Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee-81 am 14.08.2015, 13:58 Uhr

Tipps für Gardasee mit Kleinkind

In wenigen Wochen ist es soweit: unser langersehnter Urlaub am Gardasee ☺! Hat jemand Tipps für uns, was man am Gardasee mit 2-jährigem unternehmen kann? Gerne auch Tipps für Regentage ☺ . Sind eher aktive Urlauber, faul am See herumlungern bekommt uns nicht &512;.
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Ach ja -unsere Ferienwohnung liegt im Süden. Sind aber mobil, von daher auch gerne Idee fürs Umland....
LG

 
4 Antworten:

Re: Tipps für Gardasee mit Kleinkind

Antwort von schnuffel35 am 14.08.2015, 14:28 Uhr

Verona
Venedig
Bardolino und Lazise sehr schöne Städtchen
Sirmione
Malcesine den Monte Baldo rauf
In Maderno/Toscolano gibt es wöchentlich Markt der ist sehr schön.
Mit dem Schiff fahren
Gardaland sehr schön aber teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mailand

Antwort von Trini am 14.08.2015, 15:26 Uhr

Nicht kindgerecht aber sehenswert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von DecafLofat am 15.08.2015, 10:30 Uhr

für das gardaland ist euer kind noch zu jung.
an der nordspitze gibt es die varone-wasserfälle (kind am besten in die rückentrage), das kann man mit dann nachmittags in riva baden verbinden, da gibt es schöne liegewiesen, um euch noch mal vor der rückfahrt auszuruhen. nachmittags kommt da der "ora" an (die stärkeren winde) da kann man den surfern super zusehen, das hat unserem sohn damals gut gefallen.
die wasserburg in sirmione, danach die grotten von catull (?? heißen die so? war vor acht, nuen jahren das letzte mal dort...)
verona ist immer einen ausflug wert!
für kinder: es gibt einen schönen großen park (parco giardino sigurta) mti viel flora und schatten, spielplätzen, da kann man sehr gut einen ganzen tag verbringen.
in den bergen bei malcesine kann man gut rumkurven, da gibt es einen botanischen garten der bei sehr heißem uferwetter eine herrliche erfrischung ist ("oben" ist es locker 8-10 grad kühler...) oder ihr fahrt gleich von malcesine aus mit der gondel auf den monte baldo. (bitte an feste schuhe udn jacke denken!)
malcesine ist schön zum spazieren gehen, das kopfsteinflaster ist allerdings eine herausforderung für manche buggys... wir hatten mit unserem pliko p3 keine probleme, aber andere urlauber die nur einen schirmbuggy hatten, haben kapituliert.
die abendstimmung finde ich am ostufer abends wunderschön, der himmel hat einen unbeschreiblich schönen farbton, das ganze spiegelt sich dann im see und wird zu einem "gardablau" - herrlich. wir waren abends häufiger in lazise, da es eine komplett autofreie altstadt hat. kann ich sehr empfehlen!
es gibt SO VIELE gardaseeforen, google doch mal was "derzeit" so angesagt ist, wir waren wie gesagt schon viele jahre nicht mehr dort.
schönen urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Gardasee mit Kleinkind

Antwort von Zauberfee-81 am 15.08.2015, 12:48 Uhr

Ich danke euch für die vielen Tipps ☺!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.