Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMarpel am 31.05.2017, 20:02 Uhr

Tipps für Normandie gesucht

Hallo zusammen!

Bald ist es soweit: unser Familienurlaub in der Normandie ( genauer Region Manche) steht an.
Freue mich vor allem auf Meer und Strand.
Dennoch bin ich für Tipps dankbar, die nicht im Reiseführer stehen oder von euch besonders empfohlen werden:
Nette Orte, Museen, Strände, Ausflugsziele im Allgemeinen...
Wir reisen mit 2 Kinder (1 1/2 und 4).

Vielen Dank schon vorab

 
3 Antworten:

Habe leider keinen Tipp für dich, aber ich lese mal mit ;-)

Antwort von einafets am 31.05.2017, 21:27 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass noch was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Normandie gesucht

Antwort von susanna am 05.06.2017, 19:42 Uhr

Hallo,

wir waren voriges Jahr mit unseren beiden Teenagern - die in der Schule französisch lernen - in der Normandie, allerdings mehr östlich bei Honfleur. Wir waren 5 Tage auf einem (Ende Juni) relativ leeren CP und hatten ein Mobilhome gemietet, danach waren wir eine Woche in einem Ferienhaus bei Honfleur. Es hat uns in der Normandie sehr gut gefallen. Wenn es nicht so weit wäre, würden wir bald wieder hin fahren.

Beim Moint-Saint-Michel waren wir und wollten nicht ins große Getümmel. Es kann aber sein, daß das mit Euren kleinen Kids noch nicht so das Richtige ist. Wir sind so gefahren, daß wir abends gegen 19 h dort waren. Haben dann erstmal mit Blick dorthin in Parkplatznähe Picknick gemacht. Um diese Zeit war das Parken günstig (oder gratis, ich weiß nicht mehr genau) und wir konnten mit dem Bus über die Brücke dorthin fahren und haben den MSM in der Abenddämmerung/ beim Sonnenuntergang gesehen - traumhaft schön. Wir kamen zwar nicht mehr rein ins Kloster, also nur ein Stück auf der Straße dort nach oben und die Läden hatten fast alle schon zu, aber das hat uns nicht gestört. Die wenigen Touristen waren uns lieber, da es ja sonst ganz schön extrem voll dort sein soll.

Uns haben die kleinen Dörfchen und Hafenstädtchen in der Normandie sehr gefallen, da sind wir mit Auto und auch mal mit dem Fahrrad hingefahren und haben dann unterwegs gern mal ein Crepe gegessen oder uns was Leckeres von den schönen Bäckereien geholt.

Mit kleinen Kindern ist es bestimmt an jedem Strand dort schön, bei Ebbe haben wir mal an einem Tag Muscheln und andere interessante Dinge gesammelt und hatten auch viel Spaß dabei.

Bayeux fanden wir ganz nett und Saint-Malo in Eurer Nähe soll auch sehr schön sein.

Wir fanden es sehr schön, das französische Landleben mal kennenzulernen und die Leute dort waren sehr nett, auch wenn wir nur wenig bzw. nur unsere Mädels französich sprechen konnten.

Einen schönen Urlaub in Frankreich und schönes Wetter, hoffentlich erreicht Euch die Antwort noch vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von einafets am 09.06.2017, 9:22 Uhr

Das mit dem MSM am Abend ist eine Überlegung wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.