Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 13.12.2015, 23:01 Uhr

Therme in Süddeutschland

Kennt jemand eine schöne Therme mit größerer Saunalandschaft in Süddeutschland (Bayern, BW, Hessen, evtl. noch Thüringen)? Erding finden wir genial - allerdings ist es da uns am Wochenende zu teuer und zu voll...

Wasser sollte schön warm sein (31 Grad aufwärts) und auch mindestens 10 verschiedene Saunen haben.

Vielen Dank, Leonessa

 
16 Antworten:

Re: Therme in Süddeutschland

Antwort von no_supermom am 14.12.2015, 7:24 Uhr

Obermaintherme Bad Staffelstein. Für Kinder ab 10 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in Süddeutschland

Antwort von somane am 14.12.2015, 8:24 Uhr

Bodenseetherme

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in Süddeutschland

Antwort von Lusil am 14.12.2015, 8:40 Uhr

Hallo,
Badewelt Sinsheim und Therme Wörishofen
Gruß Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in Süddeutschland

Antwort von tabalugalilli am 14.12.2015, 9:24 Uhr

Badewelt Sinsheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in Süddeutschland

Antwort von Terkey235 am 14.12.2015, 10:49 Uhr

Hier auch Sinsheim. Hat mir viel besser gefallen als Erding. Gehört aber zum gleichen Unternehmen und ist ähnlich teuer und mitunter auch voll, aber generell viel entspannter.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in Süddeutschland

Antwort von ahorn48 am 14.12.2015, 11:30 Uhr

Ich kann Dir die Toscanatherme in Bad Orb im Spessart empfehlen:

http://www.bad-orb.info/Toskana-Therme

http://www.bad-orb.info/Toskana-Therme/Saunalandschaft4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt darauf an wie alt deine Kinder sind...

Antwort von miablume am 14.12.2015, 12:02 Uhr

Am Titisee dürfen deine Kinder nur bis 4 und dann wieder ab 16 Jahre in den Schwimmbereich und dazwischen nur Rutschenbereich und in Sinsheim ist nur am Samstag Familientag wo du mit Kindern rein darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wollen ohne Kinder gehen....

Antwort von leonessa am 14.12.2015, 13:43 Uhr

Vielleicht das noch als Info dazu. Bisher vielen Dank für die Tipps.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann auf jedenfall...

Antwort von miablume am 14.12.2015, 14:36 Uhr

Galaxy in Titisee-Neustadt Ich habe das Bad geliebt und darf nun leider auf Grund des Alters meiner Tochter nicht mehr rein
Es ist viel schöner als das in Sinzheim obwohl es der gleichen Gruppe gehört und für mich auch schöner wie München weil es dort so wahnsinnig viele Menschen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miablume

Antwort von leonessa am 14.12.2015, 15:18 Uhr

Gibt es im Galaxy Titisee auch ein warmes Schwimmbecken im Saunabereich bzw. ein warmes Außenschwimmbecken?

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu Sinsheim...

Antwort von leonessa am 14.12.2015, 15:29 Uhr

Wir wären ja am Samstag da - "leider" ist da auch Familientag (und wir sind mal ohne Kinder unterwegs). Ist es da recht voll und laut am Samstag? Irgendwie gefällt mir da die Saunalandschaft, bin aber etwas skeptisch wegen der vielen Kinder (die zwar nicht in die Sauna dürfen, aber in die Palmenoase).

Es soll ein "Wellness-Wochenende" werden ohne Kinder.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sinsheim...

Antwort von Terkey235 am 14.12.2015, 17:08 Uhr

Am Sonntagnachmittag könnt ihr wahrscheinlich nicht gehen, oder? Wir haben uns meist den Sonntagabend rausgesucht, das war wunderbar.
Samstags würde ich es tagsüber meiden. Am Samstagabend könnte zudem viel Partyvolk unterwegs sein. Muss nicht so sein, ist aber nicht ganz unwahrscheinlich. Die bleiben vermutlich eher im Wasser bei den Palmen, weil es dort Cocktails und kühles Weizen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Titisee...

Antwort von Lusil am 14.12.2015, 17:24 Uhr

Hallo,
ich meine, dass es dort aber nur 4-5 Saunen gibt. Sinsheim hat mehr und Wörishofen noch mehr. Gehört alles zur selben Investoren-Gruppe.
Gruß Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war leider nicht in der Sauna

Antwort von miablume am 14.12.2015, 21:27 Uhr

aber das Bad ist auf jedenfall schöner wie Sinsheim und entspannter weil es keine Kinder gibt. Nach Sinsheim gehen wir nur weil am Sa die Kinder rein dürfen und ohne Kinder würde ich den Tag meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in Süddeutschland

Antwort von leonessa am 15.12.2015, 6:20 Uhr

Vielen Dank Euch allen! Sinsheim am Sonntag ist natürlich auch eine tolle Idee - da dürfen ja dann auch keine Kinder ins Bad. Wir müssen nur sehen, ob wir beide Montag frei bekommen - Überstunden gibt´s genug....

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in Süddeutschland- Bad Wörishofen

Antwort von Gregor+Mama am 23.12.2015, 10:32 Uhr

Da waren wir im Sommerurlaub

Sehr schön dort

LG und ein schönes Weihnachtsfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.