Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 27.01.2016, 11:08 Uhr

Tipp für Urlaub mit Fast-Teenie (Berge)

Hallo zusammen,

ich würde gern im Sommer mit meinem Sohn (dann fast 13 Jahre alt) und meinem Freund Urlaub machen. Gerne in den Bergen, da wir in den Osterferien schon Strandurlaub bzw. mein Sohn Kreuzfahrturlaub in der Karibik machen.
Ich suche ein Hotel, welches gut für Fast-Teenies geeignet ist, da mein Sohn im Urlaub gern mit Gleichaltrigen spielt (am liebsten Fussball).
Die Kinderhotels in Österreich finde ich prinzipiell toll, nur sind sie mir für eine Woche doch etwas zu teuer. Gibt es ähnliche Hotels, die etwas preisgünstiger sind, aber trotzdem ein bisschen Unterhaltung / Sport bieten?

Wir waren vor 3 Jahren im Hotel Mozart Vital in Ried, das hatte uns gut gefallen, allerdings waren dort eher weniger Teens, deshalb fällt das nun weg.

Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Tipp für Urlaub mit Fast-Teenie (Berge)

Antwort von Julia+Christopher am 27.01.2016, 16:46 Uhr

Ich weiß nicht wieviel Berge ihr euch vorstellt. Wir waren letztes Jahr - letzendlich zwar dann doch ohne Teenie - in der Rudolfshütte am Weißseegletscher. Fussball ist da zwar eher nicht, sber z.B Billeard, tolle Kletterhalle usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Urlaub mit Fast-Teenie (Berge)

Antwort von Smudo am 27.01.2016, 18:01 Uhr

Wir fahren gerne nach Kärnten..
Gegend um den ossiacher See
Da gibt es Berge.. Schöne Seen
Bummeln wandern Seilbahn fahren..
Mal nach Italien auf den Markt über den pass..
Usw
.Hotel kann ich nix empf.
Aber an der ist Seite des Sees Annenheim gibt es ein Gäste Haus für jungend Gruppen
Glaub es ist auch eine Pension..
Wir gehen immer mobil home.. Dort hat es immer kids auf dem CP..

Unsere sind bis sommer14 u 11 j..
U wir dann das 3 mal in Folge in Kärnten..
Mit der Kärnten card wird es nie langweilig;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Urlaub mit Fast-Teenie (Berge)

Antwort von sumse am 27.01.2016, 18:22 Uhr

Falls es vielleicht doch das Kinderhotel sein darf, empfehle ich den Almhof in Gerlos. Die bieten für Teenies/Fastteenies ein Actionpaket, das schon im Preis enthalten ist. U.a. Rafting, Canyoning, Kletterpark. Auch sonst ist es toll für die Altersgruppe, allein das super Hallenbad! Wir fahren im Herbst mit unserer dann 15jährigen wieder hin, sie hat es sich gewünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Urlaub mit Fast-Teenie (Berge)

Antwort von kleiner Löwe am 28.01.2016, 17:15 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werde mir alles mal anschauen. Der Almhof ist toll, den hatte ich schon im Auge, nur ist er mir einfach zu teuer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.