Die erste Februarwoche sind bei uns Ferien. Zur Auswahl stehen:

das 12. Mal Mandelblüte (wenn es nach der Tochter geht)
Tauchen Ägypten möchte mein Mann (Grossfischzeit)
Ich: Fischland-Darß, Auszeit und Fossilien sammeln

und nun???

 
8 Antworten:

Re: Tipps und Anregungen für Februar gesucht

Antwort von Tini_79 am 12.06.2016, 12:15 Uhr

Hier immer Skiurlaub...

Wenn es euch wirklich egal ist, dann knobelt doch oder macht ein Spiel um die Entscheidung daraus.
Ansonsten kommt es vielleicht noch darauf an, welche Urlaube sonst noch anstehen, also ob da nochmal Baden/ Tauchen, Ostsee, Wandern etc dabei ist.

Ägypten fällt für mich aus, außerdem hatten wir Ende Jan vor Jahren mal Pech mit den Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Anregungen für Februar gesucht

Antwort von ahorn48 am 12.06.2016, 16:20 Uhr

Von den 3 Möglichkeiten würde mir noch am ehesten die Mandelblüte zusagen; ansonsten wäre ich auch eher für einen Winterurlaub um diese Jahreszeit.

Nord-oder Ostsee wäre für mich der Horror

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde ja nach Ägypten...

Antwort von Ellert am 12.06.2016, 16:23 Uhr

weil es da einfach warm ist schon
Nord- und Ostsee zu der Zeit würden mich garnicht reizen und Mandelblüte ist auch nicht wirklich wettersicher dafür teuer.

Was spricht gegen Skiurlaub ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber wir ALLE hassen Skiurlaub...

Antwort von elisabeth.die.erste am 12.06.2016, 19:21 Uhr

... da sind wir uns mal einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Anregungen für Februar gesucht

Antwort von Terkey235 am 12.06.2016, 19:47 Uhr

Klingt alles nett. Schon mal ein bisschen Wärme im Winter ist schön. Ich mag aber auch Nord- und Ostsee im Winter total gerne und könnte mir gut vorstellen, in einem Häuschen mit Kamin zu entspannen und mich am menschenleeren Strand vom Wind durchpusten zu lassen. Ägypten zu buchen ist gerade so eine Sache und mit einem gewissen Risiko verbunden, dass es nicht klappt.
Gibt es eine vierte Option, die nichts mit Wintersport zu tun hat und euch allen zusagen würde? City-Trip nach Barcelona? Dort ist es auch schon mild, es gibt Strand und dein mann kann Fische in dem groooßen Aquarium anschauen. Ansonsten empfehle ich das Headland Hotel in Newquay. Ein bisschen Wellness, ein bisschen Luxus, gutes Essen, milde Temperaturen und faszinierendes Storm Watching, während man hoch über dem Meer vor dem offenen Feuer in plüschiges Sesseln sitzt und Afternoon Tea genießt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mann auch...

Antwort von Ellert am 12.06.2016, 21:04 Uhr

daher wird das bei uns auch nie was mit gemeinsamem Skiurlaub

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wir ALLE hassen Skiurlaub...

Antwort von ahorn48 am 13.06.2016, 0:02 Uhr

man muß ja nicht zwingend Skifahren im Winterurlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

----> und, seid Ihr Euch einig ?

Antwort von Ellert am 14.06.2016, 21:17 Uhr

wohin solls denn gehen ?
Februar ist ja nichtmehr so weit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.