Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 11.02.2015, 19:44 Uhr

Tipps für Baiersbronn-Tonbach (Winterurlaub)

Hallo
so ich hab für die Faschingswoche jetzt eine Fewo dort gebucht und schonmal geschaut was man so machen kann.

'Gibt wohl eine Sesselbahn in Baiersbronn hab ich gelesen, geräumte "Winterwanderwege", Rodelbahnen für groß u. klein, ...

Hat noch jemand spezielle Tipps? Wir sind allerdings keine Skifahrer. Schwimmbad haben wir direkt im Haus, brauchen wir also sonst nicht.....

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Tipps für Baiersbronn-Tonbach (Winterurlaub)

Antwort von Tai am 12.02.2015, 19:13 Uhr

Hallo,

in Bad Rippoldsau gibt es einen Wölfe- und Bärenpark, der auch im Winter geöffnet ist.
An der Schwarzwaldhochstraße ist der "Lotharpfad", ein Erlebnispfad; aber ob der jetzt bei den Schneemassen begehbar ist, weiß ich nicht.

Sonst bieten sich Winterspaziergänge auf der Höhe an, auch wenn es unten trüb ist.
Auf dem Kniebis kann man sich Schneeschuhe ausleihen und es gibt zwei spezielle Rundwege dazu. Dort ist auch eine lange Rodelbahn. Und ganz schlicht Schlittenfahren kann man am Hang beim Fremdenverkehrsbüro.

Ach, und einen alemanischen Fasnetsumzug gibt es in Oppenau, am Montag oder Dienstag.

Einen Ausflug nach Straßburg kann ich dir auch sehr ans Herz legen

Viel Spaß und gute Erholung!
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Baiersbronn-Tonbach (Winterurlaub)

Antwort von Muts am 12.02.2015, 22:49 Uhr

Hallo! Wir wohnen da ganz in der Nähe.
Oben auf dem Ruhestein gibt es ein Naturschutzzentrum (jetzt Nationalparkzentrum) das ganz interessant ist.
In Freudenstadt gibt es die Experimenta, für Kinder ist in Murgels Spielhaus manches Angeobt. Rodelbahnen gibt es auf dem Ruhestein und in Buhlbach.
Ja, vom Lotharpfad ist in dieser Jahreszeit abzuraten- der wäre sonst toll.

Die Winterwanderwege sind meist vor den Bürgersteigen geräumt.
Man kann mit Schneeschuhen aber auch gut auf ungeräumten Wegen laufen.

In Freudenstadt kann man auf dem Kienberg schön laufen, es gibt einige bewirtschaftete Hütten in Baiersbronn und Umgebung.

Ihr bekommt eine Gästekarte, die Euch freie Fahrt mit Bus und Bahn ermöglicht bis Karlsruhe oder Freiburg.

Soweit LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Baiersbronn-Tonbach (Winterurlaub)

Antwort von Muts am 13.02.2015, 9:11 Uhr

vorhin fiel mir ein, dass ich ja die Schlittschuhbahn in Baiersbronn nicht erwähnt habe.

Liebe Grüße von Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.