Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 13.02.2017, 11:30 Uhr

Tipps/Empfehlung für einen schönen Ferienhof in Lindau/Umgebung?

Hallo zusammen,,

sodele, in unserem Zweiturlaub dieses Jahr soll es nun doch "nur" an den Bodensee gehen ... (ich hatte ja vor einiger Zeit mal um Urlaubstipps gebeten: http://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/Wohin-Ende-August-Anfang-September-Ultimativer-Tipp_100935.htm). Allerdings an die von uns aus etwas entferntere Ecke um Lindau herum (kann ruhig etwas Richtung Allgäu gehen ...). Nun suchen wir eine schöne Unterkunft und wir haben uns gedacht, dass doch ein Ferienhof etwas wäre ... Hat da jemand einen Tipp, eine Empfehlung?

Unsere Vorstellung:

- wirklich noch Hofcharakter vorhanden, gerne sogar etwas urig (manche dieser Höfe sind ja trotz noch einem gewissen landwirtschaftlichen Betrieb quasi Ferienanlagen mit z.T. recht großen Ausbauten, wie ich gesehen habe);

- kinderfreundlich, also z.B. (kleiner) Spielplatz vorhanden, "Mithilfe" auf dem Hof wie Tiere füttern, Stallausmisten, Obsternten, Traktorfahren etc. gern gesehen; (evtl. Besitzerfamilie mit Kindern)

- schöne ländliche Umgebung (aber das haben glaube ich die meisten ...)


Vielen Dank!

Sille

 
2 Antworten:

Re: Tipps/Empfehlung für einen schönen Ferienhof in Lindau/Umgebung?

Antwort von renate48 am 13.02.2017, 11:54 Uhr

das wäre jetzt nicht direkt am Bodensee, aber im Allgäu in der Nähe vom Alpsee:

http://reiterhof-ochsenkopf.de/unser_haus.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps/Empfehlung für einen schönen Ferienhof in Lindau/Umgebung?

Antwort von Minimonster am 13.02.2017, 15:47 Uhr

Meine Schwester war mit ihrer Familie über Jahre hinweg in Ailingen bei Friedrichshafen auf einem Obstbauernhof mit sehr netten Vermietern, Tieren, Obsternte usw. Den Namen weiß ich gerade nicht...hm.
Nicht ganz Lindau, aber nicht allzuweit weg.
LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.