Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 22.10.2016, 19:43 Uhr

Tipp in Italien?

Guten Abend alle zusammen :-)
Wir waren schon oft in Bibione, mein Mann auch schon mehrmals in Caorle.
Wir denken darüber nach, nächstes Jahr wieder nach Italien zu fahren.
Hätten gerne eine hübsche Ferienwohnung.
Wann ist es besser: im Juni (Pfingstferien) oder im August/September (Sommerferien). Bisher waren wir immer außerhalb der Ferien.

Hat jemand einen "Geheimtipp" wo es denn schön ist, Erfahrungsberichte bitte :-)

Danke schön.

 
5 Antworten:

Re: Tipp in Italien?

Antwort von germanit1 am 23.10.2016, 10:55 Uhr

Ich nehme an, dass Pfingsten Anfang Juni ist. Da ist hier weniger los. Die Ferien fangen hier ca. ab dem 10.6. an. Ende Juni ist dann Patronatsfest in einigen groesseren Stadten. Da ist dann mehr los. August/September ist voller. Die Schule faengt hier um den 15.9. wieder an.

Elba ist schoen. Auto braucht man auf der Insel, wenn man was sehen will. Gestern waren wir noch am Strand. Heute ist es bewoelkt und heute frueh hat es etwas geregnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp in Italien?

Antwort von Gold-Locke am 23.10.2016, 18:04 Uhr

Also im August ist es in Italien in vielen Orten sicher voller als im Mai/Juni, da im August auch die Italiener sowie die Bayern Ferien haben.
Wir sind große Nord-Italien-Fans.Gardasee, Lago Maggiore, Toskana mögen wir sehr.
Im Süden war ich nur als Kind, möchte aber unbedingt mal nach Sardinien und Kalbrien. Da soll es wunderschön sein. Mit dem Auto wäre uns das aber zu weit aus NRW, da würden wir fliegen.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp in Italien?

Antwort von Tai am 23.10.2016, 19:34 Uhr

Wunderschön finde ich es an der ligurischen Küste, in der Nähe der Cinque Terre.
Geheimtipp ist das allerdings schon lange nicht mehr, sondern ein beliebtes Urlaubsziel.
Man kann wunderbar mit dem Zug die einzelnen Küstenorte erreichen, und auch mal nach Genua oder Pisa fahren.

Als Reisezeit würde ich eindeutig den Juni bevorzugen. Um die Zeit waren wir auch schon dort, es ist angenehm warm und wetterbeständig, und auch die Wassertemperatur ist schon okay.
Ab Ende Juni wird es dann deutlich heißer, voller und vor allem teurer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp in Italien?

Antwort von germanit1 am 24.10.2016, 16:34 Uhr

Anfang Juni kann es durchaus noch regnen. Als ich damals nach der Geburt im Kh lag, war es so kuehl, dass wir die Decken wieder rausgeholt haben. Vorher war ich noch mit dickem Babybauch im Meer. Ein Kindergeburtstag ist auch schon ins Wasser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp in Italien?

Antwort von Madeleine135 am 25.10.2016, 18:59 Uhr

Hallo,

Mmmmh, also Italien ist überall mehr "Geheimtipp" als am Teutonengrill Bibione bzw Caorle - (nicht böse gemeint, wir waren die letzten beide Jahre auch je 10 Tage dort)

Südtirol ist wunderschön, wenn auch nicht wirklich italienisch
Gardasee, auch kein Geheimtipp, aber trotzdem was anderes als Bibione
https://www.domicillio.com/domizil/il-ruscello/ hier waren wir mit 2 Kindern 2009, als sie ganz neu eröffnet wurde. Auch wenn der Ort am See liegt, ist die Appartmentanlage auf der anderen Seite des Ortes und man braucht ein Auto um an den See zu kommen
http://www.residenceilgabbiano.it/ Hier waren wir 2010 mit 3 Kindern, aber auch von hier ist es zu Fuß zu weit zum See

Die Toskana oder Ligurien ist auch sehr schön und einen Urlaub Wert.
Ich schaue gerade nach einem schönen Ort im Piemont für unseren Sommerurlaub.

Ohne Kinder waren wir in der Toskana hier http://www.siglinde-fischer.de/reiseziele_italien/ferienhaus-toskana/ferienhaus-palaia/san-giorgio-toskana?type=direct

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.