Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 06.03.2016, 16:56 Uhr

Therme Erding

Erzählt mal eure Erfahrungen.Fahren in den Osterferien hin.Ist es das Geld wert? Teuer ist es schon(2Ki und 2Erw). Danke für eure berichte

 
7 Antworten:

Re: Therme Erding

Antwort von miablume am 06.03.2016, 17:21 Uhr

Wir waren am 28.12.14 und fanden es einfach zu groß und voll. Ich denke in den Osterferien wird es wohl auch nicht besser :-( Die Angestellten dort haben mir geraten schon eine halbe stunde vor Öffnung des Bades da zu sein um einen Platz zu bekommen, was wir dann auch gemacht haben. Am schönsten war es im Saunabereich aber leider konnten wir das wegen unserer Tochter nur getrennt besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von aus 4 mach 3 am 06.03.2016, 20:36 Uhr

Wenn Ihr mit Zeit hinkommt und nicht in 4h alles reinpacken wollt, dann ist es schön. Falls Ihr "nur" das "Rutschenareal" aufgrund der Kids plant, geht das auch, aber das ist aktion und keine Erholung.

Ich glaube so richtig beantworten kann das nur jemand, wenn man mehr Rahmendaten von Eurer Reise kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von Jobär am 06.03.2016, 21:21 Uhr

Wir dachten schon das wir nur die 4 Stunden nehmen. Der Preis für den ganzen tag für 4 plus 4 Euro pro Person extra wegen Ferien ist mir dann doch zu teuer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von aus 4 mach 3 am 06.03.2016, 22:49 Uhr

ALSO.......es ist teuer, das von vorne weg. Wenn Ihr die 4 Stunden nutzen wollt event mit Sauna, dann trennt Euch zw rein (weiß nicht wie alt die Kinder sind).

Dann macht der Papa mit den Kids die Rutschen unsicher. da sind sie locker eine 1,5h beschäftigt, das heißt für Dich: Eine Stunde relaxen in der Sauna.

Dann habt ihr eine Stunde zum gemeinsamen Planschen, und dann macht Papa noch ne Runde alleine und Du mit den Kids.

Am besten Ihr ladet Euch den Plan vorab runter, damit Ihr wißt wo ihr hin müsst und nicht mit suchen Zeit verliert.

Essen ist mEa viel zu teuer und auch nicht so lecker in der Therme.
Ich gehe immer in den Sommerferien mit meinen 2en und meinen 2 Patenkindern in die Therme, das finden die 4 natürlich super. Ich habe ihnen einmal erklärt, dass ich dort kein Essen/ Eis o Trinken kaufe und wir uns lieber abends noch eine leckere Pizza machen, dann kneten wir den Teig vorher und danach muss man nur noch belegen ;-)
Wir nehmen uns das Vesper im Auto mit und essen kurz vorher etwas und dann nach dem Thermenaufenthalt die großen Mengen.
Kleine Wasserflaschen habe ich immer in der Therme dabei und auch Müsliriegel (selbst gemacht) oder aufgeschnittenes Obst.

Nehmt Euch reichlich Handtücher mit und auf jedenfall Badeschuhe.
Mir passiert es so gut wie immer, das ich im eifer des Gefechts das Duschgel stehen lasse, mittlerweile nehme ich 2 kleine Probierfläschchen von DM für alle mit und die sind dann leer und gut ist.

Wenn Ihr einen Tag früher anreist, dann schaut ob Ihr zum Abend hin reingeht (die Therme hat wirklich lange auf) oder gleich zum Start am Morgen und den Tipp mit Morgens etwas früher dort zu sein, habt Ihr ja shcon bekommen.

Wie Alt sind denn Eure Kids, vielleicht kann ich Euch für Erding oder Chiemsee noch ein paar Tipps geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von Terkey235 am 07.03.2016, 6:11 Uhr

Mir hat es nicht besonders gut gefallen. War am späten Nachmittag/abends und nicht in den Ferien dort und fand es trotzdem zu voll, laut, zum Teil kalt und nicht erholsam.

Die Rutschen fanden sowohl meine Kollegin als auch ich ziemlich gefährlich und haben uns beide kleine Verletzungen zugezogen, die aber auch nach hinten hätten losgehen können. Wir sind beide recht sportlich, schlank und fit, also kann es daran nicht gelegen haben, wie man vermuten könnte...

Den Kindern wird es bestimmt gefallen. In den Gängen ist es zum Teil sehr zugig und kalt und zudem rutschig. Man legt da schon einiges an Strecke zurück, also auf jeden Fall Bademäntel und rutschfeste Badeschuhe mitnehmen und ausreichend Handtücher, um sich zwischendurch abtrocknen zu können und anschließend noch was für die Dusche zu haben.

Andere Thermen haben mir besser gefallen und ich finde den Erholungsfaktor für Erwachsene nicht so toll. Die Rutschen sind für Kinder nett. Gegessen haben wir Kleinigkeiten. Die Auswahl an Cocktails und auch das Drumherum fand ich nicht so gut wie z.B. in Sinsheim. Aber wenn ihr mit Kindern da seid, werdet ihr zu sowas vermutlich ohnehin nicht kommen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von Minimonster am 07.03.2016, 7:59 Uhr

Wie alt sind denn eure Kinder? Wir waren im Rahemn unseres Urlaiubs im Sommer '14 da , an einem ganz normalen Wochentag, und uns hat es allen sehr gut gefallen. Die Kinder, damals 8 und 10, waren die meiste Zeit glücklich und begeistert bei den Rutschen, teilweise mit uns, teilweise mit dem Vater eines Freundes, teilweise allein. Mein Mann und ich hatten einen sehr entspannten Tag und haben alles in Ruhe nutzen können, was wir wollten. Ab und zu haben wir mit den kids getobt, dann wieder waren wir für uns bzw. jeder für sich unterwegs. Ich hatte ein paar Snacks zu essen dabei, richtig gegessen haben wir danach.
Wir haben den Tag sehr genossen.
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von Lisa Lia am 07.03.2016, 9:57 Uhr

Ich finde es ist auf jeden Fall das Geld wert, ich komme aus Erding und bin öfter dort. Gerade das Wellenbad und die Rutschen werden euren Kindern sicher gefallen :) Wenn ihr nur für 4 Stunden hingehen wollt, würd ich euch empfehlen euren Besuch auf den späten Nachmittag zu verlegen. In den Ferien ist es ja oft sehr voll und abends wirds meistens ruhiger. Ich mach's auch oft so, dass ich vorab dort anrufe und frage wie viel los ist, damit ich nicht an den Kassen anstehen muss. Hoffe das hilft euch weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.